Cover-Bild Never say never
Marcella Fracchiolla

Never say never

Woodland Academy II
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Leah ist die unumstrittene High-School-Queen der Woodland Academy. Sie ist sexy, sie ist schön und sie steht immer und überall im Mittelpunkt. Die Jungs wollen mit ihr ausgehen und die Mädchen so sein wie sie. Doch dann tritt Logan, ein Stipendiat aus einem Trailerpark in ihr Leben und bringt ihr Weltbild gehörig zum Wanken. Als sie endlich begreift, dass sie Gefühle für ihn hegt ist es zu spät: Logan will nichts mehr mit ihr zu tun haben und kommt zu allem Überfluss mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist.

Und dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue Verbündete ... und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen? Wird es für sie eine Chance geben?

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Wunderschöne Fortsetzung

Die Woodland Academy geht in die nächste Runde und diesmal dreht sich alles um das ungleiche Paar Leah und Logan.

Am Ende des ersten Bandes stand die Trennung von Leah und Logan, die ja offiziell nie eine Beziehung geführt haben. Also sollte dies Leah doch eigentlich gar nichts ausmachen, da sie nie ernsthafte Gefühle für Logan hatte. Leider funktioniert diese Selbstverleugnung nicht lange und sie muss einsehen, dass sie möglicherweise einen riesigen Fehler begangen hat. Aber inzwischen ist Logan mit Ava zusammen, die nicht nur furchtbar nett und liebenswert ist, sondern auch noch Allies neue beste Freundin.

Die Handlung setzt kurz nach dem Ende des ersten Bandes ein, den man zum Verständnis unbedingt kennen sollte. Bereits nach wenigen Zeilen ist man sofort wieder zurück an der Woodland Academy, als wäre man nie weg gewesen.
Logan konzentriert sich nun auf seine Zukunft und seine sportliche Karriere, was er eigentlich Leah zu verdanken hat, denn ohne sie wäre er nicht im Footballteam. Er verbringt die meiste Zeit mit Ethan und Allie, bis auch Ava zum Freundeskreis dazukommt. Ava ist völlig anders als Leah und vielleicht gerade darum interessant für ihn.
Leah hatte bereits am Ende des ersten Teils eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, die sich nun fortsetzt. In ihrem bisherigen Kosmos an der Woodland hat sich fast alles verändert. Die alten Hierarchien sind fast nicht mehr vorhanden und auch Leah ist gezwungen darüber nachzudenken, wer sie in Zukunft sein möchte.
Irgendwie waren Leah und Logan schon im Vorgängerteil meine Lieblingscharaktere. Ich hätte ihnen so gern ein Happy End gewünscht, aber das müssen sie sich erst hart erkämpfen. Marcella Fracchiolla hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der die Emotionen der tiefgründigen Charaktere perfekt einfängt. Die wechselnden Perspektiven zwischen Leah und Logan sind spannend und zeigen ihre Gefühle und inneren Kämpfe sehr gut. Die Handlung fesselt bis zum Schluss und enthält neben ernsten und dramatischen Szenen, jede Menge Romantik und viel Humor. Die Autorin hat für mich genau den richtigen Ton getroffen und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Niemals vorschnell urteilen bevor man nicht die ganze Geschichte kennt!

"Never Say Never", Band 2 der Woodland Academy Reihe, erzählt die Geschichte von Leah & Logan.

