Cover-Bild GötterFunke. Liebe mich nicht! (2 mp3 CD)
  • Verlag: Oetinger Media GmbH
  • Ersterscheinung: 20.02.2017
Marah Woolf

GötterFunke. Liebe mich nicht! (2 mp3 CD)

Band 1, Ungekürzte Lesung, ca. 720 min.
Jodie Ahlborn (Sprecher)

Ein Spitzentitel einer der erfolgreichsten Selfpublisherinnen erstmals im deutschen Verlag! Romantisch, spannend und mitreißend interpretiert von Jodie Ahlborn und Patrick Bach.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Ein grandioser Auftakt!

ICH BIN BEGEISTERT UND SCHOCKVERLIEBT!!!!

ICH BIN BEGEISTERT UND SCHOCKVERLIEBT!!!!

Ich liebe grundsätzlich ja die griechische Mythologie, aber dieses Hörbuch ist das Beste was ich seit langem gelesen bzw. gehört habe! Die Sprecherin ist der absolute Wahnsinn. Sie hat fast für jeden Charakter (und es sind in diesem Camp nicht grade wenige!) eine andere Stimm-und Tonlage und macht das Hörbuch so einzigartig! Die Charaktere sind alle gut durchdacht und die Story ist einfach toll! Auch gut finde ich die „Aufzeichnungen des Hermes“ die von Patrick Bach gelesen werden. Hermes ist der Götterbote und beobachtet alles im Geheimen und muss dies Zeus berichten. Toll gemacht, so könnte man sich tatsächlich die Stimme des Götterboten vorstellen! Ich mochte die Einlagen, da sie humorvoll und spritzig gemacht sind.

Ich war anfänglich ein wenig skeptisch da die anderen Rezensionen alle durchwachsen waren und auch die Dame auf dem Cover ist nicht so mein Fall. Aber die Story ist einfach toll! Ich musste mir sofort den 2.ten und 3.ten Teil kaufen um zu wissen, wie es weiter geht.

Jess fährt mit ihren drei besten Freunden in ein Sommercamp, indem man unterschiedliche Fächer, wie Altgriechisch oder Fechten belegen kann. Schon nach den ersten paar Minuten, auf der Fahrt ins Camp, wird es spannend. Jess und Robin haben einen Unfall und werden gerettet. Oder hatte Jess dies alles nur geträumt?

Im Camp lernt Jess, kurz nach der Ankunft, Cayden kennen. Er sieht unwahrscheinlich gut aus und wird von seiner Cousine Athene und dessen Bruder Apoll begleitet. Alle sind unnatürlich schön und sehr nett. Cayden bezirzt fast alle weiblichen Campbesucher unter anderem auch Jess. Sie jedoch wehrt sich gegen ihre Gefühle. Ihre Beste Freundin Robin allerdings ist Feuer und Flamme für Cayden, und obwohl sie eigentlich mit Cameron zusammen ist, fährt sie Jess gegenüber immer mehr ihre Krallen aus. Aber auch wenn Cayden immer den Eindruck macht, als wolle er Jess von sich fernhalten, sucht er gleichzeitig immer wieder ihre Nähe und taucht in den Entscheidenden richtigen Momenten auf, um Jess zu retten. Sein Verhalten verwirrt Jess immer mehr und obwohl sie sich ebenfalls von Cayden fernhalten will, merkt Jess relativ schnell, das mit diesen Dreien, Cayden, Apoll und Athene etwas nicht stimmt. Abgesehen von den griechischen Namen benehmen sie sich sonderbar und haben eine Menge Geheimnisse.

Da Jess und Robin immer weniger miteinander reden und Cayden mit beiden Mädchen „spielt“, wird einem der Eindruck vermittelt das Cayden dies absichtlich tut, da er ja ein Mädchen sucht welches ihm nicht verfällt. Leider bewirkt dieses Spiel nur das Robin und Jess sich immer weiter von einander entfernen. Jess beginnt somit eine neue Freundschaft mit Lia, jedoch kann sie mit ihr auch nicht über die seltsamen Dinge reden, die ihr immer wieder passieren.

