Cover-Bild Never say never
Marcella Fracchiolla

Never say never

Woodland Academy II
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Leah ist die unumstrittene High-School-Queen der Woodland Academy. Sie ist sexy, sie ist schön und sie steht immer und überall im Mittelpunkt. Die Jungs wollen mit ihr ausgehen und die Mädchen so sein wie sie. Doch dann tritt Logan, ein Stipendiat aus einem Trailerpark in ihr Leben und bringt ihr Weltbild gehörig zum Wanken. Als sie endlich begreift, dass sie Gefühle für ihn hegt ist es zu spät: Logan will nichts mehr mit ihr zu tun haben und kommt zu allem Überfluss mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist.

Und dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue Verbündete ... und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen? Wird es für sie eine Chance geben?

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Eine leichte Geschichte, mit ernstem Kern

Titel: "Never say never"

Autor: Marcella Fracchiolla

Preis: 9,99 Euro

Zum Inhalt

Leah und Logan … Was genau war da eigentlich damals los? Und wie geht es nun weiter?

Leah war früher gemein, ...

Titel: "Never say never"

Autor: Marcella Fracchiolla

Preis: 9,99 Euro

Zum Inhalt

Leah war früher gemein, zickig und nicht offen für neue Menschen. Durch Logan und Ethan hat sich jedoch grundlegend etwas in ihrem Leben verändert und sie ist in einer persönlichen Umbruchphase, sammelt neue Erfahrungen und versucht ein besserer Mensch zu werden.

Denn mittlerweile weiß sie, dass sie Fehler gemacht hat, welche sie jetzt bereut.

Es könnte alles perfekt sein, denn seit Wochen ist sie schon in Logan verliebt. Doch kommt ihre Einsicht vielleicht zu spät? Nachdem sie ihn von sich gestoßen hat, hat dieser ihr mehr als deutlich gemacht, dass er nichts mehr mit ihr zutun haben möchte.

Zu allem Überfluss hat Logan in Ava Fitzgerald nun eine neue Freundin gefunden, die dass komplette Gegenteil von Leah verkörpert und ausgerechnet die neue beste Freundin ihrer Schwester ist.

Doch was Leah nicht weiß, auch Logan hat noch Gefühle für sie. Also wird er ihr noch einmal verzeihen können?

Meinung

Cover

Das Cover ist wirklich richtig schön gestaltet worden und hat mich direkt angesprochen. Schon alleine von den Farben her finde ich es sehr ansprechend und auch die Schrift passt perfekt.

Zudem verkörpert die Person auf dem Bild in meinen Augen Leah, die einfach richtig gut dargestellt wurde. Besonders schön finde ich auch, dass man die Person nicht wirklich erkennen kann, weil dass das Buch sehr spannend wirken lässt.

Alles in allem in meinen Augen ein sehr schönes Cover!

Schreibstil

Durch den ersten Teil war ich bereits an den schönen Schreibstil der Autorin gewöhnt.

Diese schreibt in meinen Augen sehr behutsam, entspannt und mit dem gewissen Etwas.

Man ist wie gefesselt von den Worten, weshalb ich das Buch auch direkt an einem Abend durchgelesen habe, weil die Geschichte sehr ansprechend ist.

Zudem finde ich es immer sehr wichtig, dass auch Emotionen transportiert werden. All die kleinen Geheimnisse und Lügen zwischen den Freunden wurden deutlich, aber auch die Zukunftsängste zeigten sich immer mehr und machten das Buch und den Schreibstil sehr authentisch und echt.

Handlung

Die Storyline war für mich schon im ersten Band richtig interessant und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte der beiden weitergeht und ob sie noch eine zweite Chance bekommen.

Auf den ersten Seiten ging es in meinen Augen vielleicht ein wenig zu sehr um die Geschichte der anderen, auch wenn Leah und Logan natürlich im Vordergrund standen. Es wurde deutlich, dass die beiden einfach nicht ihre Hände voneinander lassen können und eigentlich zusammengehören.

Wäre auf der anderen Seite nicht ihr Stolz. Wie bereits angesprochen fand ich es auch fantastisch das die Zukunft der ganzen Clique ein wenig deutlicher gezeigt wurde. All die tollen Erfahrungen aber auch Hürden wurden schnell deutlich und eben auch, dass Liebe manchmal bedeutet sich selbst zu verändern.

Charaktere

Leah und Logan hat man ja bereits in dem ersten Buch Kennenlernen können.

Leah ist ein taffes Mädchen nach außen hin, doch innerlich ist sie auch ein Stück weit gebrochen, vielleicht auch durch die schlechte Beziehung zu ihrem Vater.

Es zeigte sich einfach so stark, dass sie sich verändern möchte und vor allem das Kinderprogramm was sie zusammen mit ihrer Schwester ins Leben gerufen hat, fand ich fantastisch. Man merkt einfach, dass sie ein besonderer Charakter ist und für dass, was sie liebt kämpft.

Und auch Logan ist ein toller Charakter gewesen, der immer noch Gefühle für Leah hatte, aber auch nicht wirklich wusste, wie er sich äußern soll. Trotzdem ist er schlussendlich für Leah da, auch wenn er nicht immer alles perfekt gemacht hat, ist er ein guter Kerl, der auch für Ethan alles tun würde.

Zusammenfassung

Ich fand diesen Band ehrlicherweise vielleicht noch ein wenig besser als den ersten, weil die beiden einfach so unfassbar gut zusammengepasst haben, dass ich am liebsten gesagt hätte "Kommt schnell zusammen".

Es ist eine leichte Geschichte, mit einem ernsten Kern, der ein großes Stück Wahrheit enthält, denn Liebe ist und bleibt wichtig im Leben einer jeden Person, man muss nur um sie kämpfen, sie festhalten und nie wieder loslassen.

Eine tolle Fortsetzung

"Never say Never" von Marcella Fracchiolla ist der zweite Teil der Woodland-Reihe und ist heute erschienen.
Ich durfte es schon vorablesen und war super gespannt auf diesen Teil um Leah und Logan.
Leah ...

Leah kannte ich ja schon aus dem ersten Band "Too good to be true" und ich muss sagen: Ich fand sie super unsympathisch die meiste Zeit.
Umso gespannter war ich auf Leah in ihrer Geschichte.
Und ja. Sie konnte mich von sich überzeugen. Mit jeder Seite wurde sie mir sympathischer.. Mit jeder Seite fiel die Zicke zur Seite.
Gut manchmal schien sie noch durch. Aber selten ;)

Auch hier konnte mich die Autorin mit ihrer Geschichte überzeugen. Schnell war ich wieder drin in der Geschichte und mit meinen Gedanken
an der Woodlang-Academy. Denn sie schafft es auch hier wieder eine tolle Atmosphäre zu schaffen und mich von der ersten Seite an mitzunehmen.
Der Schreibstil ist einfach super und angenehm zu lesen. Hier stockt nichts und man kann flüssig durchlesen.

Never say Never wird auch wieder von den verschiedenen Protagonisten erzählt. Hier einmal Leah und einmal Logan. Zwischendurch kommt auch Allie
nochmal zu Wort, die wir aus dem ersten Teil kennen. Durch dieses Wechseln der Perspektive war ich auch hier nah an den Charakteren dran.
Ich konnte so ihre Verhaltensweisen besser verstehen....meistens jedenfalls.

Too good to be true war das letzte Buch, welches ich 2019 gelesen habe und hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Es wurde zu einem Highlight.
Auch Never say Never ist toll und hat mir gut gefallen. Es war eine tolle und emotionale Geschichte, der man gut folgen konnte. Auch wenn der zweite Teil
kein Highlight geworden ist, hat er mir gut gefallen. Ich kann euch auch den zweiten Teil empfehlen. Absolut.

Leah und Logan

Das Leben an der Woodland Academy läuft wieder in geordneten Bahnen. Das letzte Schuljahr an der alten, ehrwürdigen Eliteschule ist in den letzten Zügen und Ethan und Allie sind glücklicher denn je. Alles scheint vollkommen in Ordnung zu sein. Doch ist wirklich jeder glücklich?

Was sich schon in Band eins angebahnt hatte, wird nun in allen Einzelheiten genauer beleuchtet.
Leah und Logan.
Was fühlen sie füreinander? Wie geht es mit ihnen weiter?
Ich möchte an dieser Stelle nur soviel sagen ... es ist kompliziert!

Marcella Fracchiolla hat es auch dieses Mal geschafft, mich von Anfang an mitzunehmen und für das Leben an dieser einzigartigen Academy zu begeistern. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen gefesselt und würde am Liebsten sofort in Band drei weiter lesen.
Während des Lesens fühlt man sich vollkommen frei und ungezwungen. Man
kann sich fallen lassen und verschmilzt förmlich mit dem Geschehen. Ihre leichte, flüssige Schreibweise macht es absolut angenehm Empfindungen nachzuvollziehen und das ganze Ausmaß diverser Handlungen zu verstehen.

Auch die Lachmuskeln werden wieder einmal beansprucht und glaubt mir, es gibt so manche Stellen an denen sich die Mundwinkel ganz von allein nach oben verziehen und die so schnell nicht wieder in Vergessenheit geraten.

Wie schon im ersten Band greift die Autorin auch hier wieder das Thema der Klassenunterschiede auf. Immer wieder kommt es zu einem Zwiespalt in den Gedanken über Arm und Reich, besser und minderwertig. Durch den Verlauf der Geschichte, werden jedoch alle Vorurteile ganz schnell hinweggefegt und ein wichtiger Gedanke bekommt immer mehr Beachtung:
- Man kann alles schaffen was man will, denn jeder ist für den Verlauf seines Lebens selbst verantwortlich!

