Cover-Bild Die tolle Tierschau
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Marcos Farina

Die tolle Tierschau

Robert Klanten (Herausgeber), Maria-Elisabeth Niebius (Herausgeber), Marcos Farina (Illustrator)

Das erste Pappbilderbuch von Kleine Gestalten macht kleinen Kindern große Freude.

Vom wedelnden Hundeschwanz bis zur wehenden Löwenmähne – Die tolle Tierschau zeigt zahme und wilde, große und kleine Tiere und schafft bei den ganz Kleinen ein Bewusstsein für die prächtige Vielfalt des Tierreichs. Die ausdrucksstarken und plakativen Illustrationen zeigen Affen, Bären, Eulen, Faultiere und viele andere Geschöpfe, wie sie durch die Wälder streifen, auf Bäume klettern und durch die Lüfte schwingen. Aus der zweiten Zusammenarbeit mit Illustrator Marcos Farina ist dieses besondere Pappbilderbuch entstanden, das kleine Kinder in Staunen versetzt, die Neugier auf die Natur weckt und auf eine einfache, vergnügte und effektvolle Weise schon früh eine Wertschätzung für alle ihre Kreaturen schafft. Die Kleine Gestalten Bibliothek hält nun auch für die Allerkleinsten ein Buch bereit!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Tolles Pappbilderbuch in modernem Retro-Stil

Auf 24 Seiten finden sich verschiedene Tiere die im Text vorgestellt werden. Dabei werden oftmals Gegensätze dargestellt: „Die Eulen in der Nacht sind hellwach, das Faultier kann den ganzen Tag schlafen.“ Besonders toll ist die letzte Doppelseite: hier sind alle vorgestellten Tiere in einem Bild enthalten! Super finde ich, dass neben den Hauptcharakteren - den Tieren - auch stets Menschen oder weitere Gegenstände abgebildet sind. So kann man Geschichten um das Bild erfinden oder die Kleinsten etwas suchen lassen. Die Illustrationen sind in einem tollen und modern anmutenden Stil gehalten obwohl sie sich am Retro-Stil bedienen. Ein super Buch, das die Vielfalt des Tierreichs für die Kleinsten aufzeigt und ein tolles erstes Pappbilderbuch vom „kleine gestalten“-Verlag.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Ein Pappbilderbuch für kleine Tierfreunde!

Heute habe ich eine tierisches Pappbilderbuch für euch.
🐶🦋🐘🦥🐢🐷🐴
Titel: Die tolle Tierschau
Von: Marcos Farina
Verlag: @littlegestalten
Seitenanzahl: 24
Preis: 9,90€
ISBN: 978-3967047164

Inhalt: Die Schildkröte ...

Heute habe ich eine tierisches Pappbilderbuch für euch.
🐶🦋🐘🦥🐢🐷🐴
Titel: Die tolle Tierschau
Von: Marcos Farina
Verlag: @littlegestalten
Seitenanzahl: 24
Preis: 9,90€
ISBN: 978-3967047164

Inhalt: Die Schildkröte trödelt, das Pferd galoppiert. Die Hühner machen ein Durcheinander und die Ameisen sind sehr ordentlich. So unterschiedlich alle sind, bringt die tolle Tierschau sie zusammen.

Meine Meinung: Die tolle Tierschau ist eine wunderbare Einladung an die Allerkleinsten, die Vielfalt und Einzigartigkeit der Tiere kennenzulernen. Von der Ameise bis zum Elefant werden 20 Tiere gezeigt, und mit einem prägnanten Satz beschrieben. Dabei zeigt jede Doppelseite die Unterschiede wie: schnell - langsam oder laut - leise in der Tierwelt auf, aber auch die Gemeinsamkeit mit den abgebildeten Kinder wie: angezogen oder nackig.
Die Illustrationen im Retro-Look sind schön bunt, da kommt auch mal ein blauer Elefant vor. Die letzte Seite besticht mit einem wunderbar wimmligen Ende.

Fazit: Ein tierisch-gutes Pappbilderbuch, das Spaß am Entdecken und an ersten Büchern macht.