Cover-Bild Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat

Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat

Inszenierte Lesung + Live-Lesung: 1 CD
Marc-Uwe Kling (Sprecher)

Eine Familie im Dauerchaos – Marc-Uwe Kling liest

Mama, Luisa und die Oma wollen sich entspannen und machen einen Wellness-Tag mit Sauna und so. Tiffany kommt nicht mit. Mit fremden, nackten Menschen in einem viel zu engen Raum sitzen, um nicht zu reden, ist nicht gerade, was sie als Spaß bezeichnen würde. Tiffany bleibt also mit Papa, Max und dem Opa zu Hause. Eigentlich will sich auch Papa entspannen, doch dann bekommt er nasse Füße. Ob die Schwungkraft oder doch Angela Merkel daran Schuld haben, was die schlaue Waschmaschine dazu meint und warum das Badezimmer am Ende verdächtig sauber ist, davon handelt das neue Hörbuch über Tiffany und ihre Familie.
Für alle, die sich nicht entscheiden können oder einfach mehr wollen: Diese Ausgabe enthält die inszenierte Studio-Fassung mit schrägen Geräuschen und Musik von Boris Löbsack sowie die Live-Lesung – selbstredend beide vom Autor selbst gelesen!

Veröffentlicht am 02.01.2023

Super witzig!

Der Titel dieses Hörbuchs hat mich echt neugierig gemacht. Das klingt ja an sich schon sehr witzig.

Bisher kannte ich noch keine Bücher oder Hörbücher von Marc-Uwe Kling, aber das wird sich jetzt sicher ändern.

Das Hörbuch hat mich und den Rest meiner Familie sehr zum Lachen gebracht, weil es nämlich so herrlich den ganz normalen Alltag abbildet. Wer kennt das nicht, man möchte sich eigentlich nur entspannen und dann hat das Kind doch plötzlich Einfälle, die dies verhindern.

Auch Tiffany’s „Es tut mir leid“ kommt mir so bekannt vor. Das wird auch von meiner Tochter inflationär verwendet. Seit dem Hörbuch auch noch in exakt der gleichen Tonlage, so dass man aufpassen muss, dass man nicht loslacht, anstatt zu schimpfen.

Das Hörbuch wird vom Autor selbst gelesen. Seine Stimme passt zu dem humorvollen Buch. Toll finde ich auch, das zwischendrin passende Musik gespielt wird. Das lockert alles zusätzlich noch ein wenig auf.

Die Empfehlung 6-10 würde ich so nicht unterstreichen. Eher 6 – 99, denn auch Erwachsene haben definitiv Spaß daran.

Von meiner Seite also eine klare Hör- bzw. Leseempfehlung.

Ich bin schon gespannt, wie „Oma das Internet kaputt gemacht hat“.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Lachen und Schmunzeln vorprogrammiert

Tiffany ist sauer! Sie darf nicht mit Oma, Mama und Luise zu ihrem Wellness-Tag fahren. Da macht sie sich einfach einen eigenen Wellness-Tag im heimischen Badezimmer. Papa hat damit kein Problem, dann kann er sich ein bisschen entspannen. Doch statt der Entspannung hat er auf einmal nasse Füße. Doch wessen Schuld ist das?

Das Cover dieser Geschichte verspricht auf jeden Fall schon einige Schmunzler, als ich dann mit dem Hörbuch gestartet habe wurde das Schmunzeln schnell zu einem großen Lächeln und später auch zu einem lauten Lachen.

Marc-Uwe Kling hat mich schon mit seinen Känguru-Chroniken begeistert, da konnte ich mir dieses Hörbuch nicht entgehen lassen. Wie erwartet konnte mich die Geschichte dann auch sehr gut unterhalten. Tiffany ist einfach goldig und ich hatte sie schon nach wenigen Minuten ins Herz geschlossen. Auch die anderen Mitglieder der Familie fand ich großartig.

Insgesamt hätte die Geschichte für mich auch länger sein können, doch für die Zielgruppe finde ich die Länge wirklich passend. Von mir gibt es auf jeden Fall eine dicke Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Ein riesengroßer Spaß

Marc-Uwe Kling hat mir mit seinem Hörbuch den Tag versüßt. Es waren 20 Minuten (in 1,5-facher Geschwindigkeit), während denen ich wirklich die komplette Zeit lachen musste. "Danke, Merkel!"

Die Vertonung ...

Die Vertonung ist aber auch wirklich super gelungen. Die musikalische Untermalung passt perfekt, das Wasserplätschern ist richtig gelungen und Marc-Uwe Kling ist einfach ein grandioser Erzähler. Und das meine ich nicht "überonisch".

Wenn du auch wissen willst was ein Küsschen auslösen kann, warum Wellness überbewertet wird, wieso die Waschmaschine um Hilfe piepst, ob ein Mann wirklich Bundeskanzlerin sein kann und wieso Superpapa am Ende des Tages eventuell doch ein Haifischbecken im Keller möchte, dann hör dir 'Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat' an.

Von mir gibt's eine ganz große Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Eine amüsante Geschichte

Der Autor Marc-Uwe Kling liest selbst und wir dürfen das Hörbuch „Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat“ genießen. Es ist wirklich wunderschön wie er die Charaktere lebendig erscheinen lässt. Da wird eine kurzweilige Geschichte zu einem amüsanten Hörgenuss. Die musikalische Untermalung und die Geräusche passen sehr gut zur Geschichte.
Die Geschichte hätte für mich, sowohl in der Printform mit den gelungenen Illustrationen als auch im Hörbuch-Format, ruhig länger sein dürfen. Es ist alles schnell (40 Minuten) vorbei. Aber man amüsiert sich königlich über die Familie im Dauerchaos und die Situationen aus dem Alltag. Dazu trägt natürlich auch der Profi Papa bei.
Der Exkurs, danke Merkel, in die Politik wird erst für größere Kinder interessant. Trotzdem finde ich den kleinen politischen Ausflug gut und auch gut dargestellt.
Marc-Uwe Kling hat eine angenehme Stimme und liest wunderbar. Die Situationen zwischen den Charakteren wirken authentisch. Das Zuhören macht viel Spaß – sowohl den Kindern als auch den Eltern.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Lachmuskeltraining

Für mich war "Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat" das erste Hörbuch von Marc-Uwe Kling...und sicherlich folgen noch mehr :)

Der Humor trifft sicherlich nicht nur die Lachmuskeln ...

Der Humor trifft sicherlich nicht nur die Lachmuskeln der jüngeren Hörerinnen. Auch die Erwachsenen Mithörerinnen kommen auf ihre Kosten und werden unterhalten.

Die Sichtweise der kleinen Tiffany auf die Dinge (beispielsweise Wellness und Sauna) ist sehr authentisch dargestellt. Durch den älteren Bruder, den Papa und den Opa werden zudem Sichtweisen aus der Perspektive der Erwachsenen in die Story eingebunden.

Perfekt vorgelesen und mit Geräuschen unterstützt konnte mich das 20-minütige Hörbuch gut unterhalten. Ich musste an einigen Stellen herzhaft lachen und kann es nur empfehlen. Perfekt zum gemeinsamen Hören von Groß und Klein.