Träume müssen keine Träume bleiben! Es ist an der Zeit, aus ihnen Wirklichkeit zu machen!

Für das grandiose Lesevergnügen, den Charme und Witz und die perfekte Unterhaltung bekommt auch der zweite Band der "Woodland Academy" 5 von 5 Sterne.

großartig

Leah merkt, dass sich einiges in den letzten Monaten geändert hat. Auch sie selbst hat sich geändert. Logan geht ihr nicht aus dem Kopf. Er hat aber schon eine neue Freundin Ava Fitzgerald, die jetzt auch die neue BFF von ihrer Schwester Allies ist.
Leah und Logan hat man ja schon im ersten Band kennen gelernt und gemerkt das es ganz schön knistert. Leah kam wie eine hochnäsige Tussi rüber, die einzige die ihr wirklich etwas bedeutet hat ist ihre Zwillingsschwester Allie. In diesem Band lernt man sie von einer ganz anderen Seite auskennen. Logan zeigt sich auch von einer ganz anderen Seite, nein, nicht wirklich er ist wie er ist. :) Das spannend an dieser Geschichte ist die Veränderung durch die Leah geht. Man lernt noch näheres über die beiden Schwestern und ihr Verhältnis über ihren Vater. Auch die Zukunftspläne der vier ist ein großes Thema.

Eine wundervolle Fortsetzung!

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut und es war so schön, wieder nach Woodland zurückzukehren.
Das Cover finde ich wunderschön und es passt perfekt zum ersten Band.
Wieder einmal hat mich der leichte ...

Das Cover finde ich wunderschön und es passt perfekt zum ersten Band.
Wieder einmal hat mich der leichte und flüssige Schreibstil der Autorin nur so durch die Seiten fliegen lassen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leah und Logan in der Ich-Perspektive geschrieben, somit konnte ich sehr gut ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.
Auch von Allie erhalten wir wieder einen kurzen Einblick.
In "Never Say Never" geht es um Leah & Logan und die Geschichte knüpft an das Geschehen aus Band 1 an.
Logan weiß was er will, verfolgt seine Ziele seit er klein ist und kämpft dafür.
Ihn habe ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen, denn er ist so ein liebenswerter Charakter.
Loyal und zuverlässig, besonders für seinen besten Freund Ethan ist er immer da, denn die beiden verbindet seit ihrer Kindheit eine tiefe Freundschaft.
Außerdem liebt er Football und als Leah ihm ermöglicht, im Footballteam der Acadamy zu spielen, scheint für ihn alles perfekt.
Doch auch hier muss er sich erneut mit den reichen Jungs herumschlagen, die sich für etwas Besseres halten.
Mit Leah spricht er seitdem kein Wort mehr, denn die hat ihn mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass sie nicht mehr als eine lockere Affäre mit ihm möchte.
Doch laufen sie sich immer wieder über den Weg und als Logan dann auch noch Ava, die Freundin von Allie, kennenlernt und diese sich näher kommen, muss sich Leah eingestehen, dass sie einen Fehler gemacht hat und es doch weitaus mehr als eine lockere Affäre für sie war.
Denn Logan geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.
Haben die beiden noch eine Chance oder ist es schon zu spät?
Das müsst ihr schon selbst heraus finden.
Leah kennen wir als Oberzicke aus Band 1, doch da hat sie sich schon zum Ende deutlich gewandelt und man merkt, dass hinter ihrer harten Schale doch ein weicher Kern steckt.
Sie ist ein sehr starker und selbstbewusster Charakter, zeigt selten ihre Gefühle und hält andere Menschen gern auf Distanz.
Doch mittlerweile kann ich ihr Verhalten nachvollziehen, denn in diesem Buch erfährt man einiges über ihre Kindheit und auch ihr größtes Geheimnis.
Ihre Entwicklung hat mir besonders gut gefallen.
Die Charaktere sowie die Nebencharaktere waren authentisch und wundervoll ausgearbeitet.
Ich fand es toll, dass jeder, den wir aus Band 1 kennen, wieder seinen Platz in der Geschichte hatte.
Es gibt immer wieder Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten und mich bis zum Ende mitfiebern lassen haben.
Es geht um die Liebe, Neid, Intrigen, Missgunst, Freundschaft und das Buch zeigt einem, dass wir es selbst in der Hand haben, was wir aus unserem Leben machen.
Ich fand ihre Geschichte ganz wundervoll, denn die beiden passen einfach perfekt zusammen.
Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mich mit der ersten Seite in den Bann gezogen und völlig verzaubert hat.
Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Maya, Lana, Nate und Luke, um die es in Band 3 geht.