Cover-Bild Frau Morgenstern und die Flucht
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Marcel Huwyler

Frau Morgenstern und die Flucht

Kriminalroman
Der vierte Coup von Bestsellerautor Marcel Huwyler!

Violetta Morgenstern, Pensionärin und kreative Auftragskillerin im Namen des Staates, kommt in arge Bedrängnis, als ausgerechnet ihr Freund eliminiert werden soll. Die Situation gerät völlig außer Kontrolle, und plötzlich steht Violetta selbst auf der Todesliste. Von den eigenen Leuten gejagt, taucht sie gemeinsam mit ihrem Kollegen, Ex-Söldner Miguel Schlunegger, unter. Das mörderische Duo sorgt nun aus dem Untergrund heraus auf eigene Faust für Gerechtigkeit. Bei ihrem ersten Auftrag untersuchen sie den mysteriösen Tod eines Jungen – und kommen dabei einer ungeheuren Vertuschungsaktion auf die Spur, die unzählige Menschenleben bedroht.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Burn Notice. Wortwörtlich!

Violetta Morgenstern ist keine harmlose, schweizerische Pensionärin, au contraire. Sie ist professionelle Kammerjägerin, aber ihre Opfer gehören allesamt zu der Spezies Homo Sapiens. Und nur dieses "Ungeziefer", das es auch verdient hat.

Ex-Söldner Miguel Van Damme, äh, pardon, Schlunegger ist ihr Kollege in klandestinen Dingen. Sie beide handeln im Auftrag des Staates. Als Violettas Freund exterminiert werden soll, geht daaas gar nicht!

Gemeinsam geht sie mit Miguel deeper underground (nicht zur U-Bahn!)! Sie sorgen aber nun mit ihrer eigenen Art der kreativen "Ich-AG" für ausgleichende Gerechtigkeit, wo es ihrer bedarf. (Ähnlich wie Michael Madsen in "Rage unlimited)

Ein Junge stirbt unter seltsamen Umständen. Und sie kommen einer riesigen, bedrohlichen Sache auf die Spur, die noch mehr Opfer fordern könnte ...

Echte Originale bietet der Autor hier, die durch ihr einzigartiges Profil mittlerweile unverwechselbar sind. Humor und Spannung halten sich die Waage. Feine Ironie mit schwarzem Witz gefärbt. Rasant geschrieben, sodass das Buch kurzweilig erscheint, obwohl es mit 333 Seiten eine normale Länge hat. Aber dann, trotzdem, wenn man am Ende ankommt: Ooh, nein! Das war's ja schon wieder! Daran sieht man die große Güte dieses Werkes, dem ich das mörderische Siegel des Monats verpasse.

Wer hat's erfunden? Der Schweizer! Marcel Huwyler! Danke! Mersi!