Cover-Bild Einfach?
27,00
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Biografischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 504
  • Ersterscheinung: 02.05.2021
  • ISBN: 9783752602814
Maria Safrata

Einfach?

Ein Leben zwischen Traum und Wirklichkeit
Maja ist gerade 17 geworden, als sie die grausame Geschichte ihrer Oma erfährt. "Wie konnte Oma diesen Betrüger nur heiraten? War sie so dumm oder so blind?", fragt Maja fassungslos. "Du denkst immer, alles besser zu wissen, aber das Leben spielt anders. Es gibt Phänomene zwischen Mann und Frau, die man nicht versteht und die unerklärlich bleiben", sagt ihre Mutter nachdenklich. Maja schüttelt den Kopf: "Mir kann so etwas nicht passieren. Ich schaue genau, wem ich mein Vertrauen schenke!" Doch das Leben zwischen Traum und Wirklichkeit kann ein hartes sein ...
Trotz anfänglicher Abneigung verfällt Maja dem Charme des ambitionierten Kommunisten Miroslav und wird im Handumdrehen schwanger. Nach einem rebellischen Parteiausstieg gerät seine Karriere ins Stocken. Die Flucht in den Westen scheint die Lösung seiner Probleme zu sein. Maja verwirft ihre eigenen Pläne und flüchtet mit Miroslav und ihrer Tochter aus der Tschechoslowakei nach Österreich. Sie pachtet das erstbeste Gasthaus, das sie bekommen können, und gemeinsam führen sie es zum Lieblingslokal der ganzen Umgebung. Weitere Betriebe folgen. Miroslavs Ideen wirken ansteckend. Er ist die treibende Kraft, während Maja für die Struktur sorgt. Geschäftlich sind sie ein Traumpaar.
Im Wohlstand verliert Miroslav zunehmend den Bezug zur Realität, lebt nach seinen eigenen Gesetzen. Maja klammert sich an die schönen Momente und sucht die Fehler bei sich selbst - bis Miroslavs Verhalten sie zur Handlung zwingt. Sie lässt sich scheiden. Doch trotz Trennung ist der Albtraum noch nicht zu Ende.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.