Cover-Bild Bei Baba
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Marianne Dubuc

Bei Baba

Vierfabiges Pappbilderbuch
Julia Süßbrich (Übersetzer), Marianne Dubuc (Zeichner)

Nirgendwo ist es schöner als bei Baba. Koko kuschelt sich in Babas Fell, da ist es warm, weich und wunderbar gemütlich. Von Babas Schultern aus hat Koko einen guten Überblick und auf Babas Kopf kauernd, kann Koko baden, ohne allzu nass zu werden. Doch eines Tages weckt ein bunter Schmetterling Kokos Neugierde. Ob Koko wohl doch einmal von Babas Rücken hinunterklettert und die ersten eigenen Schritte wagt?

Veröffentlicht am 06.10.2021

Niedliche Geschichte

Koko und Baba sind zwei Koalas und Koko krabbelt NIE runter von Baba. Sie isst und spielt auf Baba, die macht sogar Pipi auf ihm. Sie gehen zusammen schwimmen, kuscheln zusammen und gehen spazieren. Doch dann will Koko in die andere Richtung, doch Baba reagiert nicht auf Kokos „Da!“ Da entschließ er sich alleine zu gehen, aber am Abend schläft Koko wieder auf Baba.
Ich bin mir bei der Geschlechterzuweisung nicht ganz sich. Ich habe Baba mal als Papa verstanden. Aber das ist ja auch eigentlich egal. Diese Pappbilderbuch hat ein handliches Format du runde Ecken. Die meisten Texte bestehen nur aus einem kurzen Satz, also genau richtig für ganz kleine Zuhörer.