Cover-Bild Dance into my World
Band 1 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Maren Vivien Haase

Dance into my World

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wohlfühlbuch

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist super angenehm zu lesen. Ich war viel schneller durch die knapp 500 Seiten durch, als ich es anfänglich gedacht habe.
Das Thema "tanzen" bekommt viel Platz in ...

Das Thema "tanzen" bekommt viel Platz in der Geschichte und wird authentisch beschrieben. Ich konnte mir die Tanzschule und die Protagonisten total gut bildlich vorstellen und hatte das ganze Buch über Kopfkino.
Ich habe beim Lesen viele Gemeinsamkeiten zwischen Jade und mir feststellen können. Dadurch wurde sie mir von Seite zu Seite immer sympathischer. Auch ihre Freundin Olivia ist ein wunderbarer Nebencharakter. Ich hatte sofort einen guten Draht zu ihr und habe sie in mein Herz geschlossen.
Die Beziehung zwischen Jade und Austin fand ich sehr schön beschrieben. Sie haben sich einander gegenseitig immer mehr geöffnet und anvertraut, und das obwohl man gemerkt hat, wie schwer es den beiden fällt.
Die Playlist zum Buch lief beim Lesen rauf und runter. Die Lieder haben einfach perfekt zur Geschichte gepasst.
Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Die Farben und die Goldsprenkel harmonieren super miteinander und sehen richtig toll aus😍

'Dance into my world' hat mir ein paar schöne Lesestunden bereitet. Es ist ein Buch, was ich immer wieder lesen könnte. Ein richtiges Wohlfühlbuch 🥺

Veröffentlicht am 27.01.2022

Manchmal braucht es nur ein bisschen Mut und Vertrauen

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer ...

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Fazit:

"Dance into my world" ist der erste Band der Move District-Reihe und gleichzeitig ein sehr gelungener Debutroman von Maren Vivien Haase.

Der Schreibstil ist locker leicht und lässt direkt Bilder vor dem geistigen Auge entstehen. Dadurch taucht man gleich in die Geschichte ein und merkt beim Lesen gar nicht, wie die Zeit vergeht.

Die Charaktere sind mir alle schnell ans Herz gewachsen und ich habe sehr mit Jade mitgefühlt. Besonders gut hat mir auch die tolle Freundschaft zwischen Jade und Olivia gefallen.

Abgerundet wird die Geschichte durch eine Playlist, die auch zusammengefasst vorne im Buch zu finden ist.

"Dance into my world" ist ein echter Wohlfühlroman, der Lust aufs Tanzen macht. Ich freue mich schon sehr auf die beiden anderen Bände.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Jahreshighlight

Von Anfang an war ich voll in der Geschichte drinnen. Dadurch das ich selber gerne Tanzen, war es genau mein Ding und ich habe mich sehr drauf gefreut.
Ich liebe es das Jade und Austin so auf Augenhöhe ...

Ich liebe es das Jade und Austin so auf Augenhöhe sind. Sie ist kein zerbrechliche kleines Mädchen das von dem großen gutaussehenden Tänzer gerettet und beschützt werden muss. Das ist so viel mehr. Jade ist so greifbar in ihren Handlungen, man kann sie super nachvollziehen. Aber manchmal hätte ich sie gerne geschüttelt, und sie gefragt warum sie einen so tollen Mann immer wieder von sich wegstößt. Denn ich hatte selbst Schmetterlinge in meinem Bauch weil Austin einfach toll ist, humorvoll, witzig und tiefgründig ist. Tatsächlich hat er es geschafft zu meinen Top 5 Bookboyfriends zu werden 😍

Ich habe wirklich jede einzelne Seite, jede Zeile und jedes Wort geliebt zu lesen, habe es einfach verschlungen. Eine Achterbahn von Gefühlen, Lachen, weinen und ich war geschockt. Vor allem der Humor war göttlich, es war als hätte man mir einen Spiegel vorgehalten. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so herzlich gelacht habe bei einem Buch. Der Schreibstil war auch einfach super erfrischend, locker und ich bin nur so durch geflogen. Es waren wunderschöne Lesestunden!

Eine ganz große Liebe zu diesem Buch! 💞

Veröffentlicht am 18.12.2021

Es ist eine tolle Geschichte, die jedes New Adult Herz höher schlagen lässt

𝐷𝑎𝑛𝑐𝑒 𝑖𝑛𝑡𝑜 𝑚𝑦 𝑤𝑜𝑟𝑙𝑑 hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Die Charaktere sind authentisch und ich konnte mich oft mit Jade identifizieren.
Das Setting - New York hat mir unglaublich gut gefallen. ...

Das Setting - New York hat mir unglaublich gut gefallen.
Jeder Mensch braucht eine Freundin und Kollegin wie Olivia. Um so mehr freue ich mich wenn Band 2 bald erscheint.
Die Tanzschule 𝑀𝑜𝑣𝑒 𝐷𝑖𝑠𝑡𝑟𝑖𝑐𝑡 und die Nebencharaktere konnten mich begeistern.
Ich bin ein Fan von der Thematik tanzen in Büchern, da übers Tanzen, die Emotionen ganz besonders vermittelt werden können.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Das Buch hat sich in mein Herz getanzt

Dance into my world ist der Debütroman und der Auftaktband der Move-District-Reihe von Maren Vivien Hase.

Ich habe selten einem Release so stark entgegengefiebert, wie Dance into my world und ich sage es mal in Marens Worten: „Holy Maccaroni“ das warten und hinfiebern, hat sich sowas von gelohnt! Diese unheimlich gefühlvolle und vor allem authentische Geschichte hat sich Seite um Seite in mein Herz getanzt und es ist ein absolutes Herzensbuch von mir geworden!
Marens Schreibstil ist locker, leicht, flüssig, unheimlich gefühlvoll und authentisch. Ich habe selten eine so realitätsnahe Geschichte gelesen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich selbst mittendrin im Move District bin und / oder durch die Straßen New Yorks schlendere.
Maren hat es geschafft, den Protagonisten und auch allen anderen darin vorkommenden Personen so viel Leben einzuhauchen, dass ich das Gefühl hatte bzw. habe, Jade, Austin und auch vor allem Olivia so gut zu kennen, dass sie zu meinem eigenen Freundeskreis gehören.
Auch wenn mal ein paar Seiten eher weniger passiert, dann sind diese Seiten so wichtig, da man dadurch die Personen näher kennenlernt und auch deren Gedanken und Handlungen Seite für Seite mehr versteht.

Jade wagte nach schlimmen Erfahrungen in ihrer Heimatstadt einen Neuanfang in New York und man begleitet sie bei Ihrem Weg in New York Fuß zu fassen, ihrem Traum ein Modedesignstudium zu beginnen. Ich muss sagen, ich fand es so schön zu lesen, wie sie sich dank Olivia Stück für Stück wieder ein bisschen öffnen und auch wieder Vertrauen fassen und dadurch wirklich tolle Freunde in ihr Herz schließen konnte. Da ging echt mein Herz auf- denn Olivia als Freundin zu haben ist das non plus ultra. Auf sie ist einfach Verlass und durch ihre einfühlsame Art hat sie niemals versucht Jade zu bedrängen, sich zu öffnen, sondern hat ihr die Zeit gegeben, die Jade brauchte. Ganz anders sah es dabei aus, Jade zum Tanzen zu bringen, da war Olivia schon ein wenig hartnäckiger. Ihr merkt schon – Olivia hat einfach mein Herz im Sturm erobert.

Aber nicht nur Olivia- auch Austin hat sich still und heimlich in mein Herz getanzt. Austin oooouh wow- kann natürlich tanzen und dank dem bildlichen Schreibstil, habe ich auch förmlich an der Scheibe geklebt und habe vor mich hin gesabbert! Auch Austins Vergangenheit ist leider nicht ganz so ohne und man erfährt nach und nach, was geschehen ist und womit er noch heute zu kämpfen hat.

Viel mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht verraten, denn ihr müsst dieses Buch einfach selbst lesen! Mich persönlich hat es unglaublich begeistert und ich bin fasziniert davon, wieviel Leidenschaft in diesem Buch steckt.

Am 15.11.21 wird bereits Step into my heart erscheinen und ich kann es schon jetzt kaum erwarten, bis ich wieder im Move-District sein darf und die Geschichte rund um Olivia und Dax lesen kann.

Fazit: Ein absolutes Herzensbuch, dass sich sprichwörtlich in mein Herz getanzt hat. Authentisch, gefühlvoll, herzerwärmend und man spürt beim Lesen förmlich den Beat der Musik. Ich kann meine Liebe zu diesem Buch leider nicht in Worte fassen, denn meine Worte werden diesem Buch einfach nicht gerecht- ich kann nur sagen- lest bitte dieses Buch und lernt das Move District rund um Jade, Austin und vor allem Olivia selbst kennen und hoffentlich lieben!!!