Cover-Bild Bis du mich küsst
Band 1 der Reihe "Miami Nights"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.02.2021
Marie Force

Bis du mich küsst

Lotta Fabian (Übersetzer)

Dramatische Verwicklungen und große Gefühle unter der Sonne Miamis – die neue romantische Reihe von #1-BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Es ist ihr erster Tag in Miamis größter Klinik, und die attraktive Carmen steht bereits vor einer großen Herausforderung: Sie soll sich um den brillanten Neurochirurgen Dr. Jason Northrup kümmern. Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet – und bringt aus New York jede Menge Probleme mit.

Für seinen Neuanfang in Florida braucht er Carmen. Und Carmen braucht diesen Job. Was aussieht wie eine klassische Win-win-Situation, hält einiges an Gefühlschaos bereit. Denn Carmen trauert noch immer ihrer großen Liebe hinterher, die sie viel zu früh verloren hat. Und das passt einfach nicht zu den Gefühlen, die Jason in ihr auslöst