Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere ermittelt - Hörspiele 4: Der Flötenschreck
Teil 4 der Serie "Die Schule der magischen Tiere ermittelt - Hörspiele"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere ermittelt - Hörspiele 4: Der Flötenschreck

1 CD
Laura Maire (Sprecher), Daniel Welbat (Sprecher), Verena Herkewitz (Sprecher), Josephine Martz (Sprecher), Stefan Brönneke (Sprecher), Tim Kreuer (Sprecher), Katja Brügger (Sprecher), Achim Schülke (Sprecher), Gabriele Libbach (Sprecher), diverse (Sprecher)

Eisbär Murphy ermittelt wieder

Großer Frühjahrsputz in der magischen Zoohandlung! Während Eisbär Murphy saugt, macht Mr. Morrison sich schick. Er möchte mit Miss Cornfield in die Oper gehen. Dort wird Die Zauberflöte gespielt. Doch – oh Schreck – die Karten sind weg! Wer war der Dieb? Murphy und die magischen Tiere ermitteln … Ein neues Krimihörspiel für alle Kinder ab 4 Jahren, packend erzählt von Laura Maire und mit Geräuschen, Musik und einem hitverdächtigen Titelsong inszeniert.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Tolles Hörspiel für kleinere Kinder

In der magischen Zoohandlung herrscht reges Treiben, denn die Tiere machen Frühjahrsputz. Nur Mr. Morrison macht sich schick, denn er hat abends etwas ganz besonderes vor! Mit Miss Cornfield möchte er in die Oper gehen, es wird die Zauberflöte gespielt. Doch oh Schreck...am Nachmittag sind die Karten weg und Murphy und die Kinder müssen ermitteln wer der Dieb ist...

Ein wirklich sehr süßes Hörspiel für kleine Kinder, bei dem keine Langeweile aufkommt. Mit seinen 30 Minuten Laufzeit eignet es sich zum Beispiel sehr gut um zu einem Ausflug zu fahren und dabei die Geschichte im Auto anzuhören. Dadurch das alle Tiere und Menschen eine eigene Spreccherstimme haben ist das Hörspiel abwechslungsreich gemacht, ausserdem lockern kleinere Geräusche wie eine Türklingel die Geschichte zusätzlich auf.

Dies ist mein ersten Hörbuch über die magische Tierhandlung ich hatte aber wenig Schwierigkeiten in die Handlung reinzufinden. Der Fall ist spanned und abwechlungsreich, die Auflösung hat mir sehr gut gefallen und passt einfach perfekt!

Fazit: Ein wirklich tolles Hörspiel für kleinere Kinder mit einem abwechslungreichen und spannenden Fall

Veröffentlicht am 06.07.2022

Spannendes Krimihörspiel mit den magischen Tieren

Mr. Morrison macht sich schick, er möchte mit Miss Cornfield in die Oper gehen. Währenddessen saugt der Eisbär Murphy und muss nebenher noch ein Ei an die Nachbarskinder ausgeben und vom Paketboten ein Paket entgegennehmen. Als dann aber Mr. Morrison und Miss Cornfield in die Oper aufbrechen wollen, sind die Karten verschwunden. Wo sind die nur hingekommen?

Dieses Krimihörspiel wendet sich an Kinder ab 4 Jahren, und so ist der Plot der Geschichte eher einfach geraten. Dafür aber gibt es im Hörbuch jede Menge Geräusche und Musik, so dass man sehr gespannt auf die Geschichte selbst ist. Die Sprecherin Laura Marie wird von weiteren Sprechern ergänzt, so dass die Erzählung sehr lebhaft wirkt. Insgesamt ergibt sich so eine spannende Detektivgeschichte für die Jüngsten, die zum Miträtseln einlädt. Die Geschichte lehnt sich an die Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“ an, doch sie kann auch ohne weitere Vorkenntnisse gehört bzw. gelesen werden.

