Cover-Bild Zimmer 19 (Tom-Babylon-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Tom-Babylon-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
Marc Raabe

Zimmer 19 (Tom-Babylon-Serie 2)

Thriller

Der neue Thriller von Bestsellerautor Marc Raabe!

MORD VOR LAUFENDER KAMERA

Auf der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale wird zum Entsetzen aller ein Snuff-Film gezeigt. Das Opfer: die Tochter des Bürgermeisters Otto Keller.
Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck. Doch eine Gruppe von Prominenten um Keller mauert. Was hat der Bürgermeister zu verbergen? Und wer ist die Zeugin, die aussieht wie Tom Babylons vor Jahren verschwundene Schwester? Die Ereignisse überschlagen sich, als ein weiterer Mord passiert. Plötzlich stellt Sita Johanns fest, es gibt eine Verbindung zwischen ihr und den Opfern: Ein furchtbares Ereignis in ihrer Jugend - und die Zahl Neunzehn.

Veröffentlicht am 12.12.2023

klasse

"Zimmer 19" ist nach Schlüssel 17 der zweite Fall für Tom Babylon und Sita Johanns vom LKA Berlin.Diesmal haben es die beiden Ermittler, bzw. Polizeipsychologin mit einem besonders perfiden Mörder zu tun. Bei der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale wird statt des Eröffnungsfilms ein widerwärtiges Snuff Video gezeigt. Vor laufender Kamera wird eine junge Frau ermordet und es handelt sich nicht um irgendeine Frau, sondern um die Tochter des regierenden Bürgermeisters. Am Ende des Videos kündigt der Mörder noch weitere Taten an und als noch weitere Töchter Berliner Honorationen verschwinden, fragen sich Sita und Tom, was diese Männer verbindet ?

Ein spannender Plot zeichnet dieses Fall aus, der im Laufe der Ermittlungen immer spannender wird. Man fragt sich immer wieder , was dahinter steckt. Zwei Zeitstränge bestiimen das Geschehen und der Zeitstrang in der Vergangenheit zeigt, dass auch Sita bei diesem Fall eine Rolle spielt, aber welche. Auch Tom Babylon wird an seine Vergangenheit erinnert und so ist die Auflösung wirklich sehr interessant und spannend. DAS Ernittlerteam Tom und Sita gefallen mir gut und da mir auch schon der erste Fall dieser Reihe sehr gut gefallen hat, bin eich gespannt, wie es mit den zweien weitergeht.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Sowie der erst Teil der Hammmmmmer

Der erst Teil hat mich schon gefesselt und wodurch ich eigentlich schon wusste der zweite Teil wird genau so gut
Und ich hatte recht

Empfehlung definitiv

Veröffentlicht am 30.01.2022

spannend

Mega spannend!

Während des Eröffnungsevents der Berlinale können alle Gäste der Veranstaltung auf Leinwand sehen, wie die Tochter des Bürgermeisters Otto Keller ermordet wird.

Wie schon Schlüssel 17, ...

Mega spannend!

Wie schon Schlüssel 17, ist auch Zimmer 19 wieder ein unwahrscheinlich spannender Thriller aus der Feder von Marc Raabe, der wie immer nicht enttäuscht.
Man lernt die Ermittler noch mehr kennen und findet sich in einer Welt wieder, wo man sich selbst als Ermittler in der Geschichte fühlt. Intrigen, Spannung und Wendungen der anderen Art erwarten einem in diesem Buch. Ich sag ja immer, wer Thriller liebt, sollte definitiv die Bücher von Marc Raabe lesen.

Von vorne bis hinten ein gut durchdachtes Buch, mit interessanten Charakteren und wiedereinmal überrascht einen der Autor. Auch Zimmer 19 ist ein anspruchsvoller Thriller und man sollte definitiv den vorgänger Schlüssel 17 gelesen haben.

Definitiv auch wieder eine klare Kaufempfehlung!!

Veröffentlicht am 19.03.2021

Top Thriller

Der neue Thriller mit Tom Babylon als LKA Ermittler und der Psychologin Sita Johann vereint wieder alles, was einen top Thriller ausmacht: temporeiche Story, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und ein Ermittlungsteam, das trotz ihrer kleinen und größeren Macken überzeugen. Und dank des flüssigen und sehr bildhaften Schreib- und Erzählstils brauchte es nur wenige Seiten, dass ich von in der Geschichte gefesselt war.
Die Handlung selbst ist nicht ohne. Marc Raabe verknüpft diesmal seinen geschickt konstruierten Thriller mit einem dunklen Kapitel der DDR-Geschichte. Und stand Toms Vergangenheit im ersten Teil der Reihe im Mittelpunkt, so ist es diesmal die von Sita, die hier in den Fokus gerückt wird. Aber auch das Verschwinden/der Tod von Toms Schwester wird weiter beleuchtet und ist Bestandteil der Ermittlungen. Neben der Thrillerhandlung erfahren auch die Haupt-Protagonisten eine Weiterentwicklung, was mir ja immer sehr gefällt.
Mein Fazit: Durch den brisanten Plot, die authentischen Figuren, das rasante Tempo und den brillanten Erzählstil lief bei mir das Kopfkino auf Hochtouren. Was will man als Leser von Thrillern mehr? Ich kann diesen 2. Teil absolut empfehlen und vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Grandios

Bei der Eröffnungsfeier der Berlinale wird ein Snuff-Film anstatt des Eröffnungsfilms gezeigt. Zu sehen ist die Tochter des amtierenden Bürgermeisters Otto Keller. Tausende Zuschauer sehen einen Mord vor laufender Kamera.

Tom bekommt für seine Ermittlungen wieder die Psychologin Sita Johanns zugeteilt und beide ermitteln auf Hochdruck.

Das gestaltet sich aber sehr schwierig, wenn eine Gruppe hoher Politiker einiges zu verbergen haben.

Und wer ist die unbekannte Zeugin? Ein junges Mädchen, das aussieht wie Tom Babylons verschwundene Schwester Viola.....

Als eine weitere Leiche gefunden wird, stellt Sita geschockt fest, dass es einen Zusammenhang mit ihrer Vergangenheit gibt. Die Zahl 19 kommt ihr nur allzu bekannt vor.....

Mir hat dieser 2. Teil echt mega gut gefallen 🤩

Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Es war mega fesselnd & spannend 😍

Konzentration war wieder sehr wichtig um nicht den Faden zu verlieren, denn es gab wieder enorm viele Namen und Ortswechsel die man sich merken muss 🙈🤣

Gut das einige Namen aus Band 1 schon bekannt waren!

Die vielen Alleingänge der Ermittler sind natürlich auch wieder am Start 😃 Das fand ich in Teil 1 schon ein klein wenig unrealistisch, aber irgendwie müssen manche Dinge ja ans Licht kommen 😉

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen! Alles wurde super bildhaft und detailliert beschrieben und die handelnden Personen wurden greifbar dargestellt.

Tom & Sita sind die Hauptcharaktere und man erfäht endlich Sita's Geheimnisse aus der Vergangenheit!

Die Story fand ich sehr gut gewählt und wie das ganze am Ende zusammenhängt war echt gut durchdacht und ausgearbeitet 🤩

Da dieser Teil an Band 1 anknüpft spielen einige Dinge aus Teil 1 auch in diesem Teil eine wichtige Rolle! Der fiese Cliffhanger am Ende von Teil 1 wurde aufgelöst 🥳🤩 Für mich war diese Auflösung aber keine Überraschung! Ich habe schon am Ende von Band 1 die richtige Vermutung gehabt wer der Teufel ist 😉

Natürlich geht es auch wieder um die Suche nach Viola. Hier kommt Tom am Ende des Buches einen kleinen Schritt weiter.

Und am Ende!?

Man erfährt wieder mal nicht alles, denn auch dieses Buch endet mit einem Cliffhanger 😫

Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und Band 3 ist schon auf dem Weg zu mir 😍

Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen und ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!

Super Schreibstil, konstante Spannung, interessante Handlung & Charaktere 😍

Ich vergebe die vollen 🌕🌕🌕🌕🌕