Eine Geschichte, die mich zum Nachdenken gebracht und schlussendlich zum folgendem Statement geleitet hat: Schubladendenken? Bitte nicht! Doch wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, ist die Antwort ganz einfach: Klar, auch wir haben schon einmal jemanden vorschnell verurteilt und innerhalb weniger Sekunden in eine Schublade gesteckt. Doch gerade diese Schubladen kommen mit Vorurteilen und sind einmal geschlossen, gar nicht mehr so leicht aufzubekommen! Bevor wir einen Menschen beurteilen, sollten wir uns die Zeit nehmen, ihn und seine Geschichte kennenzulernen. Denn auch wir selber möchten nicht von anderen vorschnell verurteilt werden, sondern die Möglichkeit bekommen, zu zeigen, wer wir wirklich sind.
Und das beweist uns Leah, die Hauptprotagonistin aus "NSN" super gut!
Leah konnte ich im Auftaktband echt nicht leiden, sie war mir immer zu arrogant, die coole, überhebliche Zicke oder besser gesagt der großspurige Zwillingskopf...
Sie verändert sich und ihr Charakter blüht regelrecht auf im Abschlussjahr und vorallem dank Logan, der zu ihrem Wandel und Umdenken einen Beitrag geleistet hat, natürlich unbewusst, der sie dazu angetrieben hat, ihren wahren Weg zu gehen...
Man merkt, dass nun alle Erwachsener werden, nicht nur die Zwillingsschwestern, Logan oder Ethan auch viele andere Nebencharaktere und die Suche nach dem Richtigen beginnt, der Versuch aus Intrigen, Machtstreben und Unterdrückung seitens der Eltern zu entkommen wie Maya, aber dazu mehr in Bd. 3. 😱😍 (Da bin ich ja sooowas von neugierig!!!)
Kleiner Spoiler am Rande:
Was mich regelrecht zum Lachen bringen konnte, war wohl das Essen mit Mr. Mitchell. ;)
Also, ran an die Woodland Academy Reihe und viel Vergnügen. 😏👍
Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen, dass sich Marcella's Schreibstil einen Tick verbessert hat. Es war eine flotte, zum Schmunzeln, kleinwenig amüsant und huch es passiert auch einiges, auch nicht erfreuliches, Werk! Top 👌🔝😊
🌟 5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 15.03.2020

Tolle Fortsetzung, Steigerung zu Band 1

Vielen Dank an Mainwunder und das Mainwunderinstateam für das Leseexemplar zum zweiten Band der Woodland Academy Marcellafracchiolla 🥰

"Lass dir von Menschen mit einem kleinen Horizont niemals erzählen, ...

"Lass dir von Menschen mit einem kleinen Horizont niemals erzählen, dass deine Träume zu groß seien... Und wenn er auf jemanden zutrifft, dann ist das Logan... Er hat meine Welt auf den Kopf gestellt und mich zum Nachdenken angeregt."

!Könnte Spoiler enthalten!

Leah und Logan kennen wir schon aus dem ersten Band und haben schon ein bisschen etwas über die Beziehung der Beiden mitbekommen. Doch wie sieht die Gefühlslage der Beiden genau aus und haben sie wirklich Gefühle füreinander?

Die Geschichte befasst sich sehr damit eine persönliche Entwicklung zu machen und zu sich selbst zu finden. Gerade bei Leah ist der Sprung meiner Meinung nach gut gelungen. Sie war die "Königin" der Schule und merkt nun, wie anders ihre Ansicht zur Gesellschaft war. Allem voran Logan gegenüber. Dieser hat sein Stipendium genauso verdient wie Ethan und versucht sich mit Football ein weiteres Standbein aufzubauen. Doch auch hier bekommt er einige Steine in den Weg gelegt. Dass Leah im Hintergrund die Fäden zieht bekommt er erst später mit und ist davon positiv überrascht. Leah hat mich sehr überrascht und meiner Meinung auch Größe bewiesen. Es sind immer noch junge Erwachsene die auf dem Weg dabei sind zu sich selbst zu finden, sie dürfen ubd sollen Fehler machen um daraus zu lernen.

Die Wandlung die Leah und Logan gemacht haben, hat mit einerseits mitfiebern lassen und ich habe mich sehr gefreut, wie der eine durch den anderen Kraft bekommen hat und mehr zu sich selbst gefunden hat💕
Dieses Katz und Maus Spiel der Beiden hatte genau den richtigen Spannungsbogen und ich habe schon immer auf die nächste Szene der beiden hingefiebert.

