Cover-Bild Lights of Darkness
Band 2 der Reihe "Golden Oaks"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Maren Vivien Haase

Lights of Darkness

Roman - Mit farbigem Buchschnitt nur in limitierter Erstauflage
Frankie & Tyler: Sie fürchtet die Dunkelheit. Er fühlt sich nur bei Nacht lebendig. Doch als Licht und Schatten aufeinandertreffen, ändert sich alles …

Frankie Davis hat panische Angst vor der Dunkelheit. Als Kind musste sie schlimme Erfahrungen machen, weshalb sie bis heute nur bei absoluter Helligkeit einschlafen kann. Sobald das Licht erlischt, fürchtet sie die Geschehnisse von damals neu durchleben zu müssen. Tyler Montgomery ist ein Nachtmensch durch und durch. Seit einer schrecklichen Tragödie flüchtet er sich in die Dunkelheit, um unter den Sternen mit seinen Problemen allein sein zu können. Doch als Frankie und Tyler – Licht und Schatten – spüren, dass da mehr zwischen ihnen ist als nur Freundschaft, ändert sich alles …

Die Golden-Oaks-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Sounds of Silence
Band 2: Lights of Darkness

Beide Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.03.2023

So echt und authentisch, ich liebe die beiden 🥰🤍

Tyler und Frankie haben es mir sowas von angetan! Ich habe diese Geschichte verschlungen und geliebt.. doch umso trauriger bin ich nun, da es scheinbar vorbei ist mit Golden Oaks.. 🙈

Vorab einmal zum ...

Vorab einmal zum Schreibstil, diesen fand ich super! Sehr leicht, sodass man durch die Seiten fliegt, doch an genau den richtigen Stellen auch emotional und gefühlvoll!

Die Charaktere, die hier geschaffen wurden, sind perfekt🙈Die beiden sind einfach so echt und sie passen perfekt zueinander!🙈
Während die „Beziehung“ der beiden zunächst noch auf der best Friends Basis beruhte und daher sehr locker, amüsant und leicht war, wurde es im Laufe der Geschichte immer holpriger, aufregender, leidenschaftlicher und tiefer! Man hat mit den Charakteren gefühlt und gelacht, denn sie sind so authentisch und echt🙈🥰

Frankies Plan fand ich wirklich lustig und gut, und ich bin der vollen Überzeugung, dass dieser einen großen Teil zur Veränderung beigetragen hat!

Die Rücksäcke, die die beiden zutragen haben, haben super zueinander gepasst.. beides so tiefe und schwere Themen, doch sie wurden sehr behutsam erzählt. Obwohl ich mir hierbei sogar noch mehr Informationen, Tiefe und Emotionalität gewünscht hätte, denn die Themen sind super heftig und müssen erzählt werden..

Generell hat mir die Zusammensetzung sehr gut gefallen, das Einbinden der bekannten Gesichter und neue Nebencharaktere haben das ganze dynamisch gemacht. Außerdem hat man sich selbst als Teil von Frankies Leben gefühlt🙈 und ich konnte die Verbindung zwischen ihr und Tyler absolut spüren. Die Annäherung wurde perfekt beschrieben ❤️

Spannung, Tiefe, Emotionen, Freundschaft und das alltägliche harte Leben haben dieses Buch zu etwas besonderen gemacht. Es fällt mir sehr schwer, die Freunde gehen zu lassen! Aber ich bin dankbar für diese Reihe und muss gestehen, dass mich Band 2 sogar noch etwas heftiger begeistern konnte🥰❤️ schon allein der Titel in Kombination mit den Hintergründen von Ty und Frankie waren herzergreifend ❤️❤️

Veröffentlicht am 19.02.2023

Einfach Wundervoll

Nachdem ich im Sommer 2022 durch die Autorin maren vivien haase auf diese beiden Bücher aufmerksam wurde und die Klappentexte so toll waren konnte ich es kaum erwarten Band 1 der Reihe zu lesen.
Als "Sounds ...

Als "Sounds of Silence" dann endlich erschienen ist hab ich es auch direkt gelesen. Leider hat das Buch nicht so ganz meine Erwartungen erfüllt da ich mit den Charakteren nicht so ganz Warm wurde und die ganze Story mich nicht so bewegt hat wie ich hoffte, das Setting war jedoch traumhaft.
Da ich aber im Laufe von Band 1 Frankie und Tyler kennengelernt habe und echt gespannt auf die Geschichte von den beiden war hab ich dem ganzen noch eine Chance gegeben und hab es gelesen. Und was soll ich sagen. Es ist so ein wundervolles Buch. Leute das Ende Omg. Die Charaktere und ihre Beziehung zueinander, das Setting und überhaupt die ganze Wohlfühlatmosphäre sowie der Schreibstil von Maren hat mich durch die Zeilen fliegen lassen und ich war gefesselt. So ein einzigartiges Buch. Es ist eine klare Empfehlung an alle und ein Jahreshight von mir🤍

Veröffentlicht am 09.02.2023

Ein fesselnder Abschluss.

„Lights of Darkness“ ist der Abschlussband der wunderschönen Dilogie aus der Feder der Autorin. In diesem geht es nun um die Geschichte von Frankie und Tyler, die beiden auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirken. Sie hat Angst vor der Dunkelheit seit einem Vorfall in ihrer Kindheit, wo sie schlimme Erfahrungen gemacht hat. Er ist ein Nachtmensch und ganz anders als sie, denn er flüchtet sich in die Dunkelheit und liebt es, die Sterne zu beobachten.

