Cover-Bild Die Weihnachtsprinzessin
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 02.11.2022
Mariah Carey

Die Weihnachtsprinzessin

Die Abenteuer der kleinen Mariah Carey | Die Abenteuer der kleinen Mariah Carey. Modernes Weihnachtsmärchen ab 4 Jahre (Weihnachtsgeschenk)
Nadine Mannchen (Übersetzer), Fuuji Takashi (Illustrator)

Ein Märchen über die Schönheit der Musik und die besondere Stimmung der Weihnachtszeit.

Die kleine Mariah Carey lebt zusammen mit ihrer Mutter und einem vorlauten Papagei in einem alten und etwas schäbigen kleinen Haus. Sie besitzen nicht viel doch die kleine Mariah Carey liebt es, zu singen. Und es gibt etwas, auf das sie sich besonders freut: Weihnachten! Eine friedliche Zeit voller Musik, funkelnder Sterne und gemütlicher Wärme. Aber warum ist sie trotzdem so traurig? Die reichen Nachbarskinder grenzen sie aus und sind gemein zu ihr. Wollen ihr die schönste Jahreszeit vermiesen. Wie durch Zauberei fängt es an zu schneien. Mariah glaubt, kleine Feen in den hinabrieselnden Schneeflocken zu entdecken. Freudig tanzt und singt sie zusammen mit den funkelnden und freundlichen Eiskristallen. Dabei gerät sie  immer tiefer in den verschneiten Winterwald. Aber sie muss keine Angst haben. Denn ihre wunderschöne Stimme und ihr Gesang, den sie anstimmt, haben eine magische und versöhnende Kraft. Ihr Weihnachtslied verzaubert die Herzen aller.

Die ganz persönliche Weihnachtsgeschichte des Weltstars Mariah Carey. Und die Geschichte eines Liedes, das jedes Jahr an Weihnachten um die Welt geht. All I want for christmas is you!

Veröffentlicht am 31.03.2023

Rezension zu „Die Weihnachtsprinzessin“ von Mariah Carey

•Rezension•
Die Weihnachtsprinzessin von Mariah Carey

✨ ‎978-373735986
✨ ab 4 Jahren
✨ 48 Seiten
✨ erschienen am 2.November 2022
✨ 15€ (gebundene Ausgabe)
✨ Fischer Sauerländer Verlag

✨ ‎978-373735986
✨ ab 4 Jahren
✨ 48 Seiten
✨ erschienen am 2.November 2022
✨ 15€ (gebundene Ausgabe)
✨ Fischer Sauerländer Verlag

Handlung:

Das auffällig schöne Cover konnte mich sofort begeistern und machte einfach Lust,durch die Seiten zu blättern und diese weihnachtliche Geschichte zu lesen. Die Seitenzahl sowie die Mischung aus Bildern und Texten ist perfekt abgestimmt und es gibt definitiv viel zu entdecken. Die farbenfrohen Illustrationen mit den niedlich gemalten Gesichtern waren mein persönliches Highlight und werden sicherlich jedem Kind ein Leuchten in die Augen zaubern. Mit dem Schreibstil hatte ich tatsächlich meine Probleme. Teilweise ziehen sich merkwürdig klingende Reime durch die Geschichte, die meinen Lesefluss etwas gestört haben. Thematisch wurde hier aber eine schöne Botschaft vermittelt und mit tollen Illustrationen verziert.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 19.12.2022

Bezauberndes Weihnachtsmärchen

Unabhängig davon, was man von Mariah Carey im Allgemeinen und ihren Weihnachtshits wie 'All I want for christmas is you' hält, ist dieses kleine Märchen eine zauberhafte Geschichte in liebevollen Illustrationen. Klar ist alles sehr schwarz/weiß (böses Umfeld, gute Protagonistin), aber ich finde, ab und zu darf das auch einmal sein. Das Buch ist wunderbar übersetzt und hat dank eingestreuter Reime eine schöne Sprachmelodie. Alles in allem eine niedliche Geschichte rund um den Zauber von Weihnachten!

Veröffentlicht am 18.12.2022

Die Geschichte eines kleinen Mädchens

Die kleine Mariah lebte mit ihrer Mutter und einem vorlauten Papagei in einem kleinen alten und schäbigen Haus. Ihre Mutter ist eine Diva und das einzige wertvolle im Haus ist ein altes goldbraunes Klavier. Mariah liebte es an diesem Klavier zu sitzen und neue Melodien zu erfinden. Außerdem liebt Mariah Weihnachten.

Rundherum standen große Villen, in denen verwöhnte Kinder wohnten. Diese machten sich immer über Mariahs wilde Haare lustig. Eines Tages zur Weihnachtszeit kamen die zwei der Kinder in Mariahs Haus und fingen an, sich über alles lustig zu machen. Sie schmissen sogar den mickrigen Weihnachtsbaum um. Da setzte sich Mariah unter den Tisch, schloss die Augen und fing an zu singen. Zwischendurch wagte Mariah einen Blick zum Fenster und sah, dass es begonnen hatte zu schneien. Da stand sie auf und lief einfach los. Sie lief durch die Flocken zum geheimnisvollen Wald. Da verwandelten sich die Flocken in Schneeflocken-Schmetterlingsfeen. Mariah folgte den Feen immer tiefer in den Wald bis diese verschwunden waren. Das kleine Mädchen wusste nicht mehr wo sie war und lief ziellos umher.

