Cover-Bild Detox für Eilige
Maria Lohmann

Detox für Eilige

Soforthilfe & Express-Rezepte
Detox to go!
Den Körper entsäuern, mal so richtig entschlacken und Ballast abwerfen - dabei denken Sie sicher an langwierige Kuren, die viel Zeit kosten und wenig Freude bringen? Weit gefehlt: dieses Buch zeigt Ihnen, dass es auch ganz einfach und wie nebenbei funktioniert! Schon ein einziger Turbo-Entgiftungstag kann kleine Wunder wirken und die basischen Express-Rezepte sind nicht nur flott zubereitet, sondern lassen sich auch prima in die Lunchbox fürs Büro einpacken. Plus: Säurekiller, die quasi jeder im Küchenregal oder Kühlschrank hat, Wohlfühltipps für den Darm und ein Entsäuerungs-Notfallset - reinblättern, entdecken und gleich loslegen!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ein absolutes "Must have"!

Ich bin ein großer Fan von Maria Lohmann und ihren Büchern. "Detox für Eilige" ist bereits das 4. Werk, das ich mein eigen nennen darf. Warum mich die Ratgeber der Autorin so begeistern, liegt einerseits an dem kurzweiligen Erzählstil, der ohne großes Fachchinesisch auskommt, aber auch an der problemlosen Umsetzbarkeit der Tips und Rezepte.

"Detox für Eilige" verspricht Soforthilfe & Expressrezepte. Und genau das bekommt der Leser: knackige, unproblematische Anregungen, wie man ohne großes Zutun einen gesunden Detox-Tag einlegen kann und sich damit viel Gutes tun kann.

Schon beim ersten Durchblättern des Ratgebers bekommt man richtig Lust, sofort loszulegen. Das trendig aufgemachte Büchlein enthält u.a. Rezepte für selbst gemachtes Basenwaser, Smoothies und Rezepte to go. Außerdem ganz viele Tips, wie man durch Bewegung, Gewürze und Kräuter blitzschnell entsäuern kann. Man hat (fast) alles dafür im Hause und muss nicht erst großartig einkaufen, um alles zu besorgen.

Meine absoluten Highlights im Buch, die ich sofort umgesetzt habe und die nun regelmäßig auf meinem Speiseplan stehen sind: Basenwasser mit Zitrone und Minze, beeriger Smoothie to go und ein basisches Fußbad, während man gemütlich in einem Buch schmökert.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der schnell und effektiv etwas für seine Gesundheit und sein Wohlergehen tun möchte! Entgiften muss nicht aufwändig und teuer sein - nein - wenn man weiß wie, ist es unheimlich simpel und tut einfach nur gut!

Veröffentlicht am 17.09.2019

Ein hilfreiches, toll geschriebenes Buch

Detox to go!

Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt da es sehr detailreich und interessant gestaltet ist. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch die zahlreichen Gerichte und Lebensmittel sind so genau beschrieben, dass man beim Lesen richtig Appetit bekommt und es nicht schadet, bald anfangen zu können. Ein toller Ratgeber, der einen zum Nachdenken anregt und umfangreiches Wissen vermittelt. Ich werde ihn auf jeden Fall meinen Bekannten weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Ready to detox?

Detox (Entgiftung) ist in aller Munde und ich gebe zu, ich war skeptisch beim xten Buch zu diesem Thema. Zumal Maria Lohmann dem Leser noch so allerhand verspricht: Es ginge leicht und schnell und sei trotzdem sehr effektiv.

Mittlerweile kann ich sagen, dass sie nicht zu viel verspricht. Nach einer kurzen Erklärung wie Gifte und Schlacken entstehen bzw. welche Lebensmittel den Stoffwechsel belasten sowie welche einen positiven Effekt haben und wie man Übersäuerung erkennt, legt die Autorin auch schon mit Rezepten und Tipps los. Diese sind, wie versprochen, einfach und schnell; beispielsweise tun bestimmte Nahrungsmittel unseren Organen gut, Basenbäder, aber auch Mudras und Entspannung entsäuern und machen uns fit.

Ein gutes Drittel des Buches füllen jede Menge Detox-Rezepte wie z.B. Express-Kartoffel-Rezepte, div. Smoothies und Getränke, aber auch To go-Rezepte, Salate und Suppen. Alle Rezepte kommen ohne exotische Zutaten aus und sind leicht nachzukochen.

Maria Lohmann hat mich auf knapp 100 Seiten davon überzeugt, Detox immer wieder in meinen Alltag zu integrieren. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Wertvolle Tipps, leichte und schnelle Umsetzung!

"Detox für Eilige" ist ein kleiner Gesundheitsratgeber der Heilpraktikerin, Medizinjournalistin und Buchautorin Maria Lohmann.

Im ersten Teil wird kurz und prägnant erklärt warum man den Körper überhaupt entsäuern und entschlacken sollte und wie man ihn dabei am besten unterstützen kann. Dabei ist der "Säure-Basen-Haushalt" ein zentrales Thema, aber auch der Darm und wichtige "Entgiftungsorgane", wie Nieren, Leber oder Milz. Das ist es auch, was mir hier besonders gut gefallen hat, dass der Mensch in der Gesamtheit betrachtet wird und man viele Ansatzpunkte hat.
Und so kann man einfach immer mal zwischendurch "detoxen" ohne sich groß zu verbiegen. Ich habe sehr viele wertvolle Tipps für mich mitnehmen können und auch bereits integriert.
Der letzte Teil beinhaltet "schnelle Detox - Rezepte". Ein paar davon habe ich bereits ausprobiert und sie sind wirklich schnell umsetzbar auch für Menschen mit wenig Zeit und mit wenig Aufwand.
Ich kann diesen Ratgeber sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Detox / Entgiftung kann auch ganz einfach ein -- Schön gestalteter Ratgeber mit den Basics der Entgiftung

*Einfache Tipps und Rezepte für Entgiftung im Alltag*

*Einfache Tipps und Rezepte für Entgiftung im Alltag*

Die Grundidee ist einfach – Entsäuern und mehr basenhaltige Lebensmittel in den Speiseplan bringen. Wie das geht, erklärt die Autorin in kurzen Kapiteln, ohne die Leser mit zu viel Fachtheorie zu erschlagen.

Frau Lohmann konzentriert sich auf praktische Tipps, mit denen man sich im Alltag was Gutes tun kann. Es braucht keine Überwindung um in ein Glas Wasser noch ein paar Blätter Minze oder Basilikum zu geben und dadurch ein Erfrischungsgetränk mit Mehrwert zu erhalten.

Von den 90 Seiten sind ein Drittel Rezepte, die sich gut und einfach nachkochen lassen. Hier ein paar Beispiele: Basenbowl – Portugiesische Kartoffeln – Blitz-Detox Smoothie – Rohe Kohlrabi Nudeln ….......

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich einfach was Gutes tun will.