Cover-Bild Halloween in Nebelwald
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 15.08.2021
Maria Winter

Halloween in Nebelwald

Dieser Wald hat etwas gegen ungebetene Besucher.
Besonders an Halloween.

Auf die alljährliche Halloweenparty würde Michelle am liebsten genauso gern verzichten wie auf ihre Mitschüler selbst. Noch dazu soll die Feier in einer alten, abgelegenen Fabrik im Wald stattfinden. Michelle ahnt nicht, dass an diesem Abend eine verhängnisvolle Wahl über Leben und Tod entscheiden wird.

Um seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu bewahren, nimmt Stephan ein unmoralisches Jagdangebot an. Aber der Wald rund um die kleine Ortschaft Nebelwald hält nicht nur kostbare Trophäen, sondern auch Mysterien bereit, die auf Rache sinnen.

Ein schriller Vergnügungspark am Kamm des Thüringer Waldes bietet für Frank die perfekte Gelegenheit, mit der Tourismusregion Profit zu generieren. Nur das Geld im Blick, übersieht er den Nebel, der sein Meisterwerk zu verschlingen droht - und die Jagd auf ihn eröffnet ...

Veröffentlicht am 24.09.2021

Diese Kurzgeschichte lädt zum Gruseln ein

`Halloween in Nebelwald` ist mein erstes Buch der Autorin Maria Winter.
Wenn ich ehrlich bin, war es das wunderschöne Cover, das mich auf die Novelle aufmerksam machte. Schaurig-schön gestaltet lädt es zum Gruseln ein.
Das Buch wird aus den Perspektiven der 3 Hauptprotagonisten Michelle, Stephan und Frank erzählt, wobei hier jeder der drei seine eigene Geschichte hat.
Ganz besonders hatte es mir die Story rund um Franks` Vergnügungspark angetan, da dieses Setting (z.B. Geisterbahn) den Schauer und Grusel am besten transportiere und ich mich fühlte als wäre ich mittendrin. Gott sei Dank war ich es nicht, denn es endete ziemlich blutig 😉
Die Kurzgeschichte ist sehr flüssig geschrieben, weshalb ich diese schnell beendet habe. Ich hätte auch nichts gegen ein paar mehr Seiten gehabt.
Ein Pluspunkt erhält die Story außerdem für den Karma-Aspekt von mir - bist du gut zu Flora & Fauna, sind diese auch gut zu dir 😉

Fazit:
Da es sich hierbei um eine Kurzgeschichte handelt, kann man diese auch problemlos an einem Tag, z.B. Halloween 😉, lesen. Kann ich absolut empfehlen!

Meine Bewertung:
4/5 Sterne 🌟