Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere 9: Versteinert!
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.11.2017
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 9: Versteinert!

Band 9 der Reihe "Die Schule der magischen Tiere"
Nina Dulleck (Illustrator)

Jetzt kostenlos herunterladen – die App zur Serie! ***

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? ***

BAND 9: Gibt es etwas Schöneres als magische Tiere? Doch auf einmal passiert etwas Schlimmes: Die magischen Tiere versteinern in normale Kuscheltiere – und verwandeln sich nicht mehr zurück! Die Klasse ist verzweifelt, Miss Cornfield ratlos.  Alle Hoffnung ruht nun auf den tapferen Tieren, die noch in der magischen Zoohandlung warten – und Eisbär Murphy hat bärenstarke Nerven …

*** DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE: Diese Schule birgt ein Geheimnis! Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... ***

Auch die "Schule der magischen Tiere"-Fans brauchen im neuen Abenteuer starke Nerven! Es wird spannend! Und wie immer gibt es viele Bilder, viele kurze Kapitel und ganz viel Lesespaß! Der neunte Band der Bestseller-Reihe - schon jetzt ein Kinderbuchklassiker!

Veröffentlicht am 26.08.2022

Die Schule der magischen Tiere Band 9

Gibt es etwas Schöneres als magische Tiere? Doch auf einmal passiert etwas Schlimmes: Die magischen Tiere versteinern in normale Kuscheltiere – und verwandeln sich nicht mehr zurück! Die Klasse ist verzweifelt, Miss Cornfield ratlos.  Alle Hoffnung ruht nun auf den tapferen Tieren, die noch in der magischen Zoohandlung warten – und Eisbär Murphy hat bärenstarke Nerven … (Klappentext)

In diesem Band wird das Thema Freundschaft stark hervorgehoben.
Wie immer flüssig und kindgerecht geschrieben. Fröhliche und lustige Geschichten. Auch die Bilder sind immer sehr liebevoll gestaltet.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Ein Schulprojekt mit Abenteuern

Die Klasse von Miss Cornfield möchte bei einem Schulprojekt für Forscher mitmachen. Natürlich wollen alle den ersten Preis gewinnen und legen sich mächtig ins Zeug. Auch Katinka möchte helfen, hat aber leider keine Idee wie. Außerdem hätte sie auch gerne ein magisches Tier, so wie die Meisten aus ihrer Klasse. Einen richtig guten Freund eben. Auch die magischen Tiere wollen den Kindern helfen, doch leider schießen sie mit ihrer gut gemeinten Hilfe etwas über das Ziel hinaus und sorgen für mächtigen Trubel.

Der Schreibstil des Buchs hat mir sehr gut gefallen, auch, dass das Hauptthema genau wie in früheren Folgen von der Freundschaft zwischen den Kindern untereinander und zu ihren magischen Tieren wie ein roter Faden durch das Buch läuft fand ich sehr schön. Gemeinsam sind die Kinder stark und merken, dass ein erster Platz nicht immer das wichtigste sein muss.

Auch die schönen Zeichnungen sorgen neben der toll erzählten Geschichte dafür, dass man bei diesem Buch wiedermal viel Spaß beim Lesen hat.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Ein versteinertes Abenteuer

Ein neuer Wettbewerb steht an der Wintersteinschule an. Die Schüler von Miss Cornfield sind mächtig aufgeregt.

Eine Erfindung steht an, was das Streifenhörnchen Leonardo veranlasst, seine Meinung dazu zu äußern. Er bekommt die Nüsse nicht geknackt. Also wollen die Kinder eine Knackmaschine bauen.
Die Arbeit geht voran, doch bei einem Alleingang der magischen Tiere passiert etwas Unerwartetes. Henrietta, Rabbat, Cooper und all die anderen magischen Tiere sind plötzlich versteinert.
Die Klasse von Miss Cornfield ist verzweifelt, ihre armen Freunde bewegen sich nicht mehr. Nun ist Mister Morrison gefragt, er weiß bestimmt Rat. Doch leider fällt ihm auf die Schnelle auch nichts ein.

Was für ein magisches Abenteuer, der neunte Band hat es in sich. Die Versteinerung der Tiere ist ungewöhnlich und zerrt an den Nerven der Schüler.
Diesmal gibt es keinen Streit untereinander, selbst Helene ist gar nicht zickig.
Der Zusammenhalt des Klasse ist ein gutes Vorbild für junge Leser.
Durch diese Geschichte können sie viel lernen.
Wieder wird das Buch begleitet von passenden Zeichnungen von Nina Dulleck. Dadurch wirkt alles sehr lebendig.

Bisher war ich die Anwesenheit der Tiere sehr gewöhnt. Hier ist die Geschichte mal ohne deren ständige Teilnahme geschrieben. Mir hat es gefallen, dadurch standen die Kinder mehr im Mittelpunkt.
Es freut mich, dass noch 2 Bände auf mich warten. Margit Auer ist eine fleißige Autorin.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Mal wieder ein gelungener Band!

Diesmal gibt es einen Erfindungswettbewerb in der Wintersteinschule! Doch dann versteinern die magischen Tiere plötzlich, und wachen nicht wieder auf! Können die Kinder ihre Tiere retten?

Wieder ein sehr ...

Wieder ein sehr gelungener Band. Natürlich merkt man, dass er nicht so witzig ist wie die anderen Bände, aber so ist es eben wenn die Tiere für lange Zeit ncht dabei sind.
Trotzdem ist es sehr schön und spannend geschrieben.
Auch die Illustrationen von Nina Dullek fand ich toll!