Cover-Bild Der dunkelste aller Zauber
Band 1 der Reihe "Der-dunkelste-aller-Zauber-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Margaret Rogerson

Der dunkelste aller Zauber

Packende und atmosphärische Fantasy
Claudia Max (Übersetzer)

Traue niemals einem Zauberer …

Wenn es eine Sache gibt, die die 16-jährige Elisabeth weiß, dann: Alle Zauberer sind abgrundtief böse. Seit sie als Findelkind auf den Treppen einer der Großen Bibliotheken von Austermeer ausgesetzt wurde, ist sie zwischen magischen Grimoires großgeworden – Büchern, die in den Regalen flüstern, ihre Eisenketten zum Klirren bringen und sich in tödliche Monster aus Tinte und Papier verwandeln, wenn man sie provoziert. Als durch einen Sabotageakt das gefährlichste Grimoire der ganzen Bibliothek freikommt, wird Elisabeth die Schuld an seinem Ausbruch gegeben. Elisabeth bleibt nichts anderes übrig, als sich ausgerechnet an ihren Erzfeind zu wenden – den Zauberer Nathaniel Thorn. Zusammen mit ihm und seinem dämonischen Diener Silas findet sich Elisabeth bald im Fadenkreuz einer jahrhundertealten Verschwörung wieder. Und diese droht, nicht nur alle Großen Bibliotheken in Flammen aufgehen zu lassen, sondern die ganze Welt …

Veröffentlicht am 30.06.2022

Wundervoll magische Welt

Was ich an Margaret Rogersons Büchern immer bewundere, ist ihr unfassbar geniales World-Building. Sie schafft es, in Einzelbänden so interessante und gut ausgearbeitete Welten zu erschaffen, die einen wirklich komplett in ihren Bann ziehen.

Auch hier hat sie das wieder geschafft. Die Welt mit den magischen Grimoires, Großen Bibliotheken und Zauberern beinhaltet so viel, dass es einem teilweise fast vor kommt, als würde man eine ganze Reihe lesen.

Auch ihre Charaktere sind so vielschichtig und komplex. Alle drei mochte ich wirklich sehr und besonders die Dynamik zwischen dem Trio hat die Geschichte so interessant und spannend gemacht.
Nathaniel ist definitiv klassisches Bookboyfriend Material: witzig, sarkastisch, dunkelhaarig, handsome mit einer harten Schale und einem Herz aus Gold.
Elisabeth Scrivener war wirklich die perfekte Protagonistin für die Story. Sie ist stark, leidenschaftlich, lässt sich nicht unterkriegen und ist bereit, für die Dinge zu kämpfen, für die sie einsteht.

Silas ist wirklich einer dieser perfekten Nebencharaktere, die total die Show stehlen und einfach jedermanns Herz erobern. Er ist so ein komplexer Charakter und man sieht richtig, wie sehr er sich um Nathaniel sorgt und aufopfert. Seine Geschichte lässt noch so viel offen und das Ende seiner Geschichte schließt einen weiteren Teil nicht aus, weshalb ich wirklich hoffe, dass es einen geben wird.

Neben diesen wundervollen Charakteren und dem World-Building, die die Geschichte wirklich lebendig gemacht haben, war auch die Story wirklich super spannend, interessant und sehr fast paced.

Die Geschichte steckt so voller Geheimnissen und Magie und alles wurde wirklich sehr gut ausgearbeitet und umgesetzt. Für mich wirklich eines der besten Einzelbände im Fantasy Bereich

Veröffentlicht am 14.05.2022

Ideenreich, abwechslungsreich, atmosphärisch

Rezension „Der dunkelste aller Zauber“ von Margaret Rogerson

Meinung

Rezension „Der dunkelste aller Zauber“ von Margaret Rogerson

Meinung

„Der dunkelste aller Zauber“ wartet nicht nur mit einer beeindruckende und vollständig gelungenen Geschichte auf, sondern auch mit einer Optik, die mich direkt in den Bann zog. Ein Einzelband, von dem man sich wünscht, es würde nie enden!

Die Charaktere konnten sich absolut sehen lassen und hatten diesen ganz besonderen Charme, der dich an ihrer Seite durch alle Welten und Zeiten treibt. Elisabeth, Nathaniel und Silas waren unglaublich mitreißend, lebensecht und ich habe sie vollkommen begeistert auf ihrer Reise begleitet. Allein schon, weil es mit dem Dämon Silas nie langweilig wurde.

Solche Charaktere sind ein Fest für die Sinne und ließen meine Gefühle Achterbahn fahren. Je weiter die Geschichte voran schritt, umso mehr liebte ich sie. Doch auch die Geschichte ließ sich sehen und verzaubert von Anfang bis Ende. Ob Jugendliche Leser, oder ältere, dieses Buch ist ein All Age Hit, der jeden zu faszinieren weiß. Leichte Fantasy, die mir wundervolle Lesestunden bereitet hat.

Die Autorin schafft einen starken Handlungsbogen und eine ebenso starke Heldin. Beides sorgt für Genuss pur und ließ sich nicht mehr aus der Hand legen. Wer Fantasy mit Leichtigkeit, Vielfalt, Ideenreichtum und Kreativität sucht, der wird diesen Roman lieben.

Fazit

„Der dunkelste aller Zauber“ bietet eine rundum gelungene Fantasy Story, die mit einer starken Handlung und Protagonisten aufwartet. Ein All Age Hit, der mich rundum fesselte und von dem man sich wünscht, er möge nie enden. Eine klare Herzens Empfehlung und ein Muss für Liebhaber ideenreicher, abwechslungsreicher und kreativer Fantasy. Ich bin absolut begeistert!

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen