Cover-Bild Step into my Heart
Band 2 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Maren Vivien Haase

Step into my Heart

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Band 2 einer tollen Reihe!

r e z e n s i o n:

Titel: Step into my Heart
Seiten: 440
Autorin: @marenvivienhaase
Verlag: @blanvalet.verlag

h a n d l u n g:
Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß ...

r e z e n s i o n:

Titel: Step into my Heart
Seiten: 440
Autorin: @marenvivienhaase
Verlag: @blanvalet.verlag

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen und es war auch immer ein super Ausgleich zum Lernen, da ich in letzter Zeit sehr viel Lernstress hatte.
Olivia ist ein sehr liebevoller Charakter. Sie sagt was sie denkt und nimmt keinen Blatt vor den Mund. Ich finde es so schade, dass ihre Familie sich einen Dreck darum kümmert, was sie in ihrer Zukunft machen will, denn sie lebt fürs Tanzen.
Dax ist ein sehr verkümmerter Charakter, denn er hat in seinem jungen Leben schon sehr viel mitmachen müssen (da hat man schon einiges in Band 1 gelesen), denn sein Knie wurde bei einem schlimmen Unfall zertrümmert, weshalb er seinen Traum als Tänzer nicht mehr ausüben konnte und nurnoch als Choreograph mitwirken durfte.
Der Schreibstil war sehr gut geschrieben, sodass man alles recht gut verstehen konnte.
Das Ende war genau so, wie ich es mit vorgestellt habe.😍

f a z i t:
Voll Drama ist die Autorin an die Geschichte rangegangen, mit Stellen, die mich ganz schön schockiert haben, doch dass darf in solch einem Buch nicht fehlen. Dieses Buch verdient 5 von 5 Sternen. ❤️

Veröffentlicht am 06.08.2022

Neue Herzensreihe

Fangen wir auch hier wieder mit dem Cover an. Ich dachte schon nach dem ersten Cover schöner geht nicht mehr. Aber das Cover vom zweiten Teil hat meine Erwartungen übertroffen.
Auch hier waren der Schreibstil ...

Auch hier waren der Schreibstil und die Charaktere wieder unglaublich toll. Von Anfang an war eine Verbindung zu allen Charakteren da. Dadurch, dass ich so von der Geschichte gefesselt war, konnte ich kaum das Buch aus der Hand legen.
Ich freue mich schon auf den dritten Teil

Veröffentlicht am 17.07.2022

Rückkehr ins Move District

In diesem zweiten Teil der „Move District“-Reihe stehen Olivia und Dax im Mittelpunkt der Geschichte. Olivia jobbt in einem Café und arbeitet hart dran, sich ihren Traum von einer Karriere als Bühnentänzerin zu erfüllen. Ihre Familie hingegen ist davon wenig begeistert und würde es lieber sehen, wenn sie ein Jurastudium beginnt.
Dax musste seine eigene Karriere als Tänzer nach einem tragischen Unfall, für den er seinen ehemals besten Freund Austin verantwortlich macht, an den Nagel hängen. Wütend und verärgert hat Dax sich damals aus der Clique im Move District zurückgezogen.
Als Olivia einen Job als Tänzerin bei einer Konzert-Tour ergattert, ist ausgerecht Dax der Choreograf und so kommen auch die Erinnerungen an die Vergangenheit wieder hoch…

Auch bei diesem Band muss ich zunächst dieses wunderschöne Cover erwähnen. Die Farben kommen toll zur Geltung und machen direkt gute Laune.

Wie schon im ersten Teil ist der Schreibstil auch hier wieder locker leicht und auch eine Playlist ist wieder vorne im Buch zu finden.

Nachdem in „Dance into my world” zunächst auch die Freundschaft zwischen Jade und Olivia im Fokus stand, fand ich es schön, dass in diesem Band nun auch die Freundschaft zwischen Austin und Dax mehr in den Mittelpunkt gerückt ist.

