Cover-Bild Dance into my World
Band 1 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Maren Vivien Haase

Dance into my World

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Yey

War mekn erstes Buch von Mren u d war ein schönes Wohlfühlbuch. Gerne mehr davon

Veröffentlicht am 29.04.2022

Die Liebe zum Tanzen

Also diese Tanzthematik, ahhh so schön, kann ich bitte auch im Move District anfangen? Ich muss zugeben, ich hatte einige Startschwierigkeiten. Mir ging es zu Beginn ziemlich auf die Nerven, dass Austin einfach so abstempelt und ihm keine Chance gibt, obwohl alle Freunde sie dazu ermutigen. Und dass Jades schwierige Vergangenheit zwar in jedem zweiten Satz erwähnt, aber nicht aufgelöst wurde, was ihr eigentlich passiert ist. Das hat sich dann aber gelegt und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Besonders cool fand ich Jades trockenen Humor und ihre Sprüche. Auch Olivia und die ganze Crew habe ich total in mein Herz geschlossen und ich freue mich schon auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ein guter Reihenauftakt, der noch Luft nach oben hat, aber mit einer tollen Atmosphäre und einem spannenden und unterhaltsamen Setting.

Als erstes muss ich loswerden: Wie hübsch ist bitte das Cover? 😍 Es ist einfach unglaublich toll. Als ich das in der Hand hatte, musste ich erstmal staunen. 🤭
Das Setting ist auch der Wahnsinn. In New ...

Das Setting ist auch der Wahnsinn. In New York und dann auch noch in der Tanzschule. Es war einfach so schön zu lesen, wie sie im Move-District- Studio die Leidenschaft zum Tanzen entdeckt hat und vor allem auch viele neuen Freunde gefunden hat. 🥰Man fühlt, dass es sich hier um eine kleine Dance- Family handelt und sie füreinander da sind und auch super offen für neue Menschen sind. Das war einfach ein super entspanntes Setting und die Nebencharaktere vor allem Olivia super liebenswert. Das hat einfach perfekt in die Geschichte gepasst und hat dem Buch eine ganz besondere Stimmung gegeben. ❤
Auch die ganzen Dance- Parts in denen sie an den Classes teilnimmt und selbst tanzt, fand ich echt gelungen. Das war für mich mal was ganz Neues und Anderes zum Lesen. Das hatte ich bisher noch nicht und hat mir echt gut gefallen. Spannend fand ich auch den Fokus auf dem Modestudium und den damit verbundenen Designs, die sie anfertigt.
Echt gelungen. 🤗👍

Die Protagonistin an sich hat mir aber leider nicht ganz soo gut gefallen.🙈 Sie war sympathisch und liebenswürdig und ihre Beweggründe nach New York zukommen und warum sie sich von ihrem alten Leben lieber distanzieren würde, sind klar und nachvollziehbar. Allerdings mochte ich leider die Art der Umsetzung ihrer Zweifel und Ängste nicht so gerne. Es war immer ein: Ich habe davor Angst und ich kann das nicht machen in ihren Gedanken, aber dann hat sie es einfach doch gemacht. Und das ganz ohne Probleme. 🧐Und ihre Ängste und Probleme waren mir leider nicht tief genug dargestellt und ausgearbeitet. Da haben mir die Gefühle gefehlt und die intensive Auseinandersetzung mit den Situationen. Es gab immer nur Andeutungen und diese waren auch sehr präzise, was ihr in ihrer Heimat passiert ist, aber das wurde erst für mich viel zu spät aufgearbeitet bzw. thematisiert.😔 Das war für mich ein bisschen zwanghafter Spannungsaufbau.
Was mich leider auch sehr gestört hat, ist dass die Drama- Situationen vor allem mit Austin ein bisschen zu erzwungen waren. Das musste jetzt irgendwie noch Streit und Stress geben. Für mich war das leider nicht so sehr glaubwürdig durch ihre Vergangenheit. Wenn ich Opfer von Gerüchten und Geschwätz geworden bin, dann würde ich doch bei den Personen, die mir wichtig sind, erstmal hinterfragen und in ein normales Gespräch gehen, als direkt an die Decke zu gehen und viel schlimmer, den Fremden zu glauben. 🤔 Das fand ich hier leider sehr unglaubwürdig.
Austin mochte ich sehr gerne. Man hat gleich zwei Seiten von ihm kennengelernt und schnell gemerkt, dass hinter seiner lustigen und flirtigen Art weitaus mehr steckt und auch er einige Erlebnisse in seiner Vergangenheit hat, die er noch verarbeiten muss. Allerdings muss ich sagen, hat mir auch hier ein bisschen mehr Tiefe gefehlt und mehr von ihm, um ihn noch ein bisschen besser kennenzulernen und mehr zu fühlen. Für mich war die Beziehung zwischen den beiden am Ende des Buches immer noch sehr am Anfang und vor allem noch sehr oberflächlich. Für ein „ich will nicht mehr ohne dich und das ist für immer“ war mir das nicht tief genug.🙈

