Cover-Bild Beyond the Stars
Band 1 der Reihe "Beyond-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2023
Mareen Knoth

Beyond the Stars

Ein Rockstar zum Verlieben

Als die Gesangstrainerin Natalie Winter das Angebot bekommt, einem der größten Rockstars der Welt aus einer Stimmkrise zu helfen, ist sie überwältigt von dieser beruflichen Chance. Kurzerhand packt sie ihre Koffer, um die nächsten Wochen bei ihm in Kanada zu verbringen. Doch Pascal Girard, der Leadsänger der Band Renard , verhält sich nicht so kooperativ wie sein Management versprochen hat. Natalie ist dennoch überzeugt, seine Stimme retten zu können – wenn er sie nur lassen würde. Dass Pascal auch noch unverschämt attraktiv ist, bringt Natalies Vorsatz, sich niemals mit einem Klienten einzulassen, gefährlich ins Wanken.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Rockstar vs Prinzipienmensch

Vorab möchte ich gerne sagen, dass mir das Buch unheimlich gut gefallen hat. Ich habe es zuerst als E-Book gelesen, musste es mir dann aber noch als Print holen. Das Cover sind in Real noch so viel schöner aus und es sieht wunderschön im Regal aus.

Cover und Klappentext hatten mich hier zuerst angesprochen, weshalb ich das Buch auch unbedingt lesen wollte. Und wirklich, ich habe es, bis auf kleinere Makel (über die sehe ich hinweg) von vorn bis hinten genossen.

Der Schreibstil war leicht und flüssig, konnte mich direkt ins Buch reinziehen. Daher habe ich auch von Anfang bis Ende mitgefiebert. Natürlich war die Geschichte voller Klischees, denn die Charaktere entwickeln sich erst nach und nach. Unser Rockstar Renard "Pascal" ist wie jeder Rockstar sonst. Er liebt Sex, Drugs und Rock n Roll im Endeffekt, fehlt auf keiner Party. Bis er in die Stimmkrise reingerät. Hier dann Auftritt Natalie. Sie war mir anfangs wirklich unsympathisch. Sie kam verstockt/steif rüber, zu perfekt, makellos und immer darauf bedacht ihren Plan einzuhalten. Ein wenig mehr von Pascals Lebensweise hätte ihr wirklich nicht geschadet. Erst nach und nach hat sie sich verändert und wurde offener/lockerer. Pascal dagegen musste sich ihr auch ein wenig anpassen, denn Natalie ist seine letzte Hoffnung und er muss sich Mühe geben. Sie mussten sich sozusagen aneinander gewöhnen und haben sich immer mehr zu authentischen und sympathischen Charakteren entwickelt, die sich ineinander verliebt haben. Dennoch stand die Liebesgeschichte nicht allzu sehr im Vordergrund. Das hat mir außerordentlich gut gefallen, da die Klischees hier von der Autorin durchbrochen worden sind.

Die Geschichte bekam Hintergrund und Tiefe und endete sehr zufriedenstellend. Es gab einige aufs und abs, einige überraschend, andere wurden beinahe erwartet.

Mein Fazit: Ein sehr gut gelungener Liebesroman, erfüllend und auch spannend, sowie emotional. Eine Rundum-Wohlfühl-Geschichte. Ich empfehle diese daher sehr gern an Romance Fans weiter.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Tolle Rockstarromance mir tiefen Einblicken

𝘽𝙚𝙮𝙤𝙣𝙙 𝙩𝙝𝙚 𝙎𝙩𝙖𝙧𝙨 von @mareen.knoth_autorin war mein erstes Buch im Bereich Rockstar Romance und hat mir richtig gut gefallen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die beiden Protagonisten Ende 20 und ...

Besonders gut gefallen hat mir, dass die beiden Protagonisten Ende 20 und Anfang 30 sind, da hab ich mich mit meinen 32 Jahren sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt.

