Cover-Bild Dance into my World
Band 1 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Maren Vivien Haase

Dance into my World

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Mega Buch, in dem es endlich mal um Tanzen geht!

Das Buch ist mega schön und sehr emotional. Gleich am Anfang wird erwähnt, dass etwas zwischen Jade und ihren Freundinnen passiert ist, was auch später aufgelöst wird... Ich wollte unbedingt erfahren, was passiert ist und habe so nicht die Lust am Lesen verloren. Die Spannung war von Anfang an da und es wurde nie langweilig, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Message ist einfach mega.
Ich bin begeistert von dem unglaublich schönen Buch über Tanzen. So ein Buch über Tanzen wollte ich schon immer mal lesen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Tanzen

Tanzen war immer ein Thema mit dem ich mich wenig beschäftigt habe. Einfach aufgrund meines nicht vorhanden Taktgefühles. Aber da ich Maren schon einige Zeit auf YouTube verfolge, musste ich ihr Buch natürlich lesen. Auch wenn es ein bisschen auf dem Sub lag.
Doch Dance into my World hat es geschafft mich dem Universum ein Stück näher zu bringen.
Ich hatte richtig Spaß beim Lesen und hatte dann auch richtig Lust mich zu tanzen und zu bewegen. Es hat mich komplett mitgerissen. Dadurch das ich mit lachen und auch mit weinen musste, war es unfassbar toll.
Aber nicht nur das, auch die Geschichte von Jade und Austin fesselte mich. Die beiden harmonieren super gemeinsam und bringen das auch sehr schön und gut rüber. Die Verbindung zwischen den beiden und auch ihre auf und ab Phasen wurden sehr gut rübergebracht, wären dem Lesen und ich wollte nicht aufhören mit dem Buch. Den ich wollte unbedingt erfahren was als nächstes passiert.
Vor allem Jade wuchs mir sehr ans Herz. Sie war einfach eine Person die man nur lieben konnte und die einem absolut ans Herz wuchs und Austin. Was soll man sagen? Ihn kann man nur mögen. Er war einfach hach. So schön. Aber auch seine Art war etwas was mir aufgefallen ist und sehr gut gefallen hat🤍

Veröffentlicht am 13.07.2023

Ich habe alles daran geliebt!

Ich folge Maren Vivien Haase schon, seitdem ich auf Instagram unterwegs bin. Ich habe ihren Account und ihre Bilder schon immer geliebt und kann es noch gar nicht glauben, jetzt ihr Buch in den Händen zu halten. Seitdem das Buch angekündigt wurde, habe ich sehnsüchtig auf den Erscheinungstermin gewartet und war ganz überrascht, als 10 Tage vorher ein großes Paket bei mir ankam. Mir wurde von Maren und vom Verlag eine Bloggerbox zugeschickt, mit der ich gar nicht gerechnet habe. Vielen vielen lieben Dank nochmal dafür, ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. So konnte ich das Buch auch schon vor dem Erscheinungstermin lesen und euch nun meine Meinung mitteilen.

„Dance into my world“ ist der Debutroman von Maren, was man aber gar nicht gemerkt hat. Ihr Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen. Er ist total flüssig, super angenehm zu lesen und übermittelt die Emotionen total gut. Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und war deshalb schneller durch, als ich es gedacht hätte. Ich wollte das Buch eigentlich noch mehr genießen, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, denn ich habe mich in der Geschichte verloren und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Atmosphäre in diesem Buch war der Wahnsinn. Ich meine New York, Tanzen und eine Freundschaft, die berührt? Was will man mehr. Die Tanzschule übt einen ganz eigenen Sog auf den Leser aus, denn obwohl ich selber nicht tanze, habe ich mich dort Zuhause gefühlt und konnte Jade total verstehen, dass sie fast jede freie Minute dort verbracht hat. Ihre Leidenschaft konnte ich spüren. Maren schafft es, die Geschichte in Bildern zu erzählen, weshalb ich das Gefühl hatte, mitten in der Story und ein Teil dieser zu sein.

