Cover-Bild Too good to be true
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 13.11.2019
Marcella Fracchiolla

Too good to be true

Woodland Academy I
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Seitdem sie denken kann, ist Allie dort zu Hause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Veröffentlicht am 07.02.2020

O.C.California welcome back ❤️

Danke an Marcella Fracchiolla für dieses tolle Buch, dass mich einfach gefühlsmäßig wieder zurück in die Zeit geschickt hat, als ich noch O.C. California geschaut habe 🥰
Ich kann so viel schon verraten, ...

Ich kann so viel schon verraten, dass wer diese Serie mochte oder noch immer gerne mal schaut, dieses Buch auf jeden Fall lesen sollte.

Wie immer halte ich mich mit meiner Rezi kurz. Erstmal zum Buchcover... ich muss ja ehrlich sagen, dass ich erst dachte, dieses Buch wird mit Sicherheit sowas von schnulzig werden, weil es eben so rosa ist 😅
Klares Vorurteil und das Buch nur nach seinem Cover bewertet.
Normalerweise hätte ich es wohl nicht gelesen, aber dann hätte ich eine tolle Geschichte verpasst !

Es ist wirklich ein gelungener Auftakt einer Reihe und ich freue mich schon auf den nächsten Teil 😊

Der Schreibstil ist einfach schön zu lesen, die Charaktere gut ausgearbeitet, so dass ich mit den Charas mitgefiebert habe und natürlich auch einen Liebling habe 😏

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir 👍🏼

Veröffentlicht am 06.02.2020

Was für ein Auftakt

Die Geschichte ist spannend und fesselnd geschrieben. Allie und ihre Zwillingsschwester Leah leben seit ihrem 5ten Lebensjahr im Internat, jetzt im letzten Jahr kommen einige neue dazu, die durch Stipendien die Chance haben, an dieser Elite Schule zu lernen. Während Leah es den neuen nicht leicht macht, ist Allie eher zurückhaltend und ruhig. Unter den neuen ist Ethan dabei, er ist in einem Trailerpark groß geworden und hat es nicht leicht, doch hier will er ein neues Leben beginnen und seine einzige Chance nutzen, doch dann kommt Allie. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, in dem es dann mit Leah weiter geht.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Ein tolles Debüt

Woodland Academy ist ein Eliteinternat. Schüler die aus reichen Familien kommen und sich noch nie Sorgen um etwas machen mussten. So auch die Schwestern Leah und Allie. Bei leben seit ihrer Kindheit im Internat. Allie stand immer im Schatten ihrer Zwillingsschwester. Obwohl sie Zwillinge sind, könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Leah ist selbstbewusst, hübsch und die Queen des Internats. Sie weiß ihr Selbstbewusstsein und ihre "Macht" auch einzusetzen. Allie ist nicht das "hässliche Entlein", aber bei weitem nicht so selbstbewusst wie ihre Schwester. Sie hält sich eher zurück und aus allem raus.

Da es ein Elite Internat ist, somit einen guten Ruf hat, passt es den Schülern nicht, als sie erfahren das einige Schüler aus dem Trailerpark ein Stipendium erhalten haben. Diese Leute gehören laut Leah nicht auf diese Schule. Deswegen ist es ihr eine Freude die "Schnorrer" zu mobben und auszugrenzen. Allie versteht nicht, wie ihre Schwester sich so verhalten kann und lernt Ethan, einen der neuen Schüler kennen. Und das nicht nicht als Kumpel...

Die ganze Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere mochte ich sehr, auch Leah. Aber da möchte ich nicht mehr z verraten. Ich fand sehr gut, dass hier viele Aspekte zusammenkommen. Nicht nur diese Schere zwischen Reich und Arm, sondern auch Mobbing, Menschen die vielleicht nicht der "Norm" entsprechen und dass, nur weil Menschen Geld haben nicht unbedingt nett sind und sich an Regeln halten. Der Schreibstil war sehr gut, also ich war direkt in der Woodland Academy und konnte mir das Internat, die Umgebung und auch die Schüler sehr gut vorstellen.

Ich freue mich definitiv auf die Folgebände.

Fazit

Ein sehr tolles Debüt, dass mir richtig gut gefallen hat. Ich freue mich auf mehr.

5 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 03.02.2020

Supi Auftakt

Was für ein traumhaft schönes Debüt, ich bin so begeistert das ich mir den Folgeband schon mal gesichert habe.

Die Autorin hat mich gleich zu Beginn des Lesen tief in die Geschichte hinein gezogen und über Stunden intensiv unterhalten. Temporeich und ohne jegliche langweilige Längen präsent sich dieser Auftakt. Ihren Protagonisten haucht Sie wunderbar Leben ein und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle. Authentisch, individuell mich Reiz und Charme hat hier jeder einzelne Charakter seinen eigenen Stil und berechtigten Platz im Buch. Bombastisch legt sie eine wahrhaft magische Spannung über die Zeilen die mit fest und völlig versunken in der Handlung verweilen ließ. Ich durfte jedwegliche geschriebene Emotion tief in mir verspüren.
Der Schreibstil ist durchgehend flott, modern, packend und vollkommen im Fluss. Dies ist ein wahrhaftes Geschenk für Augen und Sinne des Leser. Nun brenne ich förmlich darauf den nächsten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Sehr gelungener Auftakt

INHALT:

INHALT:
Allie besucht schon seit sie denken kann ein Internat zusammen mit ihrer Zwillingsschwester. Doch immer mehr steht sie im Schatten ihrer Schwester. Das letzte High-School-Jahr beginnt und alles wird verändern und Allie wird erkennen müssen, dass sie für ihr Glück kämpfen muss. Ethan wächst in einem Trailerpark auf und ethält die einmalige Chance auf ein Stipendium an Allies Schule. Nur ein Jahr muss er durchhalten und sein Leben wird sich zum Bessern wenden. Mit Ethan und Allie prallen zwei Welten aufeinander, die verschiedener nicht sein können. Und dann droht auch noch Ethans dunkle Vergangenheit alles zu zerstören und nichts wird mehr so sein wie vorher.
MEINE MEINUNG:
Ich lese sehr gern Geschichten rund um eine Schule oder Uni und daher hat mich das Buch auch sehr interessiert. Schon nach einigen Seiten ist mir der schöne, locker leichte und sehr flüssig zu lesende Schreibstil aufgefallen. Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet, die besonders auch durch sehr symphatische Protagonisten besticht. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind immer abwechselnd aus Sicht der Charaktere geschrieben. Dadurch hat man beim Lesen eine gute Gesamtübersicht und auch die Protagonisten kann man gut einschätzen. Die Auswahl der Charaktere ist gut gelungen. Wir haben hier viele verschieden Eigenschaften, die ihnen ein Gesicht geben. Auch die Annäherung von Allie und Ethan wirkte sehr echt und durchaus authentisch und hat sich wunderbar lesen lassen. Ich habe mitgefiebert und besonders schön fand ich, dass die Autorin ihnen Zeit gegeben hat und nicht alles in einer Woche passiert ist. Zum Ende kam kam noch etwas Spannung auf, was der Geschichte sehr gut tat.
FAZIT:
Gelungene Charakterauswahl, authentische Storie und ein toller Schreibstil.