Cover-Bild Never say never
Marcella Fracchiolla

Never say never

Woodland Academy II
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Leah ist die unumstrittene High-School-Queen der Woodland Academy. Sie ist sexy, sie ist schön und sie steht immer und überall im Mittelpunkt. Die Jungs wollen mit ihr ausgehen und die Mädchen so sein wie sie. Doch dann tritt Logan, ein Stipendiat aus einem Trailerpark in ihr Leben und bringt ihr Weltbild gehörig zum Wanken. Als sie endlich begreift, dass sie Gefühle für ihn hegt ist es zu spät: Logan will nichts mehr mit ihr zu tun haben und kommt zu allem Überfluss mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist.

Und dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue Verbündete ... und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen? Wird es für sie eine Chance geben?

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Vereinnahmend. Herzergreifend. Netflixtauglich!

Story:

Story:
Es geht um Leah und Logan. Genau! Da war doch noch was! Die zwei ziehen sich an wie Magnete, es sprühen die Funken wie bei einem Feuerwerk und doch steht scheinbar so vieles zwischen den beiden. Verletzungen, Mißverständnisse und Unmut.
Dazu kommt dann noch Ava, die scheinbar nicht nur zu Allies bester Freundin mutiert, sondern auch noch mit Logan anbandelt.
Haben die beiden noch eine Chance oder ist bereits alles verloren, bevor es überhaupt richtig begonnen hat?
Leseerlebnis :
Sofort habe ich wieder das Gefühl mich in der Woodland Academy zu befinden. Auch das Wiederlesen mit den Charakteren fühlt sich an wie ein Wiedertreffen nach den langen Sommerferien. Leah und Logan treten jetzt in den Vordergrund und die Geschichte wird im Wechsel aus ihren Perspektiven erzählt. So vertiefen sich die Eindrücke von ihren Persönlichkeiten und man erfährt noch einiges aus ihrer Vergangenheit. Berechtigterweise treten Allie und Ethan nun in den Hintergrund.
Wie schon im ersten Teil sind die Protagonisten extrem gut gezeichnet und man kann sich in beide hinein versetzen, mit ihnen mitfiebern, gemeinsam verzweifeln und sich zusammen freuen. Das ein oder andere Mal hat man bestimmt auch das Gefühl sie schütteln zu müssen. In Vorbereitung auf den dritten Teilt rücken auch die zukünftigen Protagonisten  vermehrt in den Leserfokus.
Marcella Fracchiollas Schreibstil ist sehr flüssig, vereinnahmend und zudem äußerst lebendig. Er "zwingt" einen einfach zum Weiterlesen.  "Never say never" aus der Hand zulegen fällt extrem schwer.
Dieser Teil der Woodland Academy Reihe ist das Zeugnis einer jungen Liebe: gespickt mit Mißverständnissen, voller Spannung und einigen unvorhersehbaren Ereignissen. Perfekter Hochgenuss in Zeilenform!
Fazit :
Dieses Reihe sollte verfilmt werden. Netflix aufgepasst!
Warnung: Absolute Binge Reading Gefahr!!!
Bei den Büchern von Marcella Fracchiolla habe ich immer das gleiche Problem: Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und die Geschichte verschlingen, gleichzeitig möchte ich, dass sie niemals aufhört. Ein besseres Kompliment kann ich keinem Buch und keiner Autorin aussprechen. Vielen Dank für die schönen Stunden an der Woodland Academy aus den Blickwinkeln von Leah und Logan.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Absolut überwältigend und atemberaubend

"Das Einzige, das du denen beweisen musst, ist, dass du nicht nur intelligent, sondern auch noch... was Besonderes bist"

"Never say Never" wird aus der Sicht von Leah und Logan erzählt. Mir persönlich gefällt es sehr gut, wenn aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, denn somit kann man beide Protagonisten besser kennen lernen und sich in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Ich muss gestehen, dass Leah mir im ersten Teil überaupt nicht sympathisch war und ziemlich zickig und arrogant wirkte. Dadurch ist ihre positive Veränderung in diesem Teil um so spannender und überraschender! Mit jeder Seite zieht sie mich in ihren Bann, wird mir immer sympathischer und überzeugt mich mit ihrer starken und liebevollen Persönlichkeit. Logan hat sich schon in Band eins mit seiner warmherzigen und treuen Art einen Platz in meinem Herzen ergattert. Für mich passt er eindeutig in die Rubrik "Liebster Bookboyfriend" Die Geschichte der Beiden ist herzzerreißend, berührend und absolut emotional. Die Harmonie zwischen Leah und Logan besteht schon seit Band eins, doch Leah hadert zu lange mit ihren Gefühlen und gesteht sich zu spät ein, was sie für Logan empfindet. Denn mittlerweile ist Logan mit einer anderen Mitschülerin zusammen gekommen. Jedoch sind seine wahren Gefühle zu Leah nicht wie weggeblasen. Mit jedem Kapitel spürt man die Harmonie und Ausgeglichenkeit zwischen Leah und Logan ein Stückchen mehr und ihre bedingungslose Liebe zueinander hat mich wahrlich aus den Socken gehauen. Es ist ein dramatisches Hin und Her mit vielen Gänsehaut-Momenten und auch der Zusammenhalt bzw die Freundschaft der Clique wird in diesem Buch sehr groß geschrieben.