Natalie ist eine ehrgeizige, direkte und entschlossene Frau, die kein Blatt vor ihrem Mund nimmt.
Pascal ist der typische Bad-Boy, der aber nach und nach seine Gefühle zeigt.
Bei den Dialogen zwischen beiden musste ich mehrmals schmunzeln.
Mareen hat einen tollen und angenehmen Schreibstil. Die kurzen Kapitel haben mir auch sehr gut gefallen und durch die wechselnde Perspektive bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Einblicke in die Welt eines Rockstars und die Einblicke wie ein Stimmtraining erfolgt waren sehr interessant.
Hier ist besonders zu bemerken, dass Mareen Sopranistin, Gesangspädagogin und Sprechtrainerin ist und daher ihr fundiertes Wissen in die Geschichte mit hat einfließen lassen.

Es war eine perfekte Mischung aus einer Liebesgeschichte, Einblicke in die Rockstarwelt und Natalie's Arbeit als Gesangstrainerin.
Man bekam dadurch auch einen guten Eindruck wie schwer es eigentlich ist ein Musiker zu sein, da das Leben als Rockstar nicht nur aus Partys besteht.
Besonders interessant war es auch, welche Techniken Natalie in ihrer Arbeit einsetzt und vor allem, dass sie auch Yoga, die Ernährung und Achtsamkeit hat einfließen lassen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Stimmkrise

„Beyond the Stars“ ist der Debutroman von Mareen Knoth und der erste Band der Beyond-Dilogie. Er erscheint am 21.03.2023 im Mira Taschenbuchverlag.
Natalie ist Stimmtrainerin und wird für den bekannten ...

Natalie ist Stimmtrainerin und wird für den bekannten Rocksänger Renard engagiert. Dieser hat seit der letzten Tour Probleme mit seiner Stimme und sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Natalie ist entschlossen, dem berühmten Sänger professionell zu helfen, doch nur nach ihren eigenen Regeln. Ob Pascal hierzu wirklich bereit ist…?

Pascal Girard – Renard – ist ein bekannter und erfolgreicher Rockstar. Er führt ein Leben, das genau so ist, wie man es sich von einem solchen vorstellt. Frauen, Alkohol, Party, gehören einfach dazu. Seine Stimmkrise führt zwar dazu, dass er sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht, die anderen Gewohnheiten aber bleiben…
Natalie erwartet beim Stimmtraining von ihren Klienten allerdings einen klare Verhaltenslinie und einen strengen Tagesablauf. Alkohol und andere Genussmittel sind dabei ebenso verboten wie langes Aufbleiben oder ungesundes Essen. Für Pascal bedeutet dies eine völlige Neuordnung seines Lebens und Konflikte sind vorprogrammiert… Dennoch lässt Pascal sich auf seine neue Trainerin ein, denn zugegebenermaßen ist sie seine letzte Hoffnung.
Natalie selbst ist mir dabei zunächst eher unsympathisch gewesen. Sie wirkt zu perfekt, zu professionell, zu organisiert – einfach ohne jeden Makel. Natürlich hegt nämlich auch sie selbst einen absolut gesunden Lebensstil mit einem absolut durchorganisierten und konsequenten Tagesablauf. Yoga, vegetarisches Essen, Sport, Natur, wenig Medienkonsum – vollkommen klar! Mit dieser Perfektheit und ihrem klaren Auftreten gegenüber Pascal habe ich sie aber auch ein Stück weit bewundert. Sie hält an ihren Prinzipien fest und setzt diese durch – auch gegen eine unglaublich berühmte Person. Im Laufe der Zeit lernt man Natalie dann aber auch immer besser kennen und es wird deutlich, dass sie vielleicht doch nicht so makellos ist, wie es zunächst den Anschein hat. Denn sie hat definitiv ihr Päckchen zu tragen, was sie aber nach Außen gut zu verbergen weiß. So wurde sie mir dann nach und nach doch deutlich sympathischer und immer wieder musste ich ihrem Durchsetzungsvermögen Respekt zollen!
Pascal ist zunächst ebenfalls jemand, denn man nicht unbedingt mag. Arrogant, reich und selbstsicher – zumindest oberflächlich, jedoch kommt seine persönliche Seite deutlich schneller durch und auch die Einblicke in sein Inneres waren für mich deutlich greifbarer als bei Natalie. So erkennt man als Leser schnell, dass er eigentlich sehr verletzlich ist und in seinem Leben bereits viel Leid erfahren hat. Durch Natalie lernt er, Vertrauen zu fassen und wieder an sich selbst zu glauben, zudem Gefühle zuzulassen und für andere einstehen.
Die Annäherung der beiden sowie ihre persönliche Entwicklung ist dabei sehr gut und authentisch beschrieben. Es wird nichts überstürzt, das Kennenlernen ist langsam und realistisch. Obwohl Natalie an ihrer Professionalität festhalten will, entstehen Gefühle zwischen Pascal und ihr, die über ein Arbeitsverhältnis hinausgehen.
Der Roman umfasst viele Szenen, die sich auf das Training von Pascal beziehen, die eigentliche Liebesgeschichte spielt dabei häufig eher eine Nebenrolle. Mir hat dies besonders gut gefallen, da man Einblicke in einen Arbeitsbereich erhält, mit dem man sich doch eher selten beschäftigt. Zudem macht es die Beziehung von Natalie und Pascal noch authentischer, denn natürlich steht die gemeinsame Arbeit im Fokus. Wenn sie sich sofort aufeinander stürzen würden, ich meine, wer will das denn glauben?
Der Schreibstil von Mareen Knoth ist leicht und flüssig, ich habe den Roman sehr leicht lesen können und ich mich dabei sehr wohl gefühlt. Die Handlung war für mich insgesamt sehr gelungen und auch nur in einem gewissen Rahmen vorhersehbar. Für mich hebt sich der Roman von anderen Rockstar-Romance-Büchern ab, da er sich nicht nur auf die Liebesgeschichte fokussiert, sondern auch andere Aspekte des Rockstarlebens thematisiert und beschreibt.

