Cover-Bild Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat
Marc-Uwe Kling

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat

Inszenierte Lesung + Live-Lesung
Marc-Uwe Kling (Sprecher)

Klick, klick – Ein Kinderhörbuch von Marc-Uwe Kling!
Gelesen vom Autor

Diese Ausgabe enthält die inszenierte Lesung und als Bonus einen Live-Mitschnitt von Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat  – von Marc-Uwe Kling vor Publikum gelesen im Mehringhoftheater Kreuzberg.

»Da hatte Tiffany EIN MAL auf die Oma aufpassen sollen. Und ausgerechnet HEUTE hatte die Oma das Internet KAPUTT machen müssen. DAS GANZE INTERNET. Auf der ganzen Welt. Na toll …«

Ohne Internet ist nichts mehr wie vorher: Max kann nicht auf seinem Handy daddeln, Luisa keine Musik hören und Opa nicht mehr fernsehen. Sogar Mama und Papa kommen total früh nach Hause, denn sie können nicht arbeiten. Keiner weiß, was er tun sollt, so ganz ohne Internet. Es wird aber trotzdem ein ziemlich toller Tag. Obwohl das Internet kaputt ist! Vielleicht sogar deswegen?

Vom Autor der Känguru-Chroniken und des Bilderbuch-Bestsellers Das NEINhorn . Das Kinderbuch ist im Carlsen Verlag erschienen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Spaß für die ganze Familie

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat. Herrlich. Die ganze Familie hat sich abends auf der Couch kaputt gelacht.

Oma hat das Internet kaputt gemacht. Klick. Klick. Das Internet auf der ...

Oma hat das Internet kaputt gemacht. Klick. Klick. Das Internet auf der ganzen Welt. Als das Internet ausfällt, kann Max nicht mehr mit seinem Freund chatten und Luisa keine Musik mehr hören. Tiffany, dem Kindergartenkind ist noch gar nicht klar, was das Internet eigentlich ist. Opa würde am liebsten seinen Werkzeugkasten rausholen, um das Internet zu reparieren. Als auch Mama und Papa von der Arbeit heimkommen, wird es trotz des Internetausfalls ein richtig guter Tag.

Mein Sohn hat ein neues Hörbuch gefunden, das er wieder rauf und runter hört. Und auch für uns Erwachsene ist super kurzweilig und lustig anzuhören. Die Geschichte ist mit 20 Minuten recht kurz. Aber zum Glück gibt es noch ein paar mehr Bücher aus dieser Reihe. Sicher zum Vorlesen auch gut, wenn man es denn als Erwachsener schafft, das Lachen in Schach zu halten. Uns sind wirklich die Tränen runter gelaufen vor Lachen.

Der Autor liest das Buch sogar selbst und das ziemlich gut.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Humorvoll, aber auch mit einer wichtigen Message für Kinder!

Die Geschichte erzählt, wie die Oma das Internet auf der ganzen Welt kaputt gemacht hat und wie alle damit umgehen müssen.

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und kann es wirklich sehr empfehlen! Marc-Uwe Kling liest jedes seiner Bücher sehr gut vor und ich habe das Buch sehr genossen. Die Szenen werden oft mit zusätzlichen Geräuschen unterstrichen, sodass Kinder die Szenen noch anschaulicher werden.
Für mich persönlich ist dieses Buch ein humorvolles Kinderbuch, welches dennoch eine wichtige Botschaft vermittelt: Was machen wir Menschen, wenn das Internet futsch sein sollte? Womit beschäftigen wir uns denn dann?
Man lernt die Charaktere schnell und gut kennen, denn jeder hat markante Merkmale, auch wenn diese teils klischeebelastet sind, aber vielleicht ist das auch die Absicht vom Autor gewesen.
Das Buch besitzt viele Wortwiederholungen. Das kann man mögen oder auch nicht. Ich persönlich fand es für jüngere Leserinnen und Leser nützlich, denn dadurch wurde es Buch humorvoller und die kurzen Sätze ließen sich gut lesen.
Dieses Buch verspricht euch also definitiv angenehme Lesestunden (möglicherweise auch mit euren Kindern ). Es ist eine Empfehlung für jede junge Leserin und jeden jungen Leser.