Cover-Bild Wie ein Blatt im Wind
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 30.10.2018
Margarete van Marvik

Wie ein Blatt im Wind

Das Leben ist wie ein Blatt im Wind. Mal voller Farben, dann wiederum verblassen sie und gehen ins Farblose über. Nicht so bei der ehrgeizigen Anwältin Anita. Nachdem sie beim Joggen die Leiche einer jungen Frau entdeckt hat, jagt ein Ereignis das andere. Und es kommt noch schlimmer: Sie soll den Tod jener jungen Frau rächen! Warum ausgerechnet sie?! Anita versteht die Welt nicht mehr, wird von Albträumen geplagt und gerät trotz Polizeiüberwachung in die Hände eines allgegenwärtigen, schattenhaften Monsters, das ihr nach dem Leben trachtet. Und dann ist da noch Paul, der fesche Polizeibeamte, der mit der Aufgabe betraut wurde, Anita zu beschützen, und dem Anita nicht selten gehörig die Meinung sagt.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Wie ein Blatt im Wind

Die Anwältin Anita joggt wie jeden Tag durch den Wald. Plötlich stolpert sie über eine Frauenleiche mit einem entsetzlich entstelltem Gesicht. Und dann ist der Mörder hinter ihr her, sie hört seine schleichenden Schritte. Dann wird ein Zettel durch ihre Tür geschoben, dass sie den Mörder binnen einer gewissen Frist finden soll, ansonsten sie getötet wird. Trotz der Beschattung durch die Polizei gelangt sie zweimal in die Fänge des Unbekannten, sie kann sich nuir mit Mühe befreien. Und dann erzählt eine Zeugin, dass das junge Mädchen zuletzt in das Auto eines älteren Herren gestiegen sei. Wird Anita ihren Auftrag erfüllen können. Dieser Thriller ist nur 100 Seiten lang, aber von der ersten bis zur letzten Seite voller Spannung und Intrigen. Die Autorin versteht es geschickt, die Geschichte auszuschmücken und die einzelnen Vorgänge zu beschreiben, ohne dass irgendetwas wegen der Kürze auszulassen, Aber ich bin es von dieser Autorin gewohnt, dass ihre Bücher den Leser faszinieren und nachdenklich zurücklassen. Jedoch ist man am Schluß ziemlich erstaunt, wie raffiniert dieses Buch aufgebaut ist. Auf dem Cover sieht man eine Frau, die mit herbstlichen Laub geschmückt ist. Beste Unterhaltung in kurzer Form.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Aufregend

as Leben der Anwältin Anita erfährt eine drastische Änderung, als sie beim Joggen auf eine Leiche stößt. Danach ist nichts mehr so, wie es war und ihr Leben gleicht einem Alptraum. Einzig Unterstützung bekommt sie vom Polizeibeamten Paul. Ich fand das Buch spannend und unterhaltsam. Obwohl es sehr kurz war, konnte ein sehr guter Spannungsbogen erzeugt werden. Der Schreibstil war dabei angenehm und flüssig. Die Figuren fand ich interessant und teilweise undurchsichtig. Die Story an sich sehr fesselnd. Das Buch kann ich auch jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Spannend, toller Plot ( klein aber fein)

Bei dem Thriller " Wie ein Blatt im Wind" von Margarete van Marvik handelt es sich um das Erstlingswerk der Autorin.

Wie ein Blatt im Wind ist das Leben. Voller Farbe, verblasst und farblos.
Bei der ...

Wie ein Blatt im Wind ist das Leben. Voller Farbe, verblasst und farblos.
Bei der ehrgeizigen Anwältin Anita ist dies nicht so. Ein Ereignis jagt das andere, seit sie beim Joggen die Leiche einer jungen Frau entdeckt hat. Wäre dass nicht schon schlimm genug, jetzt soll sie den Tod der jungen Frau rächen. Warum sie?
Sie versteht die Welt nicht mehr und wird von Alpträumen geplagt. Trotz Polizeiüberwachung gerät sie in die Hände eines schattenhaften Monsters, das ihr nach dem Leben trachtet.
Paul, der fesche Polizeibeamte, soll sie beschützen....

Der Spannungsbogen fängt schon auf den ersten Seiten an und endet mit der letzten. Auf knapp 100 Seiten hat die Autorin einen sehr spannenden Thriller verfasst.

Der Plot ist sehr gut durchdacht und plausibel.
Über die Charaktere wird das nötigste erzählt, sodass man sich ein gutes Bild machen kann.