Während dem Lesen habe ich mich gut unterhalten und mit den Charakteren pudelwohl gefühlt. Ich habe in diesem Buch so viele Lieblingsstellen, doch ich möchte nicht zu viel verraten, denn die Emotionen sollten die zukünftigen Leser/innen beim Lesen selbst erleben und mit ganzem Herzen fühlen! Auch die Lachmuskeln werden in der Geschichte gereizt. Während ich die Rezension schreibe muss ich wieder heftig lachen, wenn ich an das Dinner-Date von Logan, Ethan und Mitchell denke. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen, flüssig und großartig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Nebenbei gefällt es mir sehr gut, dass Marcella schon etwas auf die Geschichte von Band 3 eingeht und uns einen kleinen Einblick beschert. Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Lass Dir von Menschen mit einem kleinen Horizont niemals erzählen, dass Deine Träume zu groß seien!

Die Zwillinge Allie und Leah und ihre Freunde finden sich für ihr Abschlußjahr wieder an der Woodland Academy ein.

Allies Beziehung mit Ethan und die damit zusammenhängenden Geschehnisse haben in Leah etwas angestoßen und sie zum Nachdenken gebracht.
Kann es wirklich sein, dass sie Logan ernsthaft vermißt?
Aber Logan ist nun mit Ava zusammen, Allies Freundin.
Leah und Logan...Logan und Leah...Sie sind sich der Gegenwart des jeweils anderen stets bewußt, aber heißt das auch, dass sie noch eine zweite Chance haben?

Was soll ich sagen?
Ich bin an die Woodland zurückgekehrt und war sofort wieder mitten drin.

Marcella Fracchiolla hat eine wunderbare Art zu schreiben, bei der sie den Leser direkt und intensiv in die Gedanken und Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen läßt.
Es war besonders interessant und emotional die Geschichte durch Leahs Augen zu erleben, da diese ja im ersten Teil eher die Rolle des Miststücks innehatte.
Hier zeigt die Autorin sehr schön auf, wie unterschiedlich das Bild sein kann, welches sich ein Leser von einer Figur macht, je nachdem, ob man die Figur als Außenstehender erlebt oder, wie jetzt, durch die persönliche Sichtweise.

Die Autorin hat sich mit ihren Figuren wieder sehr viel Mühe gegeben.
Niemand ist einfach nur schwarz oder weiß, hat statt dessen seine guten und schlechten Seiten und wird dadurch zu einer vielschichtigen und authentischen Charaktere.

Ich habe die Freunde sehr gerne wieder eine Zeit lang begleitet, mit ihnen gelacht und geweint, gebangt und gehofft.
Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Mut, Hoffnung , Verantwortung,... sind nur einige der Schlagworte, die uns in dieser Geschichte begleiten.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.
Viele kleine Szenen und Andeutungen haben mich sehr neugierig gemacht.
Für dieses emotionale und fesselnde Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Gelungene Fortsetzung der Woodland-Reihe!

Leah und Logan.
Was ist aus ihnen geworden?
Während Allie und Ethan scheinbar unzertrennlich sind, entfernen sich Leah und Logan immer mehr.
Logan machte Leah klar, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben ...

Leah und Logan.
Was ist aus ihnen geworden?
Logan machte Leah klar, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Und sie? Langsam erkennt sie, was ihr Fehler gewesen ist. Denn sie liebt Logan immer noch.
Doch sobald sich Leah dies selbst eingestanden hat, ist Ava Fitzgeralt nun an Logans Seite. Die beiden scheinen unzertrennlich.
Hat Leah noch eine Chance oder ist es nun für immer vorbei?

Noch spannender und geheimnisvoller als der erste Teil.
Diesmal steht nicht die Verbindung zwischen Allie und Ethan im Mittelpunkt, sondern der, innere und äußere, Konflikt zwischen Allies Zwillingsschwester Leah und Ethans bestem Freund Logan.
Doch nicht nur die beiden haben mit ihren Problemen und Sorgen zu kämpfen, sondern auch andere Charaktere, die wir im ersten Teil kennen lernen durften.

