Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere 12: Voll das Chaos!
Band 12 der Reihe "Die Schule der magischen Tiere"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.10.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 12: Voll das Chaos!

Nina Dulleck (Illustrator)

Jetzt kostenlos herunterladen – die App zur Serie! ***

Wer wird dieses Mal ein magisches, sprechendes Tier erhalten? **

BAND 12: Ist die magische Zoohandlung in Gefahr? Eine Möwe überbringt Mr. Morrison eine mysteriöse Einladung. Mortimer packt sofort seine Sachen und reist ab. Mit dabei: Pinkie, Mary Cornfield – und, gut versteckt, ein paar Kinder mit ihren magischen Tieren. Zur gleichen Zeit bricht in der Turmgasse das Chaos aus: Nicht nur die Erdmännchen tanzen auf dem Tisch ... „Oje, oje, oje“, schimpft Eule Muriel.

Die Kinder und ihre magischen Freunde helfen, wo sie können. Dabei machen sie eine verblüffende Entdeckung: Die magische Welt ist sehr viel größer, als sie bisher geglaubt haben!

*** DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE: Diese Schule birgt ein Geheimnis! Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... ***

Veröffentlicht am 18.02.2023

Wieder ein toller Band

Auch wenn man denkt, schön langsam kann man das Rad ja nicht neu erfinden, fällt Margit Auer in jedem Band doch noch etwas ein. Auch dieser Band ist echt lustig zu lesen und es treten auch noch neue Tiere und Menschen auf. Für die übrigen Kinder stelle ich es mir schon schwer vor, so fast ausgeschlossen, da die anderen schon fast alle magische Tiere haben. Aber auch das Thema wird verarbeitet und angesprochen. Wieder ein toller Band!

Veröffentlicht am 22.02.2022

Die Schule der magischen Tiere ist ein tolles Lesevergnügen, das meiner Meinung nicht nur das junge Publikum begeistern kann.

Eine Möwe überbringt Mr. Morrison eine mysteriöse Einladung, die ihn etwas zu beunruhigen scheint. Kurz darauf packt er seine Sachen und reist ab. Pinky, Mary Cornfield und sehr gut versteckte Kinder der Schule, sind mit von der Partie. Kurz darauf bricht in der magischen Zoohandlung in der Turmgasse, das Chaos aus. Die magischen Tierfreunde helfen wo sie können, denn die magische Welt ist ein sehr gut behütetes Geheimnis und das soll sich auch nicht ändern. Doch sie machen eine verblüffende Entdeckung. Die magische Welt ist sehr viel größer als sie bisher wussten.

Unsere 9-jährige Tochter hat einige Bände der Reihe und sie ist sehr begeistert davon. Nachdem wir den Film im Kino gesehen haben, konnte ich nicht widerstehen und musste einfach mal reinlesen. Es macht sicher Sinn, die Bände davor zu lesen, aber ich fand mich dennoch recht schnell zurecht, welches magische Tier zu wem gehört. Die Geschichte ist einfach traumhaft zu lesen und macht richtig Spaß. Unserer Großen hat das Buch und das regelrechte magische Chaos auch sehr gut gefallen.

Das Abenteuer beginnt damit, dass Idas beste Freundin Miriam zu Besuch kommt, da sie nicht mehr zusammen auf die Schule gehen. Dennoch weiß Miriam von dem Geheimnis der magischen Welt, welches sie aber sehr gut hütet. Doch Ida und ihre Freunde ahnen noch nicht, wie groß die magische Welt eigentlich ist.

Bei dem Buch ist der Titel auch Programm, denn es herrscht wirklich “Voll das Chaos”, was dem Leser ein tolles Leservergnügen bereitet. Ein Abenteuer bei dem der Leser recht oft schmunzeln und lachen muss, aber auch mitfiebern kann.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Es wird chaotisch und sehr lustig

Ein Brief bringt Unruhe in die magische Zoohandlung. Mister Morrison und Miss Cornfield reisen ab. Sie wissen nicht, dass sich im Bus ein paar Kinder mit ihren magischen Tieren versteckt haben.
In der ...

In der Zoohandlung herrscht nach kurzer Zeit voll das Chaos.

Diesmal spielt die Geschichte nicht in der Wintersteinschule. Das Abenteuer wurde verlegt. Das Chaos entsteht bei Mr. Morrison daheim. Die Erdmännchen machen Eisbär Murphy verrückt.
Die Presse sucht die Schlange und das Geheimnis der magischen Zoohandlung ist in Gefahr.
Die Kinder mit ihren magischen Tieren halten zusammen und versuchen das Unheil aufzuhalten.

Hier kommt jede Spaß und Spannung auf. Was die Kinder erleben, ist mal was ganz anderes, als der Schulalltag.
Es ist schön, dass sie gemeinsam an dem Chaos arbeiten. Da wird den jungen Lesern wieder gezeigt, Freundschaft ist wichtig und auf andere zugehen. Auch teilen, etwas von sich abgeben ist hilfreich und freundlich.
Margit Auer schreibt detailreich und farbenfroh. Die Bilder von Nina Dulleck passen wie immer toll ins Buch.

Es wird sehr interessant und die Kinder machen eine verblüffende Entdeckung.

Die Reihe der magischen Tiere geht weiter. Da haben junge Leser noch viel Spaß dran.
Die Bücher sind einfach zu lesen, die Schrift ist etwas größer, so kommen auch die Kleinen gut durch das Buch. Auch zum Vorlesen sind die magischen Tiere gut geeignet, durch die Bilder wirkt die Geschichte sehr lebendig.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Probleme für die magische Zoohandlung

Mortimer Morrison ist seit Jahrzehnten der Inhaber der magischen Zoohandlung und für die Kinder der Klasse seiner Schwester ist er ein bedeutender Mann, denn von ihm bekommen die Kinder, die es gerade wirklich brauchen ein magisches Tier. Doch jetzt stimmt etwas nicht. Mortimer erhält einen Brief mit einer Einladung und macht sich sofort auf den Weg. Seine Schwester Mary, Elster Pinkie und einige unentdeckte Kinder und ihre magischen Tiere begleiten ihn.
Währenddessen tanzen in der Zoohandlung die Tiere Eisbär Murphy, der von Mortimer die Verantwortung übertragen bekommen hat, auf der Nase herum. Die Kinder und ihre magischen Tiere versuchen alles, um Mortimer und seine Zoohandlung zu retten und stellen dabei fest, dass die magische Welt nicht nur auf ihre Klasse und Mortimer beschränkt ist.

„Voll das Chaos“ ist ein weiterer Band der genialen Reihe um die Klasse von Miss Cornfield, der wieder einige wichtige Botschaften vermittelt. Vor allem Freundschaft und Zusammenhalt spielen eine wichtige Rolle.

Schön war es einen tieferen Einblick in die magische Welt zu erhalten und damit auch Personen außerhalb der Winterstein-Schule kennenzulernen. Außerdem gibt dieser Band einen Ausblick auf die Zukunft der Kinder und Tiere. Zudem kommen auch Luna und Salim nochmal zu Besuch und Idas Freundin Miriam schaut ebenfalls vorbei.

Eine Leseempfehlung nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene.