Cover-Bild Das geheime Tagebuch eines Pranksters
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Marc-Rene Lochmann

Das geheime Tagebuch eines Pranksters

Daniel Ernle (Illustrator)

Auf seinem Kanal begeistert er über 450.000 Abonnenten mit Challenges, Pranks, Vlogs und Sketchen. BradeTv ist cool, witzig und für jeden Spaß zu haben. Dafür liebt ihn die Community. In seinem geheimen Tagebuch gewährt er Einblicke hinter die Kulissen und zeigt nicht nur, was zu einem erfolgreichen Prank dazugehört, sondern gibt auch ganz private Einblicke in das Leben eines YouTube-Stars.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Das Tagebuch eines Pranksters

Das geheime Tagebuch eines Pranksters richtet sich an Kinder ab 10 Jahren. Marc-Rene Lochmann beschreibt zunächst, was man für den Streich benötigt und wie man ihn umsetzt. Danach schreibt er, wie es bei ihm geklappt hat. Insgesamt findet man 15 Pranks im Buch.

Zwischendurch schreibt Marc-Rene aus seinem Leben und wie er zum Skaten kam und später zum YouTuber. Weiterhin gibt es noch ein kleines Freundebuch, in dem ihr erfahrt, was seine Freunde von Marc-Rene denken.

Illustriert wurde das Buch von Daniel Ernle.

Insgesamt kann mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Für junge Leute mag es ganz witzig sein. Ich vergebe daher 3 Sterne.