Ich liebe den Schreibstil, der mich den Charakteren hier noch näher bringt und ihre Gedanken und Gefühle hervorbringt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse ist traumhaft schön und man sehnt sich selbst an einen solchen Ort wie Golden Oacks.

Friends to Lovers ist eines meiner Lieblingstropes und ich habe es genossen Frankie und Tyler auf ihrem Weg zu begleiten. Tyler ist ein Charakter, der mich von null auf Hundert in seinen Bann gezogen hat. Frankie hat auch eine angenehme Art und bringt mit ihrem Humor gerne ein Schmunzeln in mir zum Vorschein.

Die Geschichte hat viele gefühlvolle Elemente, aber auch ernste Themen werden hier von der Autorin angeschnitten, die mich nicht kaltgelassen haben, sondern immer wieder berührt haben. Ich wollte am liebsten den Ort nicht mehr verlassen, weil es nicht jedes Buch schafft, so ein heimatliches Gefühl zu wecken. Tyler und Frankie haben einige Hindernisse zu umgehen und ich habe regelrecht mitgefiebert. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher aus der Feder der Autorin und welchen Charakteren wir als Nächstes begegnen dürfen.

Ein ergreifender und schöner Abschluss dieser Dilogie aus der Feder der Autorin

Veröffentlicht am 28.01.2023

Lights of Darkness – Die Geschichte von Frankie und Tyler

Kurzmeinung
Neues Highlight! Ich habe gelacht und geweint, mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengesetzt. Kurz gesagt: Ich hatte ‘all the feels‘!

Rezension
Im zweiten – und letzten – Band der ‘Golden ...

Kurzmeinung

Rezension
Im zweiten – und letzten – Band der ‘Golden Oaks‘-Dilogie, Lights of Darkness, begleiten wir Frankie und Tyler. Frankie arbeitet in der Bäckerei Le Petit Pain und lebt ihre Leidenschaft des Backens so richtig aus, während Tyler mit seiner Bar Golden Hour rund um die Uhr beschäftigt ist. Beide haben wir bereits im vorherigen Band als beste Freunde von Tatum und Dash kennengelernt. In Sounds of Silence war es mehr als eindeutig, dass Frankie Gefühle für Tyler hat und dieser absolut nichts davon ahnt. Ein Umstand, der sich jedoch ändern soll, als Frankie zu Beginn des Buches ein Video auf YouTube vorgeschlagen bekommt. Darin werden fünf Tipps gegeben, wie man es aus der Friendzone herausschafft – und genau diese Vorschläge will sie in die Tat umsetzen. Durch den abwechselnden Sichtwechsel zwischen den beiden Protagonisten kann man verfolgen, wie beide Seiten mit diesem Plan umgehen. Wir erleben, was für Gedanken vor allem Tyler beim veränderten Wesen seiner besten Freundin hat, und wie albern sich Frankie bei so manchem Versuch vorkommt. Doch neben Frankies Bemühungen fällt auch in dieser Geschichte der große Gegensatz zwischen den beiden auf – die Dunkelheit. Tyler liebt die Nacht, die Dunkelheit, welche Frankie jedes Mal aufs Neue in Angst und Schrecken versetzt. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Gegensatz – und Frankies ‘Getting out of the Friendzone‘-Plan – die zwei Freunde einander näherbringen kann, oder die Situation zwischen ihnen für immer zerstört…

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Frankie Davis – bereits im ersten Band der Dilogie war ich von Frankie begeistert. Ich liebe ihre Art und dass sie genau weiß, wann sie den albernen Teil ihrer Persönlichkeit raushängen lassen kann und wann den ernsten Teil. Ich glaube, ohne Frankie wäre dieses Buch nur halb so lustig gewesen. Alleine bei ihren anfänglichen Versuchen, Tyler gegenüber ‘cool‘ zu bleiben, habe ich mich weggeschmissen. Ich weiß wirklich nicht, wann ich zuletzt bei einem Buch so lachen (aber auch weinen) musste, wie bei diesem.
Tyler Montgomery – hier möchte ich als erstes Mal die ganz wichtige Frage stellen, die ich auch schon die Autorin dieses wundervollen Buches über Instagram gefragt habe: Wo finde ich einen Tyler? Ich will auch einen! Ohne Spaß, ich will diesen Mann in meinem Leben haben, jetzt sofort. Wenn ihr nach einem super lieben, rücksichtsvollen und vor allem witzigen Book-Boyfriend sucht, dann habt ihr ihn mit Ty auf alle Fälle gefunden. Dass er bei mir auf Platz 1 steht, brauche ich nicht extra zu erwähnen, oder?

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
Ich weiß, dass du schon immer Gefühle für ihn hattest und unbedingt willst, dass das mit euch was wird, aber bitte, bitte, bitte verschwende keine Tränen an einen Kerl, der dich nicht verdient hat.“ – Lights of Darkness, Seite 379

Habt ihr Lights of Darkness bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)

Veröffentlicht am 28.01.2023

Highlight

Frankie und Ty sind absolute Herzenscharaktere. Die Story der beiden hat mich wahnsinnig berührt (Tränen sind geflossen) und auch immer etwas an der Stuhlkante sitzen lassen. Es war eine perfekte Mischung aus Humor, Drama, Geheimnis und Gefühlen.