Cover-Bild Alles, was du suchst
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.09.2016
Marie Force

Alles, was du suchst

Band 1 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
Tatjana Kruse (Übersetzer)

›Alles, was du suchst‹ von Marie Force ist ein romantischer und witziger Liebesroman und zugleich der 1. Band der Bestseller-Reihe ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹.

Eine Webseite für den Green Mountain Country Store zu gestalten, wäre die letzte Rettung für Cameron Murphys Firma in New York. Also macht sich Cameron im nagelneuen Auto auf den Weg nach Butler, einer Kleinstadt in Vermont, USA. Doch nach ihrer ersten Begegnung mit dem dorfeigenen Elch Fred ist ihr Mini ein Totalschaden, und ihre teuren Wildlederstiefel stecken im Matsch fest.
Auch ihr Retter Will Abbott verhilft Cameron nicht zu einem guten Start dort draußen im Nirgendwo, denn der ist mindestens so unfreundlich, wie er gut aussieht. Außerdem ist er der Sohn des Auftraggebers und macht ihr schnell klar, dass seine Geschwister und er die Idee eines Online-Shops alles andere als gutheißen. Denn in ihrem Geschäft, das Dreh- und Angelpunkt des Lebens in Butler ist, werden ausschließlich regionale Produkte angeboten, vom Gebäck, über Ahornsirup bis zu den Lammfell-Boots. Wofür braucht man da einen Online-Shop?
Trotzdem ist da sofort dieses Prickeln zwischen Cameron und Will. Auch die restlichen Abbotts sind warmherzige Menschen mit dem Herzen am richtigen Fleck.
Bietet sich etwa ausgerechnet hier in Butler, Vermont, die Chance für Cameron, einen Neustart zu wagen?

Lass dich entführen …
… in die unberührte Natur Vermonts,
… in eine idyllische Kleinstadt,
... in eine Großfamilie, die glücklich macht
… und finde die ganz große Liebe!

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Kurzgeschichte 4: Der Takt unserer Herzen
Kurzgeschichte 5: Ein Fest für alle

Veröffentlicht am 10.02.2019

Super Auftakt!

Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle...

Nachdem ich so viel positives über das Buch und eigentlich die ganze Reihe gehört habe, musste ich es auch einfach versuchen.
Das Cover gefällt mir wirklich gut, nur die Mütze ist nicht so ganz mein Fall. Etwas seltsam ist allerdings, dass das Buch im März/April spielt und das Cover eher nach Herbst aussieht. Trotzdem finde ich es super schön!
Marie Force hat einen wundervollen Schreibstil. Ein wenig erinnert er mich an den von Kelly Moran (Autorin der Redwood Love Bücher). Auch Marie Force schreibst aus der Er-/Sie-Perspektive, was mich auch hier gar nicht gestört hat. Sie beschreibt alles so einfühlsam und bildhaft, dass eine Ich – Perspektive gar nicht von Nöten ist.
Gleich zu Anfang lernen wir Cameron kennen, die sich auf den Weg nach Vermont zu den Abbotts macht. In sie konnte ich mich wirklich gut hineinversetzen. Sie hat eine nicht ganz so einfache Kindheit gehabt, was hin und wieder auch mal Thema ist. Anders als in anderen Büchern allerdings wird es nicht an die große Glocke gehängt. Cam ist eine liebenswürdige Person, die sehr viel nachdenkt. Über vieles zerbricht sie sich den Kopf, was mich sehr an mich selbst erinnert. Auch als sie sich auf Will einlässt, sind ihre Gedanken für den Leser deutlich und nachvollziehbar. Cam muss sich fragen, was das zwischen ihr und Will eigentlich ist...

„Das Leben kann kurz sein, Cameron. Wenn du jemand findest, der dir das Gefühl vermittelt, etwas Besonderes zu sein, dann solltest du diesen Jemand wie einen Schatz hüten. Alle Hindernisse sind weiter nichts als … Hindernisse.“ (Seite 285)

Will schien mir am Anfang etwas komisch, so distanziert. Doch das hat sich schnell gelegt, als ich gemerkt habe, wie sehr er gegen seine Gefühle für Cameron kämpft. Will ist total sympathisch und vor allem zuvorkommend, was ich wirklich toll finde. Gerade in den kleinen aber feinen Details merkt man, dass Will ein besonderer Charakter ist! Sein Verhalten gegenüber Cam ist toll, einfach alles an ihm ist toll. Ausnahmsweise hat hier der Protagonist mal keine schwere Vergangenheit, was das Buch von anderen abhebt und abwechslungsreich ist.
Die Familie Abbott ist besonders. Auch wenn es so viele sind, so verstehen sich doch alle gut und helfen sich gegenseitig. Ich habe mich schon fast zuhause bei ihnen gefühlt und sie wirklich lieb gewonnen. Ich freue mich sehr auf jede einzelne Geschichte der Abbott Kinder. Toll finde ich außerdem, wie man neben Will auch alle anderen Mitglieder kennenlernt. Man bekommt einen kleinen Einblick in das Leben aller.
Den Epilog finde ich hier besonders toll gewählt, denn er verrät, um wen es in Band 2 gehen wird (auch wenn man schon während des Lesens eine Idee erhält, wer es sein könnte). Das ist für mich etwas neues gewesen und ich freue mich sehr!
Unschwer zu erkennen: ich liebe dieses Buch! Auch wenn sich im Nachwort Werbung befindet, so finde ich es nicht wirklich schlimm. Es zeigt nur, was die Autorin inspiriert hat.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Toller Auftakt der Reihe...

Ich liebe diesen ersten Teil der Bücherreihe.
Es ist eigentlich der Teil, der mir bisher am besten gefallen hat.
Der Schreibstil der Autorin ist toll und lässt einen das Buch nur so verschlingen.

Man ...

Ich liebe diesen ersten Teil der Bücherreihe.
Es ist eigentlich der Teil, der mir bisher am besten gefallen hat.

Man lernt die ganze Familie Abbott kennen und lieben. Insbesondere natürlich Cameron und Will. Ein sehr spannender Nebeneffekt ist dabei das tolle Unternehmen der Familie. Ich habe das Thema Marketing schon immer toll gefunden, was es umso interessanter für mich machte, das Familienunternehmen genau kennen zu lernen und zu analysieren.
Für mich ist dieses Buch somit ganze 5 Sterne wert...

Veröffentlicht am 17.09.2018

das perfekte Buch zum Abschalten

Beim Bummeln durch den Buchladen sprang mir dieses Buch direkt ins Auge. Heute frage ich mich, wie es mir nicht schon viel früher auffallen konnte.

Cameron lebt in New York und ist Webdesignerin. Dieser ...

Cameron lebt in New York und ist Webdesignerin. Dieser Job führt sie in eine Kleinstadt in Vermont. Hier liegt der der Laden der Familie Abbott für den Cameron eine Internetseite erstellen soll. Jedoch ist nur einer der Geschäftsinhaber für eine Webseite. Will, einer der anderen Geschäftsführer, trifft die New Yorkerin schon vorab durch einen Unfall. Und schon beginnen die Fetzen zu fliegen über einen Internetauftritt des Geschäftes. Schafft es Cameron die Familie zu überzeugen und flogen da zwischen den beiden noch etwas anderes als nur Fetzen? Denn da scheint noch mehr zwischen den beiden zu sein.

Ich bin nur so durch dieses Buch geflogen. Ein fabelhafter Schreibstil, welcher es schaffte, dass man nicht mehr merkt zu lesen. Man wurde so in den Bann des Buches gezogen, dass es schwer fiel, dass Buch kurz aus der Hand zu legen. Daher habe ich dies auch nur sehr wenige Male getan.

Die Protagonisten und die gesamte Familie sind einfach wunderbar. Man hat sich sehr gefreut, alle kennenzulernen. Es war als wäre man dabei gewesen, stand neben Cameron und begrüßte nun die gesamte Familie. Auch wenn es hier in dem Teil hauptsächlich um Will mit Cameron ging, konnte man einen Eindruck der anderen Charaktere gewinnen. Diese Familie hat etwas ganz besonderes. Und auch das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich stelle es mir traumhaft schon in Vermont vor. Was mir die Geschichte noch schmackhafter gemacht hat.