Plötzlich war sie von einer Bande kaltherziger Kerle umzingelt. Während diese Fieslinge begannen, Feuerbälle auf die Bäume zu werfen, fand Mariah einen Stein in Form eines Herzens. Sie legte die Finger um den Stein und begann erneut zu singen. Sie sang immer lauter, bis plötzlich ein Lichtstrahl aus dem Stein kam und zu einem großen Buch führte. Das Buch hatte eine Vertiefung im Cover und der Stein passte perfekt hinein. Als die fiesen Fieslinge Mariah erneut einholten, wurden sie vom warmen Licht getroffen und verwandelten sich.

Als sich nun das Buch öffnete tauchte die wunderschöne Schmetterlingsfeen-Königin auf, setzte Mariah einen Kranz auf und sagte:

"Für deine unvergleichlichen Lieder, die aus ehrlichem und reinem Herzen kommen, ernenne ich dich zur Weihnachtsprinzessin!"

Am Ende des Buches erklingt das allseits bekannte Lied "All I want for christmas is you.."

Mariah Carey erzählt in ihrem Buch eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 4 Jahren. Die Geschichte wurde von Fuuji Takshi beeindruckend illustriert. Zusammen mit dem glänzenden Cover ist so ein schönes Buch entstanden. Beim Lesen hat mich jedoch irritiert, dass sich der Text teilweise reimt, dann aber auch wieder nicht. Vielleicht ist es der Übersetzung geschuldet. Insgesamt gefällt uns das Buch aber sehr gut und wir vergeben 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Modernes Weihnachtsmärchen

All I Want for Christmas Is You ... Ein Weihnachtslied von der Sängerin Mariah Carey , das bestimmt viele mitsingen können :) Der Sauerländer / Fischer Verlag hat Mariah's ganz persönliche Geschichte , als modernes Weihnachtsmärchen zum Vorlesen , herausgebracht...

Zur Geschichte...

Die kleine Mariah lebt mit ihrer Mutter La Diva und dem biestigen Papagei Pavarotti , in einem windschiefen , heruntergekommenen Häuschen, am Rande eines wundervollen Villenviertels. Nie beschwert sich die Kleine ...sie umsorgt das kleine Zuhause , kämmt der divenhaften Mama die Haare und erfreut sich an Kleinigkeiten ,wie ihr schöner roter Wintermantel ihrer Oma und ihren lieblichen Gesang... Mariah liebt die Musik über alles ! Doch leider gibt es auch die sehr reichen und sehr gemeinen Nachbarskinder , die Mariah das Leben unnötig schwer machen...Eines nachts verwandelt sich der angrenzende Wald, in ein zauberhaftes Winterwonderland... Mariah zieht den roten Mantel an , springt nach draußen und genießt die schneeweißen , zarten Schneeflocken... und siehe da , ihr eigenes, wunderbares Wintermärchen beginnt....

Auf 48, zauberhaft illustrierten Bilderbuchseiten, mit traumhaft schönen Illustrationen von Fuuji Takashi , erlebt Groß und Klein ein modernes Weihnachtsmärchen. Doch leider muss ich gestehen , das die schönen Kinderbuchzeichnungen , mich persönlich , am meisten ansprechen ! Ich mag die theatralische Geschichte, mit biestigen Papagei , divenhafter Mutter und arroganten Nachbarskindern , nicht so gerne...Kann mir aber sehr gut vorstellen , das so mancher Mariah Carey Fan und kleine Weihnachtsprinzessinnen &- prinzen ganz hingerissen sind :) Die Botschaft, von der Schönheit der Musik und einer einzigartigen Singstimme und die ganz besondere Stimmung zur Weihnachtszeit im verschneiten Winterwald , überzeugt mich dann doch etwas... Lasst euch ein, auf ein märchenhaftes Abenteuer von Die Weihnachtsprinzessin ...

Veröffentlicht am 21.12.2022

Tolle Bilder, nur der Text war nicht so schön zum Vorlesen

Wer kennt sie nicht? Mariah Carey wurde durch den Song All I Want For Christmas weltberühmt und ist es heute noch. Nun gibt es auch ein Bilderbuch von ihr, passend zur Weihnachtszeit.
Schön finde ich die ...

Schön finde ich die Worte der großen Mariah an die kleine Mariah, ein Brief an alle Kinder da draußen, dass es egal ist, wer man ist, wie man aussieht oder wo man wohnt. Denn es zählt einzig und allein, dass man an sich glaubt, dann kann man alles schaffen.
Die Geschichte ist wirklich wunderschön illustriert, passend um weihnachtliche Stimmung zu erzeugen und gerade damit punkten die Geschichte sehr. Denn ich hatte leider so meine Probleme beim Lesen, vor allem beim Vorlesen. Einerseits gibt es Sätze in Reimform, doch der Großteil ist so zum Vorlesen. Das hat mich ein wenig irritiert und ich konnte nicht immer entsprechend betonen, was den Lesefluss gestört hat. Überhaupt wirkte der Text für mich nicht ganz passend bzw. nicht stimmig an vielen Stellen. Ob das jetzt an der Übersetzung liegt oder an meinem Empfinden, kann ich nicht genau sagen. Ich denke man sollte mal kurz ins Buch lesen, bevor man es sich anschafft.
Für mich kann ich jedoch sagen, dass es mir ohne Reime auf jeden Fall besser gefallen hätte.
Ansonsten kann ich gar nicht zu viel sagen, die Geschichte ist ganz süß und zeigt, dass man auch über sich hinaus wachsen und sich weiter entwickeln kann. Das man auch an das Gute glauben sollte, auch wenn es mal nicht so rosig im Leben aussieht.

Eine schöne Botschaft mit schönen Zeichnungen, doch der Text hat mir sprachlich nicht so zugesagt. War für mich einfach schwer zum Vorlesen.