Cover-Bild Kurfürst Max Emanuel von Bayern als Feldherr

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

59,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Utz, Herbert
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 600
  • Ersterscheinung: 14.02.2018
  • ISBN: 9783831682638
Marcus Junkelmann

Kurfürst Max Emanuel von Bayern als Feldherr

Obwohl einer der aktivsten Feldherrn seiner Zeit, blieb Kurfürst Max Emanuel doch der militärische Erfolg größtenteils versagt. Marcus Junkelmann geht in seinem Buch den Gründen für diese Erfolglosigkeit nach.
Es gelingt ihm trotz schlechter Quellenlage ein präzises Bild des Landesherren in seiner militärischen Position zu zeichnen. Max Emanuel erscheint als »überdurchschnittlich begabter und unternehmender Kriegsherr«, der nur den Verhältnissen, in denen er sich schließlich befand, nicht gewachsen war.
Damit widerlegt Junkelmann die These vom tollkühnen, aber strategisch ungeschickten Feldherrn und fördert so manches erstaunliche Detail zutage. Zugleich lädt er durch seinen anschaulichen Stil auch den interessierten Laien ein, sich einmal mit bayerischer Geschichte zu beschäftigen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.