Cover-Bild Liebe, Tod und Tofu
Band 1 der Reihe "Francesca Carlotti-Reihe"
  • Verlag: 3H group
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 14.02.2019
Margot Jung

Liebe, Tod und Tofu

Fernsehköchin Francesca Carlotti zwischen Mord und Nachschlag
„Italienische Männer sind wie eine Packung Spaghetti. Wenn du sie heiß machst, verbiegen sie sich in jede Richtung.“ Francesca rieb sich gedankenverloren mit dem Handrücken über die Nase. „Und meistens biegen sie sich in Richtung des jungen, knackigen Gemüses.“
Fernsehköchin Francesca sitzt in einem Berghotel fest, das durch einen Murenabgang von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Ihr geplantes Date ist nicht gekommen. Stattdessen feiert ihr Noch-Ehemann Gianluca mit seiner veganen Freundin und den ehemaligen Fußballerkollegen ein Fest in der gemeinsamen Abgeschiedenheit.
Als dann nach und nach die Ex-Profis zu Tode kommen, muss Francesca ihre ganze Stärke beweisen. Denn zu allem Überfluss denkt der kauzige Dorfpolizist auch noch, sie wäre die Mörderin.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Liebe, Tod und Tofu

Liebe, Tod und Tofu, von Margot Jung

Cover:
Gefällt mir, erinnert mich ein bisschen an Comic.

Liebe, Tod und Tofu, von Margot Jung

Cover:
Gefällt mir, erinnert mich ein bisschen an Comic.

Fernsehköchin Francesca sitzt in einem Berghotel fest, das durch einen Murenabgang von der Außenwelt abgeschnitten ist.
Zu ihrer Überraschung sind noch ihr italienischer Noch-Ehemann, Gianluca mit seiner veganen Freundin Jacqueline und die ehemaligen Fußballerkollegen, die dort einen Geburtstag feiern wollen, mit eingeschlossen.
Als dann der erste Mord geschieht, kippt die Stimmung.
Es kommen viele Rivalitäten ans Licht und die alternden EX-Fußballer sticheln und zicken, wie ein giftiger Hühnerhaufen. Es wird manipuliert, gelogen und denunziert, was das Zeug hält.
Dazu passt die vegane Jacqueline, wie die Faust aufs Auge.

Ein toller Schreibstil mit klasse Humor und viel Wortwitz.
Die Charaktere sind individuell und ich finde sehr realistisch.
Francesca ist sehr taff und mir echt sympathisch.

Der Dorf-Polizist Adam, ist dann die „Lachnummer“. Aber auf eine so tolle Art, dass er einfach dort mitten in den aufgeschreckten Haufen gehört.

Es gibt im Krimi zwar drei Tote aber diese Verbrechen werden nicht als blutrünstige Gräueltaten dargestellt.
Die Handlung ist durchdacht und plausibel, das Ende passend und stimmig.

Im Anhang gibt es noch leckere Rezepte von Francesca.

Autorin:
Margot Jung, geboren 1977, lebt mit ihrem Mann und den beiden Töchtern zwischen den bayerischen Metropolen München und Augsburg. Bereits mit 15 schrieb sie an ihrem ersten Roman. Doch leider endeten die Sommerferien vor Fertigstellung.

Ich wurde von dieser spannenden Mischung aus Krimi und Humor hervorragend unterhalten.
Von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Nett, aber etwas unrealistisch

"Liebe, Tod und Tofu" von Margot Jung (erschienen bei 3H) ist ein Kriminalroman, in dem es weniger um blutige und gewaltvolle Szenen, sondern mehr um Humor und die Ermittlungen geht.

Die berühmte Fernsehköchin ...

Die berühmte Fernsehköchin Francesca wird von einem Berghotel für einen Kochkurs gebucht. Sie freut sich schon auf die kleine Auszeit, die sie trotz des Kurses hat. Jedoch wird dies bald zu einem Horrortrip und die Tatsache, dass ihr (Noch-)Ehemann mit einer Anderen anreist ist dabei nicht einmal das Schlimmste.

Der Schreibstil ist gut gelungen. Man kann der Handlung gut folgen und es gibt sehr viele witzige Szenen und Dialoge.

Die Handlung gefiel mir gut. Ich finde es toll, dass es bei diesem Krimi nicht so sehr darum geht, die Leichen bis ins morbide Detail zu beschreiben. Auch die Ermittlungen gefielen mir: Sie bestechen eher durch Zufall und Witz, statt Können. Das ist sehr unterhaltsam zu lesen. Jedoch gibt es einige Stellen, die ziemlich unrealistisch sind: So gibt es beispielsweise trotz ausgefallener Heizung und Strom heißes Wasser, eine Journalistin sendet an ihre Zeitung ohne Internetverbindung aktuelle Berichte und als ein Helikopter zu dem Hotel fliegt werden die Eingeschlossenen nicht evakuiert, sondern nur noch mehr Personen abgeladen. Auch die Protagonisten verhalten sich nicht unbedingt rational: So will Gianluca im einen Moment noch seine Ehefrau zurück, um sich im nächsten Moment lautstark mit seiner neuen Freundin zu vergnügen. Das beste daran ist jedoch, dass Francesca Fremdgehen als schlimmes Vergehen ansieht, jedoch selbst fast auf ihren Mann hereinfällt- obwohl sie selbst in einer Beziehung ist. Sieht man jedoch von diesen Ungereimtheiten ab, ist "Liebe, Tod und Tofu" ein gelungener Krimi.