Das Cover finde ich auch hier wieder passend gewählt.
Es spricht für sich und verrät dabei nicht zu viel über den Inhalt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für euch und das Buch bekommt von mir 4,5 von 5

Veröffentlicht am 09.03.2020

Wunderschöne und gefühlvolle Fortsetzung

INHALT:

INHALT:
Leah und Logan-geht es weiter zwischen den Beiden? Inzwischen weiss Leah, dass sie einen Fehler gemacht hat und, und das ist erstaunlich, dass sie sich in Logan verliebt hat. Und das kommt zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt, denn Logan hat ihr klipp und klar erklärt, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. Und, was noch schlimmer in Leahs Augen ist, er ist mit Ava zusammen. Ava ist das genaue Gegenteil zu Leah und sie ist in letzter Zeit auch noch die BBF von Leahs Schwester Allie geworden. Das alles ist eine ziemlich verzwickte Situation. Wird Logan ihr noch einmal verzeihen können und ihr noch eine Chance geben?
MEINE MEINUNG:
"Never say never" ist der zweite Teil der Wodland Academy Reihe und schliesst sich nahtlos an der ersten, wunderschönen, Teil an. Sofort fühlte ich mich wieder angekommen und aufgenommen in der Academy und im Freundeskreis des Internats. Es war schön, alte Freunde zu treffen und die Geschichte von Leah und Logan zu entdecken. Auch hier besticht die Autorin wieder mit einem wundervollen Schreibstil, einer tollen Atmosphäre, symphatischen Charakteren und einem tollen Setting. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Leah und Logan geschrieben, wodurch wir als Leser beiden sehr nahe kommen und ich ihre Gefühle und Gedanken miterleben. Interessant fand ich, dass eine Entwicklung der Charaktere, besonders bei Leah, zu erkennrn war. Ihr Weg hat mich im ersten Teil besonders neugierig gemacht und dann heute ihre Weiterentwicklung fand ich sehr schön zu lesen und vor allem auch authentisch. Es ist eine schöne, emotionsgeladene und auch romantische Geschichte, die aber ganz ohne Kitsch und rote Herzen auskommt, sondern wirklich nachvollziebar erscheint.
FAZIT:
Ein ganz toller zweiter Teil, der mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte und den ich so gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Eine tolle Fortsetzung der Woodland Academy

Die Geschichte rund um Leah und Logan wurde bereits im ersten Band der Woodland Academy angedeutet. Daher habe ich mich umso mehr gefreut endlich auch Band 2 lesen zu können. Die Geschichte der beiden wird sehr gefühlvoll erzählt, sowohl im negativen als auch im positiven. Man erlebt mit beiden Höhen und Tiefen. Vor allem Leah ist ein sehr interessanter und intensiver Charakter, der während der Geschichte auch eine Wandlung durchlebt, was sehr authentisch wirkte. Sie ist sehr facettenreich und zeigt sich im Gegensatz zu Band 1 auch als sehr emotional und liebevoll, was mir gut gefallen hat. Logan fand ich schon im ersten Band sehr toll und das hat sich auch im zweiten Band bestätigt. Innerhalb der Geschichte bleiben wir natürlich nicht nur bei Leah und Logan, sondern treffen auch die Charaktere aus Band 1 wieder. Dennoch stand die Geschichte von den beiden im Focus und die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen.
Der Schreibstil ist wie auch im vorherigen Band gut, locker und leicht und man kommt schnell durch die Geschichte durch. Meiner Meinung nach für einen YA-Roman sehr passend.

Es wird noch einen dritten Band geben, in dem es dann um noch weitere Charaktere der Woodland Academy geht. Darauf freue ich mich schon sehr! Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als Band 1. Daher bekommt die Geschichte von mir 4.5/5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.