Die Charaktere waren mir sofort alle wieder sehr sympathisch. Bei den Auseinandersetzungen, die Olivia mit ihrer Familie hatte, habe ich sehr mit ihr mitgelitten und habe mich gefreut, dass sie dennoch die Stärke hatte weiter an ihrem Traum festzuhalten und sich nicht von ihrem Weg abbringen zu lassen. Obwohl Dax am Anfang noch sehr abweisend und verschlossen war, hat man auch gemerkt, dass er damit nur einen Schutzschild um sich errichtet hat und eigentlich nur verletzt und traurig ist.

Ich freue mich nun sehr auf den dritten Band, der schon im Regal auf mich wartet, auch wenn ich gar nicht möchte, dass diese Reihe endet, weil mir die Charaktere alle so ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Eine neue Lieblingsreihe

Ich liebe das Cover, da die Pinselstriche für mich auch den Schwung oder die Bewegung symbolisieren. Außerdem passen die Farben perfekt zu Olivias blauen Haaren.
Da ich den zweiten Teil vor dem ersten ...

Da ich den zweiten Teil vor dem ersten gelesen habe, hat es mir sehr gefallen dass man die Bücher auch sehr gut unabhängig voneinander lesen kann. Dadurch hatte ich keine Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Ich fand es sehr spannend Olivias Kampfgeist, Ausdauer aber auch Zweifel mitzuerleben. Bei Dax war es ebenfalls schön zu sehen wie er über den Schatten der Vergangenheit springt und wieder nach vorne schaut.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Zurück ins Move District

Olivia versucht als professionelle Tänzerin Fuß zu fassen, was ihre Familie gar nicht gut heißt. Als sie einen heiß ersehnten Job als Tänzerin auf einer Konzerttour bekommt, scheinen sich all ihre Träume zu erfüllen. Wäre der nicht Dax, der Choreograph. Dax war früher ein Mitglied der Clique aus dem Move District, dem Tanzstudio. Nach einem schweren Unfall gibt er Kumpel Austin die Schuld und benimmt sich allen aus der Clique gegenüber unmöglich. Ausgerechnet mit Dax muss Olivia jetzt zusammenarbeiten.
Der Einstieg in den zweiten Band der Move District Reihe ist mir, besonders durch den fesselnden und tollen Schreibstil von Maren Vivien Haase, superleicht gefallen und ich habe mich im Move District gleich wieder zuhause gefühlt.
Im Move District treffen wir die gesamte Clique wieder, allerdings liegt das Augenmerk hier auf Dax und Olivia und ihren Geschichte. Olivia war schon im ersten Teil mein Liebling und es war schön den Kampf, um ihren Traum aus ihrer Sicht zu verfolgen. Olivia ist wirklich hartnäckig, wenn es um ihren Beruf geht. Hierfür nimmt sie letzten Endes sogar den Bruch mit ihrer Familie in Kauf. Man konnte sehr gut mit Olivia mitfühlen, als ihre Familie sie immer wieder als minderwertig betitelt hat und wie Olivia sich schließlich herauskämpft. Bewundernswert fand ich, dass sie die ganze Zeit über nicht an den schlechten Dax geglaubt hat und ihn nicht aufgegeben hat.
Dax hat mir nach der Beschreibung in Band eins und seinem Auftritt da nicht besonders gefallen. Diese Meinung muss ich nun revidieren. Dax ist ein sehr interessanter Charakter, der einen sehr großen Schicksalsschlag verkraften musste. Insgesamt sind Dax und Olivia wirklich eine tolle Mischung.
Gespannt bin ich auf Band drei, denn Mackenzie kommt zum Arbeiten nach New York.

Step into my heart ist eine tolle Fortsetzung der Move District Reihe, die ganz neue Themen behandelt, aber trotzdem durch die Figuren und ihre gemeinsamen Geschichten an Band eins anknüpft. Für mich ein Highlight und absolut empfehlenswert.