Cover-Bild Too good to be true
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 13.11.2019
Marcella Fracchiolla

Too good to be true

Woodland Academy I
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Seitdem sie denken kann, ist Allie dort zu Hause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Woodland Academy 1

"Too good to be true" ist der erste Teil der Woodland-Academy von der Autorin Marcella Fracchiolla.

Von den Büchern habe ich bisher schon sehr viel gehört und hatte dementsprechend auch eine gewisse Grunderwartung an das Buch.
Vielleicht ist das ein Teil des Problems. Denn so richtig überzeugen konnte das Buch mich leider nicht.

Mich hat zwar die Handlung und die Idee an sich überzeugt, jedoch hat mir trotzdem etwas gefehlt. Ich konnte mich mit den Nebencharakteren und deren Handlungen nicht wirklich anfreunden und diese wurden auch nicht wirklich erklärt. Leider immer nur angeschnitten aber man wusste trotzdem nicht wirklich was los war.
Das könnte und wird wahrscheinlich auch daran liegen, dass die Nebencharaktere alle eine eigene Geschichte bekommen. Jedoch hat es mich eher irritiert und von der Geschichte der beiden Hauptcharaktere Allie und Ethan abgelenkt.

Die Idee eines Elite-Internats und Schülern, die Stipendien für genau dieses ergattern finde ich dennoch sehr interessant. Genauso wie die Unterschiede zwischen den verschiedenen Schichten aufgegriffen werden und wie die Liebe trotzdem ihren Weg findet.

Ich werde aber trotzdem die folgenden Bände lesen und mir von den auch noch ein Bild machen.