Cover-Bild Never say never
Band 2 der Reihe "Woodland Academy"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 12.02.2020
Marcella Fracchiolla

Never say never

Woodland Academy
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Leah ist die unumstrittene High-School-Queen der Woodland Academy. Sie ist sexy, sie ist schön und sie steht immer und überall im Mittelpunkt. Die Jungs wollen mit ihr ausgehen und die Mädchen so sein wie sie. Doch dann tritt Logan, ein Stipendiat aus einem Trailerpark in ihr Leben und bringt ihr Weltbild gehörig zum Wanken. Als sie endlich begreift, dass sie Gefühle für ihn hegt ist es zu spät: Logan will nichts mehr mit ihr zu tun haben und kommt zu allem Überfluss mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist.

Und dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue Verbündete ... und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen? Wird es für sie eine Chance geben?

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Veröffentlicht am 09.03.2022

Charaktere mit starken Charakterzügen

Im zweiten Band der Woodland Academy geht es um Leah. Sie ist die Highschool-Queen und steht überall im Mittelpunkt. Die Jungs wollen mit ihr ausgehen und die Mädchen so sein wie sie. Als Logan in ihr Leben tritt, der als Stipendiat ins Internat aufgenommen wurde, bringt er ihr Weltbild ins Wanken. Als Leah ihre Gefühle für ihn begreift, ist es zu spät, Logan hat sich von ihr abgewandt und eine neue Freundin, die das Gegenteil von Leah ist. Verschiedene Ereignisse überschlagen sich und es stellt sich die Frage: Gibt es noch eine Chance für Leah und Logan?

Leah und Logan mochte ich als Charaktere in Band 1 schon mehr als die eigentlichen Charaktere dessen Geschichte, weshalb ich mich auf Band 2 insgeheim mehr gefreut habe. Ich finde Leah und Logan, das klingt auch schon toll zusammen. Ich mag Charaktere, die Ecken und Kanten haben und so richtig von Charakterzügen, Guten oder Schlechten strotzen. Das trifft auf Leah definitiv zu und Logan ist einfach ein cooler Bookboyfriend.

Der zweite Band hat mir besser gefallen als der erste, da ich die Charaktere toller fand und so mehr Zugang zur Geschichte bekommen habe. Auch hier kann ich, wie schon beim ersten Buch sagen, es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Ich habe auch diesen Band sehr schnell durchgelesen und hatte ein angenehmes Lesegefühl dabei. Es war schon die Entwicklung der einzelnen Charaktere mitzuerleben. Alli und Ethan aus Band 1 haben mir hier als Nebencharaktere besser gefallen.

Eine schöne Internatsgeschichte für zwischendurch. Von mir bekommt sie 3,5 Sterne.