Cover-Bild Halloween in Nebelwald
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 15.08.2021
Maria Winter

Halloween in Nebelwald

Dieser Wald hat etwas gegen ungebetene Besucher.
Besonders an Halloween.

Auf die alljährliche Halloweenparty würde Michelle am liebsten genauso gern verzichten wie auf ihre Mitschüler selbst. Noch dazu soll die Feier in einer alten, abgelegenen Fabrik im Wald stattfinden. Michelle ahnt nicht, dass an diesem Abend eine verhängnisvolle Wahl über Leben und Tod entscheiden wird.

Um seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu bewahren, nimmt Stephan ein unmoralisches Jagdangebot an. Aber der Wald rund um die kleine Ortschaft Nebelwald hält nicht nur kostbare Trophäen, sondern auch Mysterien bereit, die auf Rache sinnen.

Ein schriller Vergnügungspark am Kamm des Thüringer Waldes bietet für Frank die perfekte Gelegenheit, mit der Tourismusregion Profit zu generieren. Nur das Geld im Blick, übersieht er den Nebel, der sein Meisterwerk zu verschlingen droht - und die Jagd auf ihn eröffnet ...

Veröffentlicht am 14.09.2023

Perfekte Lektüre nicht nur zu Halloween

Endlich mal wieder etwas Horror atmen dürfen. 😎

Endlich mal wieder etwas Horror atmen dürfen. 😎

Ich startete mit Band 2 der Halloweenchen-Reihe, durch eine Verwechslung. Eine wunderbare kleine Horror-Novelle, die man locker zwischendrin und überall lesen kann. Das es Band 2 ist machte dabei überhaupt nichts, denn man kann die Bücher unabhängig lesen.

Man lernt drei Sichten darin kennen, die am Ende zu einer werden. Was super genial gelungen ist. Ich konnte nur schwer das Buch zur Seite legen, denn ich wollte wissen wie es ausgeht. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, was es noch besser macht. Auch die Kapitel länge ist super und man denkt sich "Na eins geht noch" und plötzlich ist man durch. 🤭

Kann ich definitiv bookie-fiziert empfehlen! 😍

Veröffentlicht am 23.08.2023

Komm her und grusel dich

Rezension
[Genre:Horror]

F: Wovor hast du Angst ?

Maria Winter, die ich von Husky Küsse zu Weihnachten kennengelernt habe, hat mich zum zweiten Mal richtig überzeugt und diesmal mit ,,Halloween in Nebelwald".

Omg ...

Rezension
[Genre:Horror]

F: Wovor hast du Angst ?

Omg 120 Seiten, in die ich mich gegruselt habe.Glaubt mir,man braucht nicht immer amerikanische Vorstädte um dieses Gefühl zu bekommen, Maria beweist hier der Thüringer Wald hat enormes Potenzial!

Es hat was von X Factor Erzählung mit krassem Kick. Jetzt habe ich noch mehr Angst vor dem Nebel .

Trotz des Gruselfaktors gibt es hier am Rande eine tolle,süße kleine Lovestory und zwei Massages. Ehre die Natur und vergesse nicht, was in der Vergangenheit passiert ist ! Alles perfekt in die Handlung hinzugefügt, ohne dass ein Zeigefinger Gefühl vorhanden ist.

Ich finde, Maria hat echt Fear Street vibes in mir ausgelöst.Bitte mehr davon!

Eine absolute Empfehlung, wer sich ins Höschen machen möchte.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 20.09.2021

Tolle Fortsetzung mit viel Grusel

Wie auch der Erste Teil von Autorin Maria Winter, konnte mich der Halloweenroman fesseln und komplett überzeugen.

Nebelwald, ein Ort unweit von Unterwald, um den sich einige Gerüchte ranken. Eine Party in einer stillgelegten Fabrik, ein noch im Bau befindlicher Vergnügungspark und Stephan der von Verzweiflung getrieben eine schlechte Entscheidung trifft. Doch was hat es mit dem grünlichen Nebel auf sich, der sich rund um den Wald ausbreitet und nichts gutes mit sich bringt…

Der Schreibstil ist durchweg spannend und lässt sich leicht lesen. Auch hier wird die Geschichte in mehrere Perspektiven aufgeteilt und vermittelt einen rundum Blick in den Ort Nebelwald mit ihren verschiedenen Charakteren.

