Cover-Bild Schluss mit dem Schimmel
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Maren Schauerte

Schluss mit dem Schimmel

Alles über die verstecke Gefahr und wie wir gesünder wohnen

Ein Buch über Schimmel, dieses ekelige, fiese Zeugs? Ganz genau! Schimmel hält als ungebetener Gast immer häufiger Einzug in unsere modernen Behausungen. Und zwar meist als hinter den Kulissen versteckte, für uns Menschen nicht sichtbare Schimmelkolonie. Eine äußerst tückische Gefahr, denn Atemwegsprobleme, ständige Kopfschmerzen, chronische Abgeschlagenheit, Allergien und weitere gesundheitliche Probleme können die Folge sein. Maren Schauerte ist Bau-Expertin und langjähriges "Schimmelopfer". Sie sagt dem Schimmel den Kampf an und räumt mit gängigen Vorurteilen, wie Schimmel als peinliches Hygieneproblem, auf. Die Autorin nimmt uns mit auf eine unterhaltsame Reise durch unsere Häuser und beleuchtet die Ursachen für die um sich greifende Schimmel-Plage. Mit viel Humor bringt sie uns die faszinierende Welt der rotzfrechen Mikroorganismen näher und lehrt uns, wie wir diesen unverfrorenen Stinkstiefeln ihre Freude an unseren Häusern gründlich vermiesen. Der schlau machende Lesespaß hilft nicht nur bei bereits eingetretenen Schimmelschäden, sondern auch dabei, eine Zwangs-WG mit unliebsamen Untermietern vorzubeugen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.