Der Schreibstil ist sehr gut. Klar formulierte Sätze und eine überschaubare Anzahl an Protagonisten.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt weiter.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Ich wurde gut Unterhalten

☠️?Rezensionsexemplar?☠️
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?☠️?Wie ein Blatt im Wind?☠️?
-Thriller-
-Kurzroman-

Autorin: Margarete van Marvik
Verlag: IVC Verlag (alt) / Books on Demand ...

☠️?Rezensionsexemplar?☠️
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

?☠️?Wie ein Blatt im Wind?☠️?
-Thriller-
-Kurzroman-

Autorin: Margarete van Marvik
Verlag: IVC Verlag (alt) / Books on Demand (Neu)
Preis: 3,95€ (alt) Taschenbuch / 4,99€ (neu) Taschenbuch
Seiten: 102 Seiten (alt) / 88 Seiten (neu)
ISBN: 978-3748151456 (neu)
Erscheinungsdatum: 30. Oktober 2018

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Wie-ein-Blatt-im-Wind-1808636994-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Wie-ein-Blatt-im-Wind-1808636994-w/leserunde/1809761508/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Wie-ein-Blatt-im-Wind-1808636994-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-van-Marvik/Wie-ein-Blatt-im-Wind-1808636994-w/leserunde/1809761508/
Hallo ihr Süßen?
Ich durfte schon viele Bücher der lieben Autorin Margarete van Marvik lesen und habe mich sehr über dieses kleine Büchlein gefreut. Denn dieses Buch ist etwas ganz besonderes! Es ist nämlich das aller erste Werk dieser Autorin und ich finde es immer wieder sehr spannend zu sehen und zu lesen, wie Autoren im Laufe ihres Lebens entwickelt haben. Man merkt diesem Buch natürlich und selbstverständlich an, daß es ein Erstlingswerk ist. Ich habe auch nichts anders erwartet, doch muss ich persönlich sagen, daß ich das Buch gar nicht mal schlecht fand, so wie es in vielen Rezensionen gesagt wird. Das mag aber einfach daran liegen, daß ich wusste, worauf ich mich einlasse, denn dies wurde ganz klar in der Leserunde benannt. So nun aber zum Buch! Ich würde gut unterhalten und ich habe das Buch zwar nicht als Thriller empfunden, aber als guten interessanten und spannenden Krimi a la Agatha Christie! Man merkt das, dass Buch sehr alt ist und einen alten Sprachgebrauch hat, aber das hat mich nicht gestört, es ist einfach eine nette Geschichte für zwischen durch. Diese knapp 100 Seiten sind einfach schnell und leicht gelesen und auch das Cover vom Buch finde ich sehr ansprechend. Es passt wundervoll zur Handlung. Denn wenn ich mir vorstelle, daß ich eine junge Frau Mitte zwanzig bin, ganz zufrieden in meinem Leben und an einem wunderschönen Herbsttag durch den Wald jogge und den Blättern beim fallen zu sehe. Dann passt dieses Cover einfach grandios und sieht wunderschön aus. Doch dann plötzlich passiert etwas grauenvolles, ich Falle über eine Leiche und das Grauen beginnt und nimmt seinen Lauf. Der Lauf der Dinge, genauso wie der Lauf der Natur und des Lebens! Tolle Interpretation der Handlung, die sich im Cover wieder spiegelt. Ich freue mich auf weitere Bücher von dir liebe Margarete van Marvik.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 28.11.2018

Zu kurz für einen Thriller

Thriller Wie ein Blatt im Wind von Margarete van Marvik erschienen am 30.10.2018 im IVC-Verlag, geb. Ausgabe 99 Seiten

Das wunderschöne farbenfrohe Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Der Plot ist gut gewählt und der Schreibstil sehr eigen. Leider können in Anbetracht der Kürze der Geschichte die Charaktere nicht an Tiefe gewinnen. Sie wirken eher oberflächlich, die Polizisten zu Beginn sogar überfordert und unsensibel. Protagonistin Anita dagegen zu forsch und übereifrig. Die Spannung ist nicht thrillertypisch, die Auflösung wirkt überstürzt.

Fazit: Hier wurde deutlich Potenzial verschenkt. Der Handlungsspielraum hätte durch ein paar Twists und Irreführungen deutlich mehr Spannung erhalten und sich besser entfalten können. Eine Ausarbeitung der Charaktere hätte dem ganzen Geschehen mehr Ausdruck verliehen. So bleibt die Story entgegen des bildhaften Covers leider farblos in Erinnerung.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den IVC-Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.