Cover-Bild Raum der Angst
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Marc Meller

Raum der Angst

Ein Escape-Room-Thriller | Wendungsreicher Thriller mit einem beklemmenden Setting: Escape Rooms

Der Thriller für alle Fans von Escape und Exit Games

Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune

Veröffentlicht am 06.03.2022

Nervenkitzel und Spannung pur

Ein Escape Room als tödliche Falle. Für viele eine Angst, die sie von Escape Rooms fernhält, für die Protagonisten dieses Thrillers der bittere Ernst.
Es soll ein harmloses Experiment werden, doch dann ...

Es soll ein harmloses Experiment werden, doch dann werden die Probanden entführt und aus einem „normalen“ Escape Room wird ein tödlicher, mit einem Feind, der sie nicht wieder gehen lassen will.

Ich mag es, wenn es in Büchern, grade Thrillern, Perspektivwechsel gibt. Sie halten die Spannung zu jeder Zeit oben, da jedes Kapitel mit einem kleinen Cliffhanger aufhören kann. Das ist auch in diesen Psychothrillern absolut gelungen. Man erfährt alles nur Häppchenweise und hängt am Haken des Autors, rätselt mit und hat Einblicke in die Gedanken der verschiedenen Charaktere, weshalb man noch viel umfangreicher in die Geschichte gezogen wird. Man fiebert nicht nur mit einer Figur mit, sondern direkt mit mehreren und fragt sich, ob man vielleicht aus der Sicht des Täters liest oder desjenigen, der als nächstes sterben wird. Absolut gelungen!!
Ich habe das erste Buch an einem Samstagabend angefangen und 6h später beendet. Ich habe es also wortwörtlich nicht mehr aus der Hand legen können. Selten habe ich so einen guten Thriller gelesen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen für die Fortsetzung. Sie wurden zur Gänze erfüllt. Durch den flüssigen Schreibstil und den grandiosen Spannungsaufbau bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Deswegen natürlich eine definitive Empfehlung und meiner Meinung nach ein Must-Read für Thriller Fans, bei denen es auch mal etwas härter und blutiger sein darf.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Perfekter Thriller

Raum der Angst
Herausgeber ist Ullstein Taschenbuch; 3. Edition (31. August 2020)und hat 384 Seiten.

Raum der Angst
Kurzinhalt: Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune
Meine Meinung: Puhh, dieses Buch hat es wirklich in sich . Spannend von der ersten Seite an und sie flaut auch nicht ab, es bleibt so rasant bis zum Schluß. Am Anfang habe ich wirklich noch gedacht, es kommen ein paar Leute mehr lebend raus aus dem Escaperoom, aber ich habe nicht mit der Brutalität von dem Autor gerechnet, denn er läßt sehr viele umnbringen. Aber nicht so auf die seichte Weise, denn sie kommen sehr brutal um in den verschiedenen Räumen. Und am Anfang wurden auch gleich die besten mit weggenommen. Aber am Ende kommt Hannah wenigstens noch raus und sie kann es schaffen, dass Melissa auch noch überlebt. Aber es ist schon ein sehr trauriger Hintergrund, denn es hat alles seinen Ursprung im Professor, der eigentlich dieses Experiment machen möchte, aber dann nicht mit Janus rechnet. Und er hat auch früher seine Familie sehr arg gedemütigt und die beiden Kinder hatten überhaupt keine gute Kindheit und dann kommt sowas raus. Auch konnte man im Buch in den verschiedenen Räumen mit rätseln, das hat mir auch sehr gut gefallen.
Mein Fazit: Ein Klasse Thriller, ich war von der ersten Seite an gefangen und ich habe das Buch sehr schnell ausgelesen. Ich warte jetzt schon auf das nächste Buch, denn Janus wurde noch nicht gefangen und Hannah bereitet sich schon auf ein Treffen mit ihm vor, herrlich! Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch jedem weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune.