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und umgangssprachlich.😍 Das hat sich angenehm gelesen. Ich bin dadurch super schnell in die Geschichte von Jade und Austin eingetaucht. Und vor allem der Zusammenhalt und die Freundschaften untereinander sind dadurch auch sehr gut hervorgekommen.❤️ Ich habe mich gleich gefühlt, als wäre ich Teil der Crew. 🙌 Ein paar Wiederholungen von Metaphern und Sätzen und vor allem ein paar sehr spezielle und auch merkwürdige Formulierungen haben mich beim Lesen ein bisschen stolpern lassen, aber ich denke das wird sich in den nächsten Teilen sicher bessern, schließlich ist das hier ja ihr Debüt.🤭
Alles in allem ist es ein guter Reihenauftakt, der noch Luft nach oben hat (das kommt dann in den Folgebänden), aber mit einer tollen Atmosphäre und einem unglaublich spannenden und unterhaltsamen Setting überzeugt. ❤️🔥Vor allem das Tanzen fand ich einen wundervollen Fokus. Ich freue mich auf die nächsten Teile. Am meisten freue ich mich auf Olivia, die mich in diesem Teil schon begeistert hat.🥰🥰

Veröffentlicht am 18.02.2022

…emotionsgeladen, packend, mit Leidenschaft & voller Sehnsüchte auf einen Traum...

Jade möchte endlich ihren Traum erfüllen, ehrgeizig versucht sie ein Portfolio aufzubauen damit sie sich an der Mode Schule zum Studium bewerben kann.
Auf diesen Weg muss sie natürlich auch für ihren Lebensunterhalt ...

Auf diesen Weg muss sie natürlich auch für ihren Lebensunterhalt aufkommen, so dass sie sich für einen Job in einem Café bewirbt, dieses zum Glück erhält und somit Olivia trifft.

Das Werk beginnt mit einem Neuanfang, mit Sehnsüchten die voller Elan und Fleiß erlangt werden möchten, doch auch mit dem Willen wieder Lebensfreude zu empfinden.
Herausstechend die kleine Schritt von Jade, die sie wieder näher an Freundschaften und mehr als nur ihre Kunst bringen.
Besonders Olivia, die sich eisern daran macht mit ihr Freundschaft zu knüpfen, sie mit ihrer Energie als auch Liebe zum Tanz beeindruckt.

Eine tolle Freundschaft entsteht, die Jade wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert, sie durch den Tanz und die Musik wieder an mehr glauben lässt.
Außerdem auf Austin treffen lässt, der sich trotz Charisma, einnehmender Persönlichkeit sehr sanft an sie heran wagt, ihr unterstützend beisteht und eventuell auch viel mehr wird als das.

Herausstechend die Kreativität, die Leidenschaft und die Liebe zum Tanz sowie der Mode, ihr Ausdruck in kreativen Zeichnungen, Moves als auch der Nähe und Dynamik in dieser entzücken und beeindrucken.

Natürlich überwiegen die Schattenseiten des Lebens, der Vergangenheit auch diese wundervollen Momente, überschatten alles und bringen es ins Chaos.
Ob Jade vertrauen in Austin und ihre gemeinsame Zukunft hat oder ihrer Vergangenheit sie einholt?

Lest selbst, überzeugt euch von Jade, ihren ersten Schritte zum ergreifen des Leben und verliert euch mit ihr in der Lebensfreude der Musik und des Tanzes.
Passend genau zum Titel, gesteigert vom wunderschönen gestalteten Cover sowie dem Schreibstil.
Dieser ist fesselnd, bildlich aber auch locker, leicht, gefühlvoll und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Liebe zur Mode, die Faszination zum Tanz, Sehnsüchte als auch das Leid sowie das nervenaufreibende Gefühlschaos derer.
Ich bleibe begeistert, entzückt, ergriffen und von der künstlerischen Welt, ihren emotionsgeladenen Persönlichkeiten, dem Mut zur Überbrückung der Vergangenheit, der Selbstfindung zufrieden zurück.

Als Sahnehäubchen bekam man übrigens eine Vielzahl von außergewöhnlichen Persönlichkeiten, besonders Olivia, die einen mit ihrer Freundschaft und Rückhalt beeindruckt hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DanceintomyWorld

MarenVivienHaase

Heyne

BloggerPortal
#Rezension

Veröffentlicht am 16.02.2022

Sehr schöner Auftakt der Reihe

Dadurch, dass Jade in New York neu ist, wird man auch als Leser:in wunderbar in die Stadt und das Tanzen eingeführt.

Austins Hintergrundgeschichte und die Einführung der anderen Charaktere schaffen ebenfalls die perfekte Grundlage für gesamte Buchreihe um das MoveDistrict.