Was hier sehr gut und detailliert beschrieben wird, ist das menschliche Versagen der Natur gegenüber, die sich auf wirklich grauenhafte Weise an vielen Menschen rächt. Die einzelnen Schauplätze sind super beschrieben, so dass ich sofort in Gruselstimmung kam. Jedes einzelne Kapitel baut nach und nach Spannung auf, so dass ich das Buch in kurzer Zeit lesen konnte, da ich es nicht aus der Hand legen wollte. Für mich ein Buch, was perfekt in die Herbstzeit passt und eine tolle Halloweenstimmung hervorruft, mit viel Grusel und Horror, denn leider sind solche Bücher auf dem Markt Mangelware. Umso mehr finde ich diese Kurzgeschichten bestens geeignet für alle Halloweenfans die gruselige Horrorgeschichten mögen.

Klare Leseempfehlung meinerseits für alle die sich in der Herbstzeit ein wenig gruseln wollen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Schaurig. Nebulös. Gruselig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Wie auch beim Vorgänger "Halloween in Unterwald" wird die Geschichte aus drei Perspektiven erzählt, immer in der Sie- bzw. Er-Form. Je Kapitel ändert sich die Perspektive zu einer der drei Personen und ihrem Umfeld.
Schaurig schön zieht Maria Winter einen immer weiter in einen Sumpf aus Horror und Spannung, wobei sie vor allem immer wieder mit ihren atmosphärischen Beschreibungen überzeugen kann.
In der Kürze der Erzählung liegt definitiv die Würze, denn ich habe nichts vermisst und mich auf 120 Seiten sehr gut unterhalten gefühlt.
Fazit:
Wieder ein gelungenes Halloweenchen. Ein bisschen Horror light, das die Freude auf Halloween hochleben lässt.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen.

Nachdem sich letztes Jahr an Halloween in Unterwald beunruhigende Vorkommnisse ereignet haben, scheint nun die 2 km entfernte kleine Gemeinde Nebelwald von diesem Fluch betroffen zu sein. Doch noch ahnen die Bewohner nichts von ihrem Schicksal. Die BBZ-Schülerin Michelle plant ganz normal mit ihren Freunden zu einer Halloween-Party in einem alten Fabrikgebäude außerhalb der Stadt zu gehen. Unterdessen plant der Besitzer eines Waldstücks Stephan nicht weit davon entfernt einen Jagdausflug zu machen und der Parkbesitzer Frank möchte zum letzten Mal den Baufortschritt seines Vergnügungsparkes in diesem Wald begutachten. Als jedoch grüner Nebel plötzlich aufzieht, kann sich dem niemand mehr entziehen..
Schon mit Spannung habe ich die erste Novelle „Halloween im Unterwald“ gelesen, sodass ich es kaum abwarten konnte, bis „Halloween im Nebelwald“ endlich erscheint. Und obwohl mir schon die erste Novelle ziemlich gut gefallen hat, konnte dieses Buch noch mal eine Schippe drauflegen. Dieses Mal wirkt das Buch direkt viel düsterer und bedrohlicher als „Halloween im Unterwald“. Im ersten Buch stand der Teenie-Horror noch klar im Fokus, wohingegen „Halloween im Nebelwald“ nun so wirkt, als ob die Reihe erwachsen wird. Dies hat mir ziemlich gut gefallen, denn es hat mich direkt an so manchen guten Horror-Film erinnert.
Zudem fand ich es auch schön, dass am Anfang noch mal ein Bezug zu Band 1 hergestellt wird. Zwar muss man den ersten Band nicht kennen, um Band 2 zu lesen, aber für Menschen, die den ersten Band schon gelesen habe, ist es ein schönes Wiedersehen mit altbekannten Charakteren.
Danach erlebt man das Buch aus drei verschiedenen Perspektiven. Nämlich aus der Sicht der BBZ-Schülerin Michelle, dem Waldbesitzer Stephan und dem Vergnügungsparkbesitzer Frank. Alle drei haben ein Anliegen, warum sie sich an Halloween ausgerechnet in diesem Wald aufhalten. Allerdings haben nicht alle die besten Absichten für diesen Wald. Dieses Buch zeigt auf eindrückliche Weise, was passiert, wenn die Natur die Möglichkeit bekommt zurückzuschlagen. Sogar so eindrücklich, dass ich mich unweigerlich fragen musste, wie es mit meinem ökologischen Fußabdruck aussieht und ob mir ähnliche Dinge wie den dreien passieren würden.
Dabei geht es sogar etwas „blutiger“ als noch in Halloween in Unterwald zu und ist demnach nichts mehr für zartbesaitete Naturen. Es ist eben eine gänzlich andere Form von Horror geworden, der in eine ständige Bedrohung für die Protagonisten umschlägt.
Demnach kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der auch schon Halloween im Unterwald gelesen hat und einfach nicht genug von dieser Reihe bekommt, aber auch Neueinsteigern ist diese Reihe wärmstens zu empfehlen, wenn sie gerne Bücher im Horror-Genre lesen.