Jade ist aus ihrer Heimat Beckhaven nach New York geflüchtet. Ich hatte bereits zu Beginn eine Idee, worum es gehen könnte, aber die tatsächliche Auflösung war noch mal besser, als ich es mir vorgestellt hätte. Die Emotionen die dadurch frei wurden, waren der Wahnsinn. Jade ist eine Protagonistin, mit der ich direkt warm geworden bin. Ihre sarkastische Art konnte mich direkt in ihren Bann ziehen, denn trotz ihrer teils verschlossenen Art konnte ich direkt merken, dass Jade ein wahrer Sonnenschein ist. Wenn nicht all die Probleme auf ihren Schultern lasten würden, wäre sie glaube ich der fröhlichste Mensch der Welt. Obwohl Jade sich zu Beginn vor Fremden verschließt, ist sie stets freundlich zu ihnen. Jade ist einfach eine starke junge Frau, die innerhalb des Buches eine Verwandlung durchmacht. Diese geschieht allerdings sehr langsam, wodurch es für mich sehr realistisch wurde, was ich toll fand.
Austin ist einfach ein Traum. Er ist der perfekte Gentleman, ist sympathisch, humorvoll und hat mich sehr oft zum Grinsen gebracht. Seine Leidenschaft fürs Tanzen konnte ich komplett spüren, aber auch seine Gefühle für Jade. Auch wenn Jade sich zunächst verschließt, schreckt dies Austin nicht ab. Er zwingt sie zu nichts, ist aber immer für sie da, was ich so sehr an ihm geliebt habe. Austin hat sich schnell zu einem neuen Bookboyfriend herauskristallisiert. Er ist kein Badboy, sondern ein herzensguter Mensch, was ich sehr genossen habe.
Die beiden passen einfach perfekt zueinander. Die Chemie zwischen den beiden ist etwas ganz Besonderes. Da Jade in ihrer Vergangenheit schlimme Erfahrungen mit Männern gemacht hat, lässt sie Austin zunächst abblitzen. Dadurch entsteht die Liebesgeschichte sehr langsam, was hier perfekt gepasst hat. Die beiden sind einfach ein Traum und ich habe mich mit Jade ein Stück in Austin verliebt.

Das Ende hat mir super gut gefallen. Auch wenn Jade ihren Freundinnen vielleicht ein ganz kleines bisschen zu schnell vergeben hat, ist das nur meine persönliche Meinung, die das Gesamterlebnis aber nicht kaputt machen kann. Maren hat am Ende das Thema perfekt aufgelöst mit solch einer Präzision und Hingabe, dass man das schwere Thema gut verkraften konnte. Die Clique rund um Jade und Austin hat es mir angetan. Besonders Olivia habe ich in mein Herz geschlossen, weshalb ich mich nun sehr auf Band 2 und ihre Geschichte freue. Generell ist die Reihe eine absolute Wohlfühlreihe und ich bin mir fast schon sicher, dass sie zu einer meiner liebsten New Adult Reihen werden könnte. „Dance into my world“ bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Wahres Meisterwerk!

Als Jade in New York ankommt, ist sie alles andere als glücklich: ein schreckliches Jahr liegt hinter ihr und der Neuanfang in der fremden Stadt fällt ihr schwer. Zum Glück trifft sie dort Olivia, die sie schon bald in das Tanzstudio „Move District“ mitnimmt. Hier begegnet ihr Austin: er ist süß und flirty, doch Jade‘s Vergangenheit scheint sie heimzusuchen…
Was soll ich sagen: ich liebe es!🥺
Das Setting rund um New York und das Move District gefällt mir sehr gut. Das Studio wirkt heimelig und wie ein Ort, an dem man gerne sein möchte. Maren schafft es, die Atmosphäre rundum perfekt einzufangen und darzustellen, ein wahrer Gamechanger!
Die Protagonisten sind alle total toll und gefallen mir sehr. Sie sind natürlich und bodenständig, entwickeln sich weiter und passen gut zusammen. Besonders Jade und Olivia sind zu richtig guten Freundinnen geworden, doch natürlich ist auch Austin ein Hingucker 😌
Das Ganze hat mich total an diverse Tanzfilme erinnert, was mich total fasziniert hat. Es war wirklich perfekt eingefangen.
Die Geschichte bleibt bis zum Ende spannend. Es gibt immer wieder Höhen, die den Bogen noch einmal spannen und am Ende findet doch alles seinen Weg. Natürlich typisch New Adult, doch ich mag das genau so🫶🏼
Alles in Allem ist dies ein wunderschöner Einstieg in diese Reihe und ich freue mich sehr auf die anderen Bände, die stehen schon bereit 🧡

Veröffentlicht am 10.05.2023

Einmal durch den schönsten NA Roman getanzt :)

Ich hab mir dieses Buch gemeinsam mit meiner liebsten @fabiskleineweltderbuecher geschnappt, kleine Lektüre für den Zug -> wer nimmt nicht ein Buch mit zur Buchmesse? 😁😅

Jedenfalls war es mir fast unmöglich ...

Jedenfalls war es mir fast unmöglich es wieder weg zulegen. Die beiden Hauptprotagonisten Jade und Austin haben mich von Sekunde 0 mitgerissen. Zudem hat Jade einen unfassbaren Humor - auch wenn sie von Seite zu Seite von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

Maren hat es geschafft, Beiden eine gehörige Portion Sarkasmus mitzugeben. Ich mochte die Dialoge zwischen Beiden so so sehr 🫶🏻

Fazit:

Der flüssige und sehr verständliche Schreibstil machen die Bücher von Maren einfach aus. Ich könnte jede Zeile fühlen, hab den Groove richtig gespürt.
Für alle Fans der Filme „Step up“ und „Save the Last Dance“ ( im übrigen immer noch eines meiner liebsten Filme) die perfekte Lektüre.

Von mir gibt es 5|5 📚

📖 Dance into my World - Move District 1