Cover-Bild Lights of Darkness
Band 2 der Reihe "Golden Oaks"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Maren Vivien Haase

Lights of Darkness

Roman - Mit farbigem Buchschnitt nur in limitierter Erstauflage
Frankie & Tyler: Sie fürchtet die Dunkelheit. Er fühlt sich nur bei Nacht lebendig. Doch als Licht und Schatten aufeinandertreffen, ändert sich alles …

Frankie Davis hat panische Angst vor der Dunkelheit. Als Kind musste sie schlimme Erfahrungen machen, weshalb sie bis heute nur bei absoluter Helligkeit einschlafen kann. Sobald das Licht erlischt, fürchtet sie die Geschehnisse von damals neu durchleben zu müssen. Tyler Montgomery ist ein Nachtmensch durch und durch. Seit einer schrecklichen Tragödie flüchtet er sich in die Dunkelheit, um unter den Sternen mit seinen Problemen allein sein zu können. Doch als Frankie und Tyler – Licht und Schatten – spüren, dass da mehr zwischen ihnen ist als nur Freundschaft, ändert sich alles …

Die Golden-Oaks-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Sounds of Silence
Band 2: Lights of Darkness

Beide Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Lights of darkness

Dieser Band hat mir sogar noch besser gefallen als der erste. Der Schreibstil war wieder super angenehm.

Ich fand es sehr amüsant wie Frankie versucht hat, Ty von sich zu überzeugen, es gab so einige Momente in denen ich lachen musste, ich sage nur: Kischstängel 😂
Man merkt also: ich mochte Frankie wirklich gerne.
Bei Ty hatte ich von vornherein einen Verdacht, welches Geheimnis er mit sich herumträgt, da mich sein Verhalten an einen Film erinnert hat, bei dem es genauso war (aber ich möchte hier nicht Spoilern 🤫). Das sich mein Verdacht bestätigt hat, fand ich nicht schlimm.
Auch das hier offen über Therapien geredet wird und daß auch klar rübergebracht wird das die Liebe eben nicht alles heilt, so derj man für manche Sachen eben professionelle Hilfe braucht, hat mir sehr gefallen. Auch die Liebesgeschichte war gut umgesetzt und die Gefühle kamen bei mir an. Frankie und Ty haben mir wundervolle Lesestunden beschert.

Fazit
Eine echt schöne Friends to Lovers Story, mit wichtigen Themen, aber auch einer guten Prise Humor.

Veröffentlicht am 18.01.2023

humorvoll, emotional und tiefgründig - ein New Adult Roman zum mitfiebern und verlieben

Lights of Darkness hat mich umgehauen. Nach Sounds of Silence habe ich mich unfassbar auf den zweiten Band und Frankie und Tyler gefreut und wurde nicht enttäuscht. Durch Frankies witzige und chaotische Art habe ich mich direkt wohlgefühlt und auch Ty hat es mir leicht gemacht in die Story reinzukommen.
Frankie hat mir unglaublich gut gefallen. Ich liebe ihren Humor und so leid es mir auch tut habe ich sie wirklich oft auslachen müssen. Das alles war viel leichter als bei Tatum, da Frankie einfach diese leichte und lockere Art hat und alles >>easy<< nimmt. Ihr Verhalten war an den meisten Stellen nachvollziehbar, auch wenn man noch nicht wusste, was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Auch wurde ihr Trauma relativ mittig aufgelöst, was vieles einfacherer gemacht hat zu verstehen.
Und Ty? Er ist einfach so unfassbar Cute und der beste Freund den man sich wünschen kann. Ich liebe einfach seine Art und wie er (mit den meisten) Dingen umgeht. Und ich glaube wenn ich mir jetzt einen Bookboyfriend aussuchen könnte wäre es Tyler.

Golden Oaks hat mir mal wieder richtig gut gefallen. Ich liebe die Kleinstadt mit all ihren Details und genauso ist es mir auch bei der Geschichte ergangen. Egal ob die Marvel Anspielungen, der Zeltausflug oder die Szenen in der Bäckerei - alles war so wunderschön und ich bin in Golden Oaks versunken.
Das lag wahrscheinlich nicht zuletzt an Marens Schreibstil. Ich habe noch nie so viel gelacht und noch nie so viel geweint. Man wird emotional total mitgenommen und es hat diesen Suchteffekt, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Maren schreibt super authentisch und nahbar und das liebe ich einfach.