Um es kurz zu fassen.
Hier geht es um weitaus mehr als nur um eine Liebesgeschichte auf dem College.
Es geht in die Tiefe, verbindet die einzelnen Charaktere untereinander mit ungelüfteten Geheimnissen.

Der Schreibstil war hier mal wieder der Hammer.
Man kann sich durch und durch auf die Handlung konzentrieren, fiebert mit und rätselt, wieso sich der ein oder andere plötzlich so anders verhält.
Der Fokus liegt auf dem Ganzen, nicht nur auf ein, oder zwei Protagonisten.
Es ist das letzte Jahr auf der Woodland Academy, das durchaus gelungen abgeschlossen wurde und Lust auf mehr macht.
Die Szenen sind authentisch, geben dem Leser das Gefühl, selbst auf der Woodland Academy zu sein und alles hautnah mitzuerleben. Es war ein seltsames Gefühl, zu wissen, dass es das letzte Jahr auf der Academy war, ABER: es ist nicht das letzte Buch der Reihe! Umso größer ist die Vorfreude auf den nächsten Teil!

Durchzogen von Humor, Spannung und Liebe, zusammen mit der Frage nach der eigenen Zukunft und was mit den alten Freunden wird, ist es ein rundum gelungenes Buch. Man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Es war ein Gefühl, als würde man nach Hause kommen - zurück zur Woodland Academy.

5/5⭐

Veröffentlicht am 06.04.2020

Schöne Fortsetzung mit toller Charakterentwicklung

Darum geht's:

Darum geht's:
Leah und Logan. Logan und Leah. Eine Kombination, die sich niemand wirklich vorstellen konnte - vor allem nicht Leah. Eine lose und körperliche Affäre war sie völlig okay, aber als Logan plötzlich mehr will, ist Leah dazu nicht bereit.... Als Logan dann die süße und schüchterne Ava kennenlernt mekrt sie schnell, dass sie Logan vielleicht doch mehr mag, als sie sich eingestehen wollte.
Nach dem ersten Teil habe ich mich ja unglaublich auf die Geschichte von Leah und Logan gefreut! Vor allem Logan, mit seinem Humor und seiner fürsorglichen Art hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Und auch auf Leah und ihre Gedankenwelt war ich super gespannt - und ganz ehrlich - ich wurde nicht enttäuscht!
Im Zentrum der Geschichte, neben der Lovestory von Leah und Logan, steht auf jeden Fall die Charakterentwicklung von Leah. Sie muss sich in diesem Buch einigem stellen, was sie auch in ihrem Denken und Handeln beeinflusst und ändert. Sie fängt an sich selbst stark zu hinterfragen und zu reflektieren - wie zum Beispiel ihre Meinung zu den Stipendiaten und Klassenunterschieden generell. Leahs Entwicklung konnte man super mitverfolgen und war für mich auch wirklich authentisch! 😊
Auch Logan war, wie auch im ersten Band einfach wieder toll! Ich konnte sehr gut verstehen, warum er sich so von der lieben und beständigen Ava angezogen gefühlt hat und wie sehr ihn seine Gefühle zu Leah dennoch 'plagten'.
Jaaa.. Und zu Ava sage ich jetzt nicht mehr - lest das Buch und ihr werdet genauso sprachlos sein, wie ich. An dieser Stelle muss ich auch sagen, dass mir am Ende doch ein wenig die Aufklärung zu Avas Verhalten gefehlt hat... Das ging mir doch alles etwas zu schnell, da hätte man eventuell doch noch mehr in die Tiefe gehen können. 😕
Ein weiteres Highlight dagegen war natürlich Allie und Ethan wieder zu begegnen und zu erleben, wie es mit den beiden weitergeht!❤️

Super fand ich auch, dass nochmal auf Kleinigkeiten aus dem letzten Buch eingegangen wurde. Zum Beispiel die kurze Überlegung von Leah, dass sie die Unterlagen über die Schulleiterin nach dem Sculabschluss auf jeden Fall an ihren Vater weiterleiten wird.

Ja und mit Mr. Mitchell, also Allies und Leahs Vater, hat die Autorin einen wunderbar vielschichtigen Charakter erschaffen, der mich wirklich zum nachdenken gebracht hat und gezeigt hat, es ist nicht immer alles schwarz und weiß.

Insgesamt wieder eine tolle Geschichte, die sich super angenehm lesen lässt und neugierig auf den nächsten Teil macht!