Cover-Bild Raum der Angst
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Marc Meller

Raum der Angst

Ein Escape-Room-Thriller | Wendungsreicher Thriller mit einem beklemmenden Setting: Escape Rooms

Der Thriller für alle Fans von Escape und Exit Games

Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune

Veröffentlicht am 11.08.2023

Wirst du dich trauen?

Escape Room, ein Spiel welches man mit Logik und ein bisschen Geschick simple lösen kann. Ein Professor möchte eine Gruppe von 7 Leuten zu einem Experiment einladen und das unter Ausschluss der Öffentlichkeit, ohne das die Probanden wissen, wer ihre Mitspieler sind, noch wissen sie, was sie alles erwarten wird. Das einzige was sie wissen ist, dass sie gemeinsam ans Ziel kommen müssen um die Geldprämie zu erhalten. (weil durch jeden, der aussteigt, vergeringert sich die Gesamtsumme am Ende des Spiels )

Ein spannendes Buch wie ich finde und ein Grund mehr aktuell keine Escape Rooms zu betreten!

Die ganze Story war gut beschrieben mit angenehmen Kapiteln, sodass man das ganze nicht aus der Hand legen wollte. Auch war die jeweilige Charaktereigenschaften der Spieler sehr entscheidet, wie sich das ganze auf den Leser auswirkte.

Hätte man genau so gehandelt? Wäre man selber in Panik geraten, oder hätte man sogar der gefunden Hannah wirklich geglaubt, oder auch gezweifelt.

Ein cleveres Spiel von dem Täter, der Janus ist und dennoch irgendwie auch nicht, aber was hat Hannahs Ex-Freund mit dem Ganzen zu tun? Und wieso um Himmels Willen ist sie der Schlüssel zum Ganzen?

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und ich bin auf Band zwei gespannt, denn der Cliffhänger am Ende war wirklich böse. ^^

Veröffentlicht am 05.06.2023

Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Es ist durchgehend spannend und perfekt zum mitknobbeln❤️

"Raum der Angst" ist einer meiner Favoriten in diesem Jahr, wenn es um Thriller geht.

Vorallem liebe ich es wenn es eine Balance aus Psychoterror und grausamer Szenerie besitzt und beides ist hier gegeben. Man wird auch animiert mit zu denken bzw. zu rätseln, durch die geniale Umsetzung der "Escape-Room" Idee und wenn man das dann auch mit dem angenehmen Schreibstil des Autoren kombiniert, der das Lesen sehr angenehm gestaltet, fühlt man sich selber wie ein Spieler, der versucht aus diesem Albtraum zu entkommen.
Das ist mitunter auch der Grund weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ein weiterer Grund war, dass man die ganze Zeit versucht herauszufinden, wie die ganzen Personen zueinander gehören, bzw. weshalb genau diese Leute auserwählt wurden, um in diesem "Experiment" zu sterben. Was für eine Verbindung haben sie zum Mörder? Was haben sie so schlimmes getan? oder liegt die Schuld bei jemand ganz anderem?
Diese Fragen stellt man sich eine ganze Weile, denn der Autor macht es einem echt nicht leicht.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Genialer Escape-Room-Thriller zum mit rätseln

Die Story ist super spannend und durch den packenden Schreibstil werden die Spannungsbögen toll aufgebaut. Bis kurz vor dem Ende hatte ich keine Ahnung wie es enden wird. Durch einige Wendungen wurde zusätzlich Spannung aufgebaut und es war nie vorhersehbar.

Von der ersten Seite an war es super spannend. Durch den bildlichen Schreibstil und die detaillierte Beschreibung der Räume habe ich mich als Teilnehmerin innerhalb des "Spiels" gefühlt und mit den Probanden um ihr Leben gefiebert 😱😱.

Die Charaktere sind alle realistisch beschrieben und gut nachvollziehbar. Meine Sympathien und Antipathien waren schnell vergeben 🙈😊. Mein Liebling ist Hannah. Sie ist die Protagonistin und spielt auch innerhalb der Escape Rooms eine tragende Rolle. Ob sie es überlebt müsst ihr selbst lesen 😉🤗.

Der einzige Kritikpunkt liegt in dem (halb-) offenen Ende. Eigentlich ist es abgeschlossen, aber es bleiben Fragen offen. Das schreit nach einer Fortsetzung. Ich bin super gespannt auf "Stadt des Zorns" und werde es auf jeden Fall lesen 😍📚.

Ein tolles Buch zum miträtseln mit viel Spannung. Eine klare Leseempfehlung und von mir insgesamt ⭐⭐⭐⭐⭐/5.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Niemals Escape-Room

Dieser Thriller wurde nicht umsonst hoch gelobt. Man ist mit einer Gruppe von Probanden unterwegs in einem Escape-Room und verliert immer mehr Mitspieler an das Spiel. Spannung, Verwicklungen, Hintergründe. Alles ist vorhanden und der Lesespaß ist selten groß.

Natürlich werde ich den Nachfolger lesen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Nervenkitzel und Spannung pur

Ein Escape Room als tödliche Falle. Für viele eine Angst, die sie von Escape Rooms fernhält, für die Protagonisten dieses Thrillers der bittere Ernst.
Es soll ein harmloses Experiment werden, doch dann ...

Es soll ein harmloses Experiment werden, doch dann werden die Probanden entführt und aus einem „normalen“ Escape Room wird ein tödlicher, mit einem Feind, der sie nicht wieder gehen lassen will.

Ich mag es, wenn es in Büchern, grade Thrillern, Perspektivwechsel gibt. Sie halten die Spannung zu jeder Zeit oben, da jedes Kapitel mit einem kleinen Cliffhanger aufhören kann. Das ist auch in diesen Psychothrillern absolut gelungen. Man erfährt alles nur Häppchenweise und hängt am Haken des Autors, rätselt mit und hat Einblicke in die Gedanken der verschiedenen Charaktere, weshalb man noch viel umfangreicher in die Geschichte gezogen wird. Man fiebert nicht nur mit einer Figur mit, sondern direkt mit mehreren und fragt sich, ob man vielleicht aus der Sicht des Täters liest oder desjenigen, der als nächstes sterben wird. Absolut gelungen!!
Ich habe das erste Buch an einem Samstagabend angefangen und 6h später beendet. Ich habe es also wortwörtlich nicht mehr aus der Hand legen können. Selten habe ich so einen guten Thriller gelesen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen für die Fortsetzung. Sie wurden zur Gänze erfüllt. Durch den flüssigen Schreibstil und den grandiosen Spannungsaufbau bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Deswegen natürlich eine definitive Empfehlung und meiner Meinung nach ein Must-Read für Thriller Fans, bei denen es auch mal etwas härter und blutiger sein darf.