Lights of Darkness ist ein absolutes Highlight und eine absolute Empfehlung. Und wenn euch das Aussehen noch nicht überzeugen konnte dann wird es der Inhalt um so mehr.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Tolles Buch

Ich habe den zweiten und letzten Band der golden oaks Reihe genauso sehr geliebt wie den ersten Teil. Dadurch, dass ich die Charaktere schon kannte, fiel mir der Einstieg in das Buch sehr leicht.😊

Der ...

Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut, es lässt sich leicht lesen und trotz der ernsten Themen vergisst die Autorin nicht den Humor.🙏🏻😍

Die Protagonistin Frankie fand ich total sympathisch, eine meiner absoluten Lieblings Charaktere (nicht nur aus dieser Buchreihe sondern generell).😍

Die Story war bis zum Ende spannend und es kam auch wieder ein plot Twist vor, den ich absolut nicht erwartet habe. 👍🏻

Von der Geschichte her konnte mich der erste Band noch ein kleines bisschen mehr emotional mitnehmen als der zweite hier. Dafür fand ich die zwei Hauptprotagonisten im zweiten Band etwas sympathischer.

Ich kann das Buch/ die ganze Reihe definitiv weiter empfehlen, ich hatte großen Spaß beim Lesen. Und an einigen Stellen wurde es auch echt emotional.🙏🏻😊

Veröffentlicht am 28.09.2023

Das richtige Maß an Licht & Dunkelheit

Frankie hat panische Angst vor der Dunkelheit. Sie leidet an Erinnerungen an ihre Kindheit, bei denen Dunkelheit eine Rolle spielt. So schläft Frankie nur in einem hellerleuchteten Haus und geht vor Einbruch der Dunkelheit nach Hause. Tyler hingegen braucht die Dunkelheit. Nach einer Tragödie fühlt er sich nur wohl, wenn er unter dem Sternenzelt seine Probleme mit sich ausmachen kann. Als die beiden spüren, dass sie sich gegenseitig anziehen, ändert sich jedoch alles.

Wie beim ersten Band der Dilogie passt auch hier das Cover wieder hervorragend zum Setting und zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist gewohnt detailreich und fließend. Berichtet wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten.

Frankie und Tyler waren mir bereits aus dem ersten Band bekannt und auch die Probleme der beiden wurden bereits angedeutet. Frankies Angst vor der Dunkelheit ist so authentisch beschrieben, man kann sie gut nachvollziehen. Bei Tyler habe ich etwas länger gebraucht, um zu verstehen, was ihn in die Dunkelheit treibt. Nachdem ich es jedoch verstanden hatte, konnte ich auch ihn gut verstehen. Sie ergänzen sich genauso gut wie Tatum und Dash. Tatum und Dash sind ihren beiden Freunden große Stützen und in diesem Band auch tolle Vorbilder, denn die beiden haben es geschafft sich einander zu öffnen und sich zu vertrauen. Gemeinsam gehen sie Schritt für Schritt ihre Probleme an und ermutigen so Frankie und Tyler ebenfalls an sich und ihren Gefühlen zu arbeiten.

Erneut widmet sich Maren Vivien Haase schwierigen Themen, ohne dass sie die Story zu sehr verdunkeln. Trauer, Schuldgefühle, häusliche Gewalt werden angesprochen und verarbeitet.

Auch hier wieder eine tolle Geschichte. Beachtet aber bitte die Triggerwarnungen, falls ihr mit einem der Themen Probleme haben solltet.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Tyler & Frankie💜

•Lights Of Darkness von Maren Vivien Haase•

•Lights Of Darkness von Maren Vivien Haase•
Frankie und Tyler haben mir ganz wundervolle Lesestunden geschenkt und mich so sehr gefesselt. Dash und Tatum mochte ich schon sehr, aber Tyler und Frankie waren noch so viel besser. Es war ein wundervoller, intensiver Abschluss für die Golden Oaks Dilogie!💙

Außerdem ist dieses Cover wirklich nicht zu übersehen. Es fällt einem sofort ins Auge und ist passend zu Golden Oaks gestaltet. Ich mag es wirklich gerne, die Farben sind so wunderschön. Auch der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist wirklich wundervoll. Ich mag es sehr, dass das Buch aus Tylers und Frankies Perspektive geschrieben ist. Zudem kann die Autorin so gut mit Worten umgehen und lässt einen so viel fühlen.