Sehr gerne empfehle ich dieses Krimihörspiel weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Ohweh, die Karten für die Oper sind weg

Die magischen Tiere ermitteln wieder.
In Teil 4 sind Karten für die Oper verschwunden. Mister Morrison und seine Schwester Miss Cornfield suchen zusammen mit den Tieren.
Eisbär Murphy holt seine Lupe ...

Die magischen Tiere ermitteln wieder.
Eisbär Murphy holt seine Lupe und seine detektivische Spürnase legt los.
Wer war der Dieb? Die Zeit drängt, der Abend rückt näher. Werden die Karten gefunden, oder fällt der Opernabend aus?

Ein amüsanter Krimi wird wunderbar erzählt. Mit vielen Geräuschen und Musik kommt eine gute Stimmung auf. Die Sprecher variieren in der Stimmlage und bringen sehr viel Lebendigkeit in das Hörbuch herein.
Die Erzählerin Laura Maire hat eine sehr angenehme Stimme und bringt damit Spannung in die Geschichte. Sie macht das Hörbuch zu einem tollen Erlebnis.
Die anderen Sprecher machen ihre Arbeit auch sehr gut. Durch die verschiedenen Sprecher ist es einfach, sich die Charaktere zu merken.

Das Hörbuch hat eine Dauer von 35 Minuten, was kleine Kinder gut durchhalten können. Die Empfehlung ist ab vier Jahren, was ich eher ab sechs Jahren empfinde.
Die kurzen und einfachen Sätze machen das Hörbuch einfach zu verstehen.
Die Geräuschuntermalung passt super in die Geschichte und bringt nichts durcheinander. Ich finde es wichtig, wenn Geräusche mich nicht ablenken, sondern sich wie hier gut einfügen.

Bisher habe ich die magischen Tiere gelesen, dies ist mein erstes Hörbuch.
Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es sehr empfehlen. Zum Schluss gibt es ein kleines Rätsel, was dazu verleitet, das Hörbuch erneut abzuspielen. Bestimmt fällt dann das eine oder andere Detail auf.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Schönes "Extra" für Fans der magischen Tiere

Ich habe mit meinem Sohn zusammen letztes Jahr schon mal den 3. Teil dieser Reihe als Hörspiel gehört. Damals kannten wir die Buchreihe nicht, und konnten mit den einzelnen Figuren noch nicht so viel anfangen. Kurz bevor der Kinofilm raus kam, haben wir dannn begonnen nach und nach die einzelnen Bände der 'Hauptreihe' zu lesen, wodurch wir die meisten Tiere auch schon kannten. Dann macht das ganze auch gleich nochmal mehr Spaß!

Der "Fall" an sich ist recht einfach gehalten, und dennoch unterhaltsam und spannend erzählt. Der Bonus bei einem Hörspiel gegenüber einem Hörbuch sind ja die verteilten Stimmrollen plus zahlreiche Geräusche (Fenster putzen!), die die Story sehr lebhaft machen.

Schade fanden wir eigentlich nur, dass der Spaß nach einer guten halben Stunde schon zu Ende war. Da die Bücher der 'normalen' Reihe, über 200 Seiten haben, hat uns das ein bisschen gewundert. Erst im Zuge des Schreibens der Rezension habe ich gesehen, dass sich das Spin-Off mit den Detektiv-Tieren speziell an Erstleser richtet, was eine extrem einfache Sprache und kurze Geschichten beinhaltet.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Schönes Hörspiel

Zum Hörbuch:

Zum Hörbuch:
Mister Morrison möchte am Samstagabend mir seiner Schwester Miss Cornfield in die Oper. Aber zuerst muss das Haus geputzt werden. Und es klingelt oft. Am Abend sind dann die Karten für sie Oper weg. War da ein Dieb unter den Besuchern?

Die Schule der magischen Tiere ist bei meinem Lesepatenkind gerade sehr hoch im Kurs. Zum Glück gibt es die auch als Hörbpcher.
Dieses hier ist das vierte Hörbuch zu der Erstereihe "Die Schule der magischen Tiere ermittelt". Tollr Sprecher, lustige Story und am Ende noch ein kleines Rätsel.
Alles was ein Hörspiel für Kinder braucht.