Jess ist ein wirklich nettes und bodenständiges Mädchen, welches in den Fokus der Götter gerät und mit der Flut an Informationen und den widersprüchlichen Gefühlen für Cayden klar kommen muss. Man merkt förmlich ihre Unsicherheit aber auch ihre mentale Stärke. Ich mochte Jess und auch ihre spätere Freundin Lia auf anhieb. Auch Apoll und Athene, die beiden Götter sind wirklich gut beschrieben. Cayden war mir ebenso sympathisch und ich mochte ihn. Auch wenngleich ich das Spiel nicht mag, welches er dort treibt, obwohl man als Hörer den Grund dafür kennt. Robin allerdings wirkt von Anfang an, nicht sonderlich sympathisch auf mich und dies entwickelt sich im Verlauf zu einer tiefen Abneigung. Aber ich schätze, dies ist ja genauso gewünscht! Deswegen ist auch Robin’s Charakter gut gemacht. Auch mochte ich die Idee, die Geschichten über die Götter abzuändern, sodass Hera zum Beispiel gar keine furchtbare Frau war, sondern eine liebevolle Mutter. Und es einfach nur falsch überliefert wurde. Wie man sieht, trifft Jess auf einige Götter innerhalb des Camps, nicht zuvergessen sind Apoll’s Wölfe, die ich auch sofort mochte!

Ich möchte jetzt und hier nicht weiterschreiben damit meine Rezension spoilerfrei bleibt.

Ich kann dieses Hörbuch wirklich nur empfehlen! Für alle, die die griechischen Götter mögen, lest es! Oder noch besser hört es!

Für mich ist diese Reihe mein absoluter neuer Liebling!

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.07.2018

Göttliche Fügungen

Inhaltsangabe / Kurzbeschreibung:
Endlich: Große Bühne für Romantasy-Göttin Marah Woolf!

Inhaltsangabe / Kurzbeschreibung:
Endlich: Große Bühne für Romantasy-Göttin Marah Woolf!

©2017 Dressler Verlag GmbH, Hamburg (P)2017 Oetinger Media GmbH, Hamburg. Ein Unternehmen der Verlagsgruppe Oetinger
Ja , ja , die lieben Götter…liebe mich nicht von Marah Woolf. Ich muss gestehen, lange habe ich um diese Serie einen großen Bogen gemacht. Ich konnte mir nicht Vorstellen dass Göttergeschichten so spannend und interessant sein könnten, auch wenn sie von Marah Woolf kommen, von der ich , wie jeder weiß, ziemlich angetan bin.
Natürlich wurde ich mal wieder eines besseren belehrt. Eine Phantastische Geschichte mit viel Spannung, großem Gefühl und Humor aber auch ganz schön viel Teenie- Gehabe und Zickerei. Marah Woolf´s erster Band der Serie Götterfunke – Liebe mich nicht, ist ein gelungener Auftakt in eine etwas andere Welt. Die Welt der Götter mit all ihren Geschichten, Mythen und Sagen.
Was mir persönlich besonders gut gefiel , ich hatte nicht einmal eine Vorahnung wie das Buch endet oder was als nächstes geschieht während ich dem Buch lauschte. Das gibt es eher selten und es freut mich umso mehr wiedereinmal ein Buch gefunden zu haben, bei dem dies nicht so ist.
Die Sprecher:
Da ich das Hörbuch gekauft habe kann ich auch etwas zu den Sprechern sagen. Patrick Bach übernimmt leider immer nur ziemlich kleine Parts – die des Hermes. Ich finde er war eine wundervolle Wahl, hätte mir dennoch gewünscht mehr und öfter von ihm zu hören. Seine Stimme ist sehr angenehm und hat etwas “Freches” an sich.
Mit Jodie Ahlborn , wurde bestimmt nichts falsch gemacht. Sie liest sehr flüssig und macht einen soliden Job. Ihre Stimme erinnert mich an eine andere Dame , die ebenfalls häufig Hörbücher liest. Na kommt jemand drauf? ?
Fazit:
Jeder der Ahnung von der Griechischen Mythologie hat, wird hier immer wieder über altbekannte Namen stolpern. Eine Geschichte mit viel Herzschmerz und Liebe , Streitereien und Zickereien, Grusel und Spannung , eben alles was ein Buch so haben sollte. Für mich steht fest, dieses Buch ist weiterzuempfehlen.
Einfach AndersWeltLiebe

dieanderswelt.de

Veröffentlicht am 17.06.2018

Echt schön

Hier handelt es sich um die Hörbuch Umsetzung des Buches “ Götterfunke - Lieb mich nicht ” von Marah Woolf

Klappentext:

Klappentext:

“ Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?” Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzern vor Zorn. “ Lieb mich nicht.”

Eigendlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigene Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm wiedersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Das Cover:

Das Cover ist echt magisch und der reinste Hingucker. Die wunderschönen Farben Harmonieren so schön zusammen.

Meinung zu den Sprechern:

Die beiden Sprecher haben die Geschichte so toll umgesetzt das man vollkommen versinken konnte und man das Gefühl hatte alles vor Auge zu sehen.

Die Geschichte ist echt wunderschön, und die Autorin hat es echt so toll geschrieben. Und dann die Umsetzung von den Sorechern war es echt nur noch magisch gewesen. Ich war total Abgetaucht und es war sehr angenehm gewesen mit den Sprechern. Voller Leidenschaft lag in den Stimmen. Es war mein erstes Hörbuch und es hat mich vollkommen überzeugt.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.10.2017

Ein super Auftakt

Meinung

Leider ist das Cover-Model ein wenig zu 'erwachsen' für die Hauptprotagonistin, doch alles in allem finde ich das Cover definitiv wunderschön. Meiner Meinung nach ist es ein absoluter Hingucker.

Mit ...

Meinung

Mit den Sprechern Jodie Ahlborn und Patrick Bach wurden die perfekten Stimmen für dieses Buch gefunden. Beide haben sehr angenehme Stimmen und es war eine Freude ihnen zuzuhören. Durch gekonnte Sprechpausen und die Veränderung ihrer Stimmlagen haben sie jede Szene genial umgesetzt und mich als Zuhörer in ein grandioses Abenteuer entführt. Die beiden haben eine großartige sprachliche Umsetzung ausgearbeitet.

Die Handlung dieses Abenteuers ist ein wundervoller Mix aus moderner Sommercamp-Story und mythischem Hintergrund. Es ist lockerleicht und sehr spannend gestaltet und wurde mit grandiosen Charakteren gefüllt. Auch wenn man dem einen oder anderen von ihnen gelegentlich gerne mal den Kragen umdrehen möchte. Sie sind ein bunter Mix aus liebenswürdigen, freundlichen, zurückhaltenden, mutigen, hinterhältigen, arroganten und geheimnisvollen Personen. Man muss sie einfach lieben!

Aber bildet euch doch selbst eine Meinung, indem ihr die Protagonistin Jess auf ihrem Abenteuer begleitet!

Fazit

Für mich war 'Götterfunke - Liebe mich nicht' von Marah Woolf ein absolutes Highlight und ich kann es euch nur allen ans Herz legen diesem wundervollen Werk eine Chance zu geben.

Ich für meinen Teil freue mich schon unheimlich auf Band 2!

Veröffentlicht am 11.09.2017

Freude schöner Götterfunke!

Worum geht's?

Worum geht's?
"Endlich: Große Bühne für Romantasy-Göttin Marah Woolf! Ein abgelegenes Sommercamp in den Rocky Mountains, vor sich das letzte Highschooljahr. Jess will ihr Altgriechisch verbessern und die Zeit mit ihrer besten Freundin genießen. Doch da ist Cayden, dieser faszinierende Junge mit den smaragdgrünen Augen! Er kommt Jess seltsam bekannt vor. Was sie nicht weiß: Cayden ist ein Göttersohn und hat einen Deal mit Zeus: Wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, darf er endlich sterblich sein. Gar nicht so einfach, wenn man ein Gott ist und auch noch so aussieht."

Warum hab ich es gehört?
Ich habe das Buch Götterfunke - Liebe mich nicht gleich nach Erscheinen gelesen und es sehr genossen. Da Ende des Monats der Folgeband Götterfunke - Hasse mich nicht erscheint, wollte ich für mich die Geschichte noch einmal etwas auffrischen - zum Glück gibt es ja die ungekürzte Lesung.

Wie war's?
Protagonistin Jess ist ein etwas unsicheres Mädchen, dass es im Leben nicht wirklich leicht hat. Um vom Alltag abzuschalten und ihrer besten Freundin Robyn einen Gefallen zu tun, stimmt sie zu die Ferien in einem Sommercamp zu verbringen. Dort trifft sie auf den unfassbar gutaussehenden Mädchenschwarm Cayden, der sie ganz schön aus der Bahn wirft.
Jess verhält sich größtenteils wie ein typischer Teenie, so dass man doch manchmal über ihr Verhalten den Kopf schütteln muss. Nichtsdestrotz ist sie sympathisch und man wünscht ihr nur das Beste (natürlich gerne in Form von Cayden). Besonders interessant fand ich, dass sie, trotzdem sie so unsicher ist und zahllose Ängste hegt, die Situation mit den Göttern doch recht gelassen nimmt. In diesen Momenten hat sie mir unglaublich gut gefallen, da ihr dieses toughe, starke Verhalten sehr gut steht.
Cayden ist, trotzdem man um seine Göttlichkeit und seine Motive weiß, nicht immer zu durchschauen. An dieser Stelle muss ich ganz ehrlich zugeben: Ich hatte vergessen wie knisternd die Szenen zwischen Cayden und Jess sind! Die Funken sprühen geradezu und man kann es kaum erwarten, dass sich die beiden endlich näher kommen. Auf der anderen Seite habe ich wirklich mit Jess gelitten, wenn sie Cayden mal wieder beim innigen Getuschel mit einem anderen Mädchen beobachten musste.
Trotzdem mir die Geschichte eigentlich schon bekannt war, entwickelte sich beim Hören doch schnell wieder die spannende Leichtigkeit, mit der ich das Buch verband. Spannend, weil man, trotzdem man bereits weiß, dass Cayden nicht nur einfach der unglaublich gut aussehende, nette Junge ist, für den er sich ausgibt, mit Jess bangt und die Geschichte noch einige Überraschungen bereit hält. Leicht, weil ich das Setting des Sommercamps unglaublich angenehm fand und die Autorin das gewisse 'Summer Feeling' sehr schön eingefangen hat. Der Schluss macht deutlich, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist, bzw. sein darf - wie es sich für den Auftakt einer Trilogie gehört.
Jodie Ahlborns Stimme ist wirklich unglaublich angenehm, ich habe ihr sehr gerne zugehört. Zudem versteht sie es sehr gut, Jess' Unsicherheit und ihren jugendlichen Trotz mit ihrer Stimme zu übertragen. Eine wahre Wonne waren die 'Aufzeichnungen des Hermes', welche von Patrick Bach gesprochen werden. Im Buch erscheinen sie zu Beginn eines neuen Kapitels und bringen die 'überirdischen' Geschehnisse rund um die Götterwelt mit ein. Patrick Bach bietet eine sehr humorvolle, charismatische Darbietung des Hermes, so dass man sich schon auf mehr Aufzeichnungen von ihm freut.

Was war besonders?
Nach wie vor ist Marah Woolf mit dieser Geschichte eine ganz großartige Einbindung der griechischen Mythologie in eine moderne Romantasy-Erzählung gelungen. Man erfährt vieles über die griechischen Götter und einige bekannte Sagen, so dass man die Leidenschaft und die Begeisterung der Autorin für dieses Thema deutlich spüren kann.

Listening to Götterfunke - Liebe mich nicht makes me feel like...
Meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht - eine wahrhaft fantastische Geschichte, großartig gelesen - ich bin wahnsinnig gespannt auf die göttliche Fortsetzung!