Frankie war schon in Band 1 mein absoluter Lieblingscharakter. Sie nun noch näher kennenzulernen, war demnach einfach wundervoll! Frankie ist so ein aufgeweckter, lustiger, leicht verrückter und lebensfroher Charakter. Ihre gute Laune und ihr Enthusiasmus sind wirklich ansteckend. Ich liebe es, wie sie drauf ist, wir lässig und locker sie ist und wie wohl man sich bei ihr fühlt. Ich fand es nur etwas schade, dass sie anfangs dachte, sich für Tyler verstellen zu müssen. Das hätte Wirbel nicht sein müssen.
Auch Tyler mochte ich in Band 1 schon sehr, doch jetzt noch so viel mehr. Ich gebe zu, er ist zwar anfangs ein kleines blindes Huhn gewesen und hat einen echt frustriert, aber dennoch war er einfach süß, aufmerksam und fürsorglich. Man hat gemerkt, wie viel Frankie ihm bedeutet und dass er alles für sie tun würde. Tyler musste so viel durchstehen, leiden und kämpfen, und ich finde, er ist so stark gewesen und hat seine Probleme eingesehen. Dazu gehört viel!

Das Wiedersehen mit Tatum, Dash, Fiona, Chase und Jenn hat mich natürlich unfassbar gefreut! Die Truppe ist nach wie vor einfach wundervoll, humorvoll und voller Leben. Außerdem waren mir auch Mathieu und Eve sofort sympathisch, genau wie Frankies Dad, der immer mehr aufgetaut ist im Verlauf. Bei Nicolas hingegen war ich von Anfang an skeptisch und wie sich gezeigt hat, war das auch richtig so. Sein Charakter war wirklich schrecklich und Frankie so viel Unrecht getan. Genauso schrecklich oder noch schlimmer fand ich Frankie Onkel und Tante. So herzlose Menschen!

Es war mir wirklich ein Vergnügen, ein zweites und letztes Mal nach Golden Oaks zurückzukehren! Schon füt Tatum und Dash hat es sich gelohnt, aber Frankie und Tyler haben die beiden noch ein bisschen übertroffen. Ich habe mich natürlich auf Anhieb wieder wohlgefühlt und mich erneut in das wunderschöne Golden Oaks, seine Einwohner und die Atmosphäre verliebt. Das ist einfach immer wieder ein großes Highlight. Man muss es einfach lieben, vor allem diese angenehme und ruhige Atmosphäre. Doch noch viel mehr habe ich Frankie und Tyler geliebt! Ich bin eigentlich kein Fan mehr von Friends to Lovers Geschichten, weil es immer das gleiche ist, aber trotzdem konnten Frankie und Tyler mich voll und ganz von sich überzeugen. Ihre Freundschaft war so wundervoll, tiefgründig und voller Vertrauen. Ich habe ihren Humor genossen und die lockere Art, wie sie miteinander umgehen. Ich fand es bloß ein wenig schade, dass Frankie mit ihrem Plan das Gleichgewicht gestört hat. Dieser Plan war wirklich unnötig und hat ihre Freundschaft in meinen Augen etwas kaputt gemacht. Klar war Tyler echt blind anfangs, aber ich fand Frankies Verhalten dort echt anstrengend. Nichtsdestotrotz hat sich das zu einer wundervollen Beziehung entwickelt! Die Gefühle zwischen ihnen waren so intensiv und sind mir unter die Haut gegangen. Ich liebe Frankie und Tyler als Paar so sehr!
Zudem hatten auch beide Charaktere ihr Päckchen zu tragen. An herzzerreißenden Themen und Traumata hat es hier also nicht gefehlt. Tyler und Frankie hatten viel zu kämpfen und mussten viel leiden, aber ich finde, sie haben sich so gut entwickelt und sind dadurch stärker geworden. Dass sie ihre Probleme eingesehen haben, war unfassbar stark! Was Tyler und Lauren angeht, war ich regelrecht schockiert! Maren Vivien Haase hat einen da in eine Richtung geführt, mit der ich niemals gerechnet hätte! Ich war wirklich sehr überrascht, als sich das um Tylers nächtliche Treffen aufgeklärt hat. Gleichzeitig war es auch wirklich herzzerreißend. Aber nach all dem Herzschmerz war das Ende an sich wirklich richtig schön! Genau das hat man gebraucht. Alle sind stärker daraus hervorgegangen und Frankie hat all das erreicht, was sie verdient hat!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Tyler und Frankie 4,5 von 5 Sternen. Es war ein so schönes Leseerlebnis mit den beiden. Nun bin ich definitiv traurig, mich von ihnen und Golden Oaks verabschieden zu müssen!