Cover-Bild Step into my Heart
Band 2 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Maren Vivien Haase

Step into my Heart

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …Mit Playlist im Buch!Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:Band 1: Dance into my WorldBand 2: Step into my HeartBand 3: Fly into my SoulAlle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 02.01.2022

EIn Buch, das mich auf jeder Seite begeisterte

Das Cover ist ein Hingucker. Ich liebe die Kombination der verschiedenen Blautöne.

Der Schreibstil ist so angenehm und fesselnd, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen und das Buch an einem Tag durchgelesen habe. Außerdem schreibt die Autorin sehr humorvoll, sodass ich auch des Öfteren geschmunzelt und gelacht habe. Ich liebe die Thematik des Tanzens und man merkt, dass die Autorin ihr Herzblut in diese Reihe gesteckt hat.
Mit Olivia und Dax hat die Geschichte zwei Protagonisten, die sehr viel Tiefe haben und sehr nahbar auf mich wirken. Ich habe zu jedem Zeitpunkt mit ihnen gelitten oder Freude empfunden. Da man beide schon im ersten Band der Reihe kennenlernt, wäre es schon ganz gut diesen vor dem zweiten zu lesen.
Olivia ist eine Wucht. Sie ist eine Kämpferin und ich habe sie schon im ersten Band geliebt. Dax ist im Gegensatz zu ihr sehr viel verschlossener und auch etwas verbittert. Das ist nicht schön, aufgrund seiner Geschichte konnte ich es jedoch nachvollziehen. Ich finde die beiden haben einander gutgetan und die Szenen mit ihnen fand ich wirklich schön. (Auch wenn er mal ein Mistkerl sein kann)
Auch die Freunde als Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und waren eine tolle Ergänzung zu der Geschichte von Olivia und Dax.
Die Geschichte war von Anfang an mir Spannung und Emotionen gefüllt, sodass es absolut nie langweilig wurde.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Tanzvibes und tolle Geschichte

Zurück nach New York und ins Move District - ich hab mich so gefreut! Olivia hat mir bereits in Dance into my World gut gefallen und das hat sich in diesem Band ein Glück so fortgeführt. Dax ist Anfangs, wie in Band eins, eher distanziert und unfreundlich, macht aber eine schöne Entwicklung mit.

Da Olivia auch beruflich tanzt, habe ich mich hier bereits auf viele Tanzszenen gefreut, womit ich absolut nicht enttäuscht wurde. Die Mischung aus Tanzszenen und Story war für mich im perfekten Gleichgewicht. Auch die Tanzclique war wieder am Start und hat schöne gemeinschaftliche Szenen ins Buch gebracht. Die Freundschaft zwischen Jade und Olivia war für mich auch super schön und hat Freude rübergebracht.

Zwischen Olivia und Dax ging es für meinen persönlichen Geschmack etwas zu plötzlich von distanziert zu knistern. Dadurch hat sich, wenn auch nicht viel, die Beziehungsgeschichte für mich aber etwas gezogen. Insgesamt aber eine süße Entwicklung, auch der einzelnen Charaktere und wie sie einander guttun. Die Familiensituation bei Olivia war mir Anfangs etwas zu viel und übertrieben. Am Ende ging für mich dann alles plötzlich etwas sehr schnell. Wobei ich das Ende und den Teaser am Schluss sehr schön gefunden habe.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Stark und authentisch

Am Cover gefallen mir die blauen und glitzernden Farbstriche am besten und es passt zu den übrigen Bänden.

Ich habe mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut, weil ich Olivia bereits im ersten Teil ins Herz geschlossen. Man liest ausschließlich aus ihrer Sicht und mit jeder Seite konnte sie mich mehr überzeugen. Sie ist mit Herz und Seele Tänzerin und diese bedingungslose Leidenschaft hat mir imponiert, auch weil ich sie beim Lesen selbst spüren konnte. Von ihrem Berufstraum lässt sie sich von niemanden abhalten, auch nicht von ihrer Familie, die ganz andere Vorstellungen als sie haben. Ich bewundere Olivia dafür, dass sie selbstbewusst genug ist, sich von niemanden runterziehen lässt, auch wenn sie trotz allem Wert auf die Meinungen anderer liegt, vor allem auf die ihrer Freunde, für die sie alles tun würde. Die Freundschaften in diesem Buch waren ein Highlight für mich, denn sie spielen eine zentrale Rolle. Die Szene mit der ganzen Clique haben mir viel Spaß gemacht und ich hatte das Gefühl, mit ihnen unterwegs zu sein. Aber natürlich haben wir auch eine spannende Liebesgeschichte.

Zu Beginn ist das Verhältnis zwischen Olivia und Dax sehr angespannt, nachdem er sich nach einem Unfall, der seinen eigene Tanzkarriere zerstörte, von seinen Freunden aus dem Tanzstudio, einschließlich Olivia, distanzierte. Trotzdem war das Kribbeln und die Anziehung zwischen ihnen von Anfang an spürbar und ich habe ihre Aufeinandertreffen geliebt. Mir gefiel es, wie sie sich auf Augenhöhe begegnen, obwohl Dax Choreograf bei Olivias neuem Job ist und im Trainingsstudio den Ton angibt. Daxs Ton ist dabei immer sehr schroff, aber Olivia kann hinter seine harte Schale schauen und lässt sich nicht von ihm beeindrucken, sondern spricht auch Klartext mit ihm, wenn er ungerecht handelt. Es gibt eine langsame Annäherung, bei der ich mitgefiebert habe, weil ich gespürt habe, wie sich die beiden einander öffnen. Ich habe ihre Gespräche geliebt, bei denen sie ehrlich zueinander sind, auch wenn es schmerzt. Aber es wird nichts überstürzt, sondern es gibt auch kleine Stolpersteine, die ich vor allem aufgrund von Daxs Zurückgezogenheit realistisch fand. Alles in allem konnte mich die Entwicklung der Beziehung zwischen Olivia und Dax begeistern, weil ich stets mitgefiebert habe und die beiden, insbesondere Dax, sich auch persönlich weiter entwickeln. Ich habe Dax im Laufe der Geschichte ebenfalls sehr ins Herz geschlossen, nachdem man ihn besser kennen lernt und er beginnt, mehr in die Zukunft zu schauen und sich mit der Vergangenheit aussöhnt.

Insgesamt konnte mich auch Band 2 komplett überzeugen. Ich mag die Stimmung in der Reihe, die für mich vor allem von der Leidenschaft fürs Tanzen und der Freundschaft zwischen den Charakteren geprägt ist, und das Setting des Tanzstudios, das mir allerdings im ersten Teil noch ein bisschen besser gefiel. Ich kann diesen Roman jedem empfehlen, dem eine starke Protagonistin gefällt, neben der Liebesgeschichte auch Wert auf gute Freundschaften legt und gerne auf übertriebenes Drama verzichtet. Auf jeden Fall bin ich nun auf den finalen und dritten Band gespannt, wo die Ex-Freundin von Dax und Austin, dem Protagonist aus Band 1, im Mittelpunkt stehen wird.

FAZIT: 4-4,5/5⭐️
Eine Liebesgeschichte mit einer starken Protagonistin und ohne unnötiges Drama

Veröffentlicht am 19.12.2021

Empfehlenswerte Fortsetzung

Nachdem mir der Auftakt der "Move District"-Reihe sehr gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, in der es um Olivia und Dax geht. Dax gehörte ebenfalls eins zur Clique, aber nach ein paar Ereignissen, kam es zum Streit und seit dem gab es keinen Kontakt mehr. Olivia freut sich auf eine neue Chance in ihrer Tanzkarriere und ausgerechnet Dax ist der Choreograph für die Show.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und war schnell wieder von dem Setting begeistert. Es hat sehr viel Spaß gemacht bekannte Gesichter wiederzusehen und Olivia bei ihrem Casting und den Vorbereitungen für die Show zu begleiten.

In Bezug auf Olivia und Dax hat es bei mir ein bisschen gedauert bis ich mit den beiden warm geworden bin. Insbesondere Dax kam oft sehr distanziert rüber, hier hätte es gut gepasst, ihn auch über seine Perspektive kennenzulernen. Mit der Zeit mochte ich die beiden aber sehr gerne und ihre Geschichten waren sehr interessant. Gut fand ich auch, dass es ohne zu viel Drama zwischen den beiden auskam.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu und flüssig zu lesen. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Besser als Band 1, aber immer noch Luft nach oben

Die Geschichte von Olivia und Dax hat mir deutlich besser gefallen als Band 1. Sicherlich ist das der deutlich sympathischeren Protagonistin geschuldet, die mir mit ihrer quirligen und positiven Art schon in Band 1 so gut gefallen hat.
Die Geschichte ist bis zu einem gewissen Punkt auch deutlich authentischer als Band 1. Die Beziehung von Olivia und Dax entwickelt sich auf sehr natürliche Weise und mir hat das Zusammenspiel der beiden sehr gut gefallen. Dennoch fällt die Handlung für meinen Geschmack ab der Szene im Central Park total ab. Es wirkt, als hätte auf Teufel komm raus noch Drama her gemusst - und weil nun nicht mehr viele Seiten übrig waren, musste es nun auch noch schnell gehen. Das letzte Drittel enthielt für meinen Geschmack zu viele unrealistische Wendungen, zu viel plötzliche Einsicht und - leider - auch hier wieder ein großes Geheimnis, das man gut auch schon vorher mal ansprechen hätte können.

Mein Fazit: Nach wie vor gefällt mir das tänzerische Umfeld sehr gut und ich habe die Geschichte von Olivia und Dax gerne verfolgt. Das Ende hat nicht meinen Geschmack getroffen, deshalb gibts von mir 3,5 von 5 Sternen.
Ich bin nun auf die Geschichte von Mackenzie gespannt - sie und ihr Love Interest haben bisher ja so gut wie keine Rolle gespielt in den ersten beiden Teilen, so dass sich das ein bisschen nach Blind Date anfühlt.