Cameron als New Yorkerin ist das ganze Kleinstadtleben doch erst recht fremd. Sie stach heraus wie ein bunter Hund. Und trotzdem war sie einem immer sympathisch. Ich mochte ihre aufgeschlossene Art und Weise mit den neuen Dingen umzugehen.
Will ist der perfekte Bookboyfriend. Er hat alles was man sich als Mädchen wünscht. Und trotz allem ist er nicht überheblich und für mich ganz wichtig: er hat nur Augen für eine.
Die Autorin hat hier ein wundervolles Protagonistenpaar geschaffen. Ihre Handlungen und Gefühle wirkten realistisch. Zwar ging es schnell, doch so spielt das Leben nun mal. Die Geschichte lief einfach vor sich hin und erzählte sich selbst. Es wirke keine Szene auf mich erzwungen, damit man auf das richtige Ende hinaus spielt. Klasse Leistung der Autorin.

Dieses Buch ist für mich rundum gelungen. Schon nach der Hälfte des Buches habe ich mir alle anderen Bücher der Reihe bestellt. Ich bin auch noch ein paar Tage nach der Beendigung total begeistert und beflügelt. Es gibt für mich keinen einzigen Kritikpunkt. Keine Seite war zu wenig oder zu viel. Diese Buch sollte wirklich jeder der nur ansatzweise Liebesromane liest, gelesen haben.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Romantisch & idyllisch - herrlich!

Inhalt

Inhalt
Cameron ist als Webdesignerin in New York tätig. Dort hat sie sich mit ihrer Freundin Lucy eine eigene Firma aufgebaut. Als sie den Auftrag erhält, in Vermont einen familiengeführten Online-Shop zu gestalten, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Mit dem Auto macht sie sich für Recherche Zwecke auf den Weg dorthin und trifft als erster auf Fred - einen Elch, der mitten auf der Straße steht. Besser kann der Start für ein Mädchen aus New York wohl kaum sein. Durch den Zusammenprall mit Fred ist nicht nur ihr Gesicht entstellt, auch ihr neuer Mini Cooper hat einen ordentlichen Schaden davon getragen. In diesem ganzen Schlamassel trifft sie dann auch noch auf Will, ihren Retter in der Not, der so alles andere als nett zu sein scheint. Doch sie täuscht sich. Denn was alles wie ein furchtbarer Start in Vermont erscheint, wird von Tag zu Tag schöner. Sie lernt die Familie ihres Auftraggebers kennen und schließt sie immer mehr in ihr Herz. Ein Teil dieser Familie ist Will, in den sie sich verliebt. Doch hat die Liebe ein Chance, wenn zwei Menschen ein komplett unterschiedliches Leben führen? Und ist die Liebe stärker als die Entfernung zwischen den beiden Städten?

Beschreibung
Das Cover des Buches sagt so viel über den Inhalt aus. Die Landschaft lässt einen von Vermont träumen, von der idyllischen und ruhigen Landschaft. Von der Natur mit seinen Elchen und der ganz besonderen Ruhe. Auch Will und Cameron sind darauf zu sehen. Er mit Holzfällerhemd, der Mütze auf den Kopf und den dicken Stiefeln, richtig männlich und naturverbunden. Während Cameron noch zwischen dem New Yorker Business Mädchen steckt und der Frau, die sich so sehr in Will und das Leben auf dem Land verliebt hat. Man sieht die Zuneigung der Beiden zueinander und dass sie etwas ganz besonderes verbindet.

Der Schreibstil hat mir ganz besonders gut gefallen. Sie hat einen leichten, teilweise melancholischen Schreibstil, der sich gut weglesen ließ, bzw. hören ließ. Ich hatte sofort ein Bild von der Landschaft vor Augen und habe mich bei der Familie von Will umgehend wohl gefühlt. Sie hat Charaktere geschaffen die alle auf ihre Weise unheimlich sympathisch und liebenswert sind. Alles sind unterschiedlich und trotzdem glaubwürdig. Es ist toll eine so große Familie kennen lernen zu dürfen, die rundum herzlich ist und nicht nur Cameron sofort aufnimmt, sondern auch den Leser.
Vor allem die Gefühle von Will und Cameron kamen gut rüber. Vielleicht etwas zu sensibel und sentimental. Etwas zu nachdenklich und vorsichtig, aber dadurch dass Cameron ohne Mutter aufgewachsen ist und einen Vater hat, der scheinbar kein wahres Interesse an ihr zeigt, ist es auch verständlich.
Cameron war für mich zuerst die Großstadttussi, die aber schnell ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Die melancholisch ist, nachdenklich und vorsichtig. Die nichts unüberlegtes tut und ein großes Herz für die Familie von Will ist.
Will zeigt sich erst distanziert, kühl und beharrt auf seiner Meinung, was vollkommen verständlich ist. Als er Cameron jedoch genauer kennen lernt, gewährt er ihr unmittelbar Eintritt in seine Gefühlswert, hört ihr zu und nimmt Tipps von ihr an. Er kann sich besser mit ihrer Arbeit identifizieren und sie verstehen.
Ich habe beide sofort ins Herz geschlossen und mich so sehr an die Familie gewöhnt.
Dass es zwischen den beiden schnell intimer wird, war zu erahnen. Dennoch fand ich es gut, dass die Erotikszenen in diesem Buch nicht überhand genommen haben, sondern dass es viel mehr um die Liebesgeschichte zwischen Will und Cameron ging, um ihre Arbeit und die Familie.

Meinung
Für mich ist das Buch ein 5 Sterne Buch. Es hat einfach alles, was ein Leser sich von einem romantischen Roman wünschen kann. Ein wenig Gemütlichkeit im Winter, ein wenig Herzschmerz, ein wenig Erotik und ganz viel Herz.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Wundervoll

Webdesignerin Cameron freut sich auf ihren nächsten Auftrag, doch als sich die hübsche New Yorkerin von der Großstadt auf den Weg in das kleine Städtchen Butler macht, erlebt sie so manche Überraschung. Es ist, als wäre in Butler die Zeit stehen geblieben, jeder scheint jeden zu kennen und es gibt, zu Camerons Entsetzen, kaum Handyempfang – ein echter Kulturschock. Wie soll sie ihren Auftraggeber, die Familie Abbott, nur davon überzeugen, dass eine Website genau das Richtige für das Familienunternehmen ist? Cameron ist sofort völlig fasziniert von der Großfamilie, ganz besonders von Will Abbott, der sie schon bei ihrer Ankunft aus einer brenzligen Situation retten muss. Ob Cameron den Auftrag erhält und was aus ihr und Will wird, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Fazit: Ich bin völlig hin und weg. Marie Force hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschaffen, aber nicht nur das, denn die Geschichte ist so viel mehr! Sie ist eine Familiengeschichte und man schließt jedes Familienmitglied der Abbotts sofort ins Herz, die sich auf gewisse Weise so sehr ähneln, aber auch in manchen Punkten unterschiedlicher nicht sein könnten, wie das eben in einer Familie so ist. Auch viele Einwohner des wundervollen Städtchens am Fußes der Green Mountains, mochte ich direkt. Die Protagonisten Cameron hat einen tollen Humor, der mich oftmals schmunzeln lies. „Alles, was du suchst“ ist eher eine ruhige Geschichte, doch ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen!!! Ich musste einfach wissen, ob Will und Cameron, die aus so gegensätzlichen Welten zu stammen scheinen, eine Chance haben, dies lag nicht zuletzt an den tollen und prickelnden Liebesszenen .

Ich würde ja jetzt schreiben: „Ich freue mich auf Teil 2“, aber ich bin durch den 2. Teil nur so geflogen und schon bereits kurz vor dem Ende der nächsten Geschichte. Ich denke, mehr muss ich dazu nicht sagen…

Wer prickelnde Liebesgeschichten, den Charme einer Kleinstadt, Tiere und die Natur mag, sollte unbedingt zur „Greenmountain-Serie“ greifen. Ich kann es kaum erwarten mehr von der Familie Abbott zu lesen.

5 Sterne für diese herzerwärmende Geschichte!

Steffi K.