Mein Fazit: Ich freue mich riesig auf den zweiten Band der Buchreihe und habe mich in Mareen Knoths Debutroman sehr wohl gefühlt! Obwohl ich mit Natalie erst meine Schwierigkeiten hatte, lies sich der Roman sehr leicht lesen. Durch sein Setting und die geschickte Schwerpunktsetzung hebt er sich von anderen Büchern in diesem Genre ab und überzeugt durch fundiertes und authentisches Hintergrundwissen. Auch an Gefühlen und Emotionen mangelt es nicht, weshalb ich 5 von 5 Sternen vergebe!

Veröffentlicht am 02.05.2023

Folge der Stimme Deines Herzens....

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön und der Titel hat eine tiefe Bedeutung in der Geschichte Die Haptik des Buches gefällt mir sehr gut und ist ansprechend. Die Farben sind total stimmig und der Klappentext hat sich super gelesen und hat neugierig auf die Geschichte gemacht.

Nathalie und Pascal sind die Hauptpersonen in dieser Geschichte, Nathalie ist eine Gesangstrainerin und hat schon so manchen Prominenten aus einer Krise geholfen, sie ist sehr an alternativen Übungen und Training interessiert. Sie hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, auch sie war mal eine Sängerin, jedoch nach Schicksalsschlägen hat auch sie Probleme mit ihrer Stimme, deswegen hilft sie nun gerne anderen, ihre Stimme wiederzufinden.

Pascal hat ein großes Problem, er ist ein gefeierter Rockstar, jedoch nach seiner letzten großen Tournee kann er nicht mehr singen. Henry, sein Assistent hat bereits mehrere Trainer engagiert, jedoch ohne Erfolg.

Pascal ist wenig überzeugt von Nathalie und die Beiden haben so einige Startschwierigkeiten, Nathalie setzt sich jedoch immer mehr durch, auch Amy, ihr Freundin ist an ihrer Seite. Pascal steht unter Strom, die nächsten Konzerte müssen geplant werden, neue Lieder aufgenommen werden und sein unsympathischer Manager ist auch immer zur Stelle und setzt ihn unter Druck. Doch Nathalie gibt nicht auf und kann erste Erfolge vorzeigen und dann sind da noch die Gefühle, die immer stärker werden....

Ein wunderschöne Geschichte, voller Emotionen und Gefühle. Mir hat die Beschreibung der verschiedenen Trainingsmethoden sehr gut gefallen und man konnte ein wenig hinter die Kulissen eines Stars blicken. Der Schreibstil war sehr gut und für mich gut zu lesen, die Handlung war super spannend und ich mochte auch die Kapitelaufteilung, es wurde aus der Sicht von Nathalie und Pascal geschrieben, dadurch hatte man immer neue Einblicke und die Handlung blieb so sehr interessant. Ich freue mich bereits auf den nächsten Band