Das Buch konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben, der Schreibstil ist genial und die Handlung einfach mal was anderes. Mir hat die Idee mit den Escape Rooms sehr gut gefallen und der Spannungsbogen war konstant hoch.
Durch Perspektivenwechsel hat man außerdem den Stand der Ermittlungen mitbekommen, was sehr gelungen war.
Das Ende... Ich habe so dann doch nicht damit gerechnet, obwohl man vorher schon einige Infos häppchenweise präsentiert bekommt.
Für mich ein spannender Thriller der etwas anderen Art und von mir gibt es eine klare #leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Spannend

Sieben Spieler nehmen an einem Escape-Room-Spiel teil, organisiert von Professor Andreas Zargert. Als Preis für ihre Teilnahme wurde jedem Teilnehmer eine schöne Summe Geld versprochen. Jedoch wird die Vorfreude jäh gedämpft, die Gruppe wurde entführt - und nun geht es nicht mehr um Geld, sondern um das bloße Überleben....

"Raum der Angst" ist das Erstlingswerk von Marc Meller. Für mich ist es sehr gut gelungen. Für mich sowieso schon eine gruselige Vorstellung in einem Escape-Room gefangen zu sein - übertrifft das Buch die schlimmsten Vorstellungen. Der Autor spielt mit der Angst, eingesperrt zu sein, ausgeliefert einem Spiel, das nur einen Sieger hervorbringen darf. Ununterbrochen fragt man sich, wer dies sein wird, wer hinter diesem brutalen Spiel steckt und ob die Polizei vielleicht doch schneller ist. Der Spannungsbogen ist von Beginn an hoch angesetzt - und bleibt dies bis zum Schluß, so daß man fast atemlos immer weiter liest und das Buch, auch dank des sehr eingängigen Schreibstiles, nicht mehr aus der Hand legen mag. Marc Meller hat seine Charaktere sehr bedacht ausgesucht. Jeder einzelne Charakter ist ein Unikum, zusammen jedoch ergeben sie ein Ganzes, in dem jeder seine Aufgabe hat und seinen Zweck erfüllt. Man lernt jeden einzelnen in all seinen Facetten kennen und lernt, ihn zu verstehen. Hier zittert man tatsächlich um jeden - denn es ist klar, daß dieses Spiel Opfer fordert. Die spannende Frage ist aber: Wen trifft es wann? Aus dieser Frage gibt es für den Leser kein entrinnen. Deshalb bekommt das Buch von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.11.2021

Spannung pur

in diesem Thriller geht es um ein geheimes Experiment und einem Killer der sich in Spiellaune befindet. Die Darsteller in diesem Spiel sind zum einen die Hauptprotagonistin Hannah, eine Psychologie Studentin, die nachts aus ihrer Wohnung entführt und eingesperrt in einem dunklen Raum wieder zu sich kommt. Die sieben weiteren "Mitspieler" sind freiwillige Probanden, die dachten für ein schönes Geld an einem Experiment teilnehmen zu dürfen. Doch dieses "Spiel" wird für alle zum Albtraum und als die sieben Testpersonen das erste Zimmerrätsel gelöst hatten, stoßen sie auf Hannah und schnell wird ihnen klar, dass sie in eine tödliche Falle getappt sind. Sie müssen zusammenhalten und ihre Fähigkeiten nutzen, denn dieses Spiel ist ein Spiel voller Rätsel, bei dem nur einer gewinnen kann.....

Das Buch mit seinen knapp 380 Seiten ist kompakt und schnell gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und die kurzen kompakten Kapitel sorgen für einen abwechslungsreichen Lesefluss. Die Perspektivwechsel von den Spielern zu den Ermittlern hat mir gut gefallen und hielt die Spannung durchweg hoch.

Kleine Cliffhanger zwangen mich regelrecht zum Weiterlesen und so war das Buch dann auch schnell durch. Brutal und ohne Rücksicht auf zarte Gemüter geht es in diesem Buch ziemlich blutig und grausam zu. Ein Grund für mich, ein Escape-Room niemals zu betreten... ich würde sterben vor Angst!

𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:

Das Buch war durchweg spannend und nervenaufreibend und das Lesevergnügen wurde mit einem überraschenden Finale gekrönt. Die Fortsetzung "Stadt des Zorns" steht bereits auf meiner Wunschliste. 5 Sterne