Cover-Bild Frostmagie - Lügen haben lange Beine
  • Ersterscheinung: 27.11.2021
Margaux Navara

Frostmagie - Lügen haben lange Beine

Margaux Navara (Herausgeber)

Wenn Liebe Einsamkeit und Angst besiegt …

Die YouTuberin Maisie ist stark und selbstbewusst. Sie ist die erfolgreiche Frau, die für jedes Problem eine Lösung weiß, die anderen Mut macht. Sobald die Kamera abgeschaltet ist, ist da nur noch Maddy, alleine im leeren Elternhaus, eine Frau, die Angst hat, dass wieder einmal jemand mit dem Finger auf sie zeigt. Dabei kann sie gar nichts für das, was ihr Dad getan hat!

Ryan soll über Maisie eine Reportage machen und findet Maddy vor, verletzlich, widersprüchlich, wunderhübsch und mit endlos langen Beinen, die es ihm angetan haben.

Durch einen Schneesturm, der das Leben in Frost Creek lahmlegt, müssen sie sich arrangieren. Ist es die erzwungene Nähe, die die Leidenschaft aufflammen lässt? Die magische Anziehung zwischen ihnen oder gar der Zauber der Frostmagie?

Willkommen zurück in Frost Creek!

Veröffentlicht am 26.12.2021

Etwas anders als sonst, aber echt gut...

Optisch ist das Cover zwar recht dunkel, aber es ist wirklich ein Blickfang und pass zu dem Buch, wie ich finde. Der Klappentext war voll nach meinen Geschmack und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich kenne ...

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und war sehr neugierig darauf.

Es war dieses Mal vom Inhalt etwas anders, als was ich sonst so kenne, allerdings hat es mich durchaus überzeugt. Die Handlungen an sich waren nicht nur Liebe/Erotik, sie haben auch einige "ernstere" Themen beinhaltet, was ich durchaus positiv fand. Die Mischung war gut gewählt und auch das Ende hat gut dazu gepasst.

Mit den Charakteren Maddy/Maisie sowie auch Ryan bin ich gut zurecht gekommen. Wobei ich mich an Maddy etwas gewöhnen musste, unsympathisch war sie mir aber nie. Natürlich gab es auch noch einige Nebencharaktere, die aber eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben.
Am Schreibstil hab ich nichts zu kritisieren, dieser war wie immer gut und flüssig zu Lesen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Frostmagie - Lügen haben lange Beine / emotionsgeladene Lovestory um Entbehrungen & Hoffnungen

In " Frostmagie - Lügen haben lange Beine (Frostmagie Staffel 2 5) " ist Maisie als Youtuberin sehr erfolgreich und hat für alle und jeden die passende Lösung für die jeweiligen Probleme.
Nur in ihrem ...

Nur in ihrem eigenen Leben kann sie nicht den Mut und die Stärke aufbringen, um sich damit auseinanderzusetzen und ihr Leben so zu leben wie sie es eigentlich gerne möchte.
Stattdessen igelt sie Maddy in ihrem Haus ein und scheut den Kontakt mit der Außenwelt. Vorallem mit der direkt vor ihrer Türe in Frost Creek, ihrem Heimatstädtchen.
Ryan ist als Journalist an außergewöhnlichen Storys interessiert und als er von der Youtuberin Maisie erfährt, möchte er gerne über sie eine Reportage erstellen, ohne diese mit übermäßigen Emotionen zu spicken. Etwas was Ryan völlig abgeht.
Doch kaum in Frost Creek angekommen muss Ryans feststellen, dass zwischen Madison und Maisie ein himmelweiter Unterschied besteht. Während Maisie vor der Kamera selbstbewusst ihren Followern die Welt erklärt, hadert Maddy mit ihrer ausweglosen Situation und zieht sich zurück.
Bedingt durch einen aufkommenden Schneesturm sind beide für Tage miteinander eingeschlossen und Ryan erliegt immer mehr dem Wunsch, Maddy zu beschützen und ihr zu helfen, wieder am Leben außerhalb ihres Hauses teilzuhaben.
Gleichzeitig kann er kaum etwas der Anziehungskraft zu Maddy entgegensetzten. Auch Maddy ist sich der starken Anziehung zu Ryan bewusst und wünscht sich einmal mehr, ein Leben ohne Ängste führen zu können.
Kann Ryan Maddy in den wenigen Tagen beweisen, dass sie ihr Leben nach den Maßstäben von Maisie leben kann? Und geben beide ihrem Verlangen zueinander nach?
Die Story hat mich sofort wieder in den Bann von Frost Creek gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Maddy/Maisie und Ryan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Ryan gelungen war Maddy aus ihrem Schneckenhaus heraus zu holen und ob es für beide eine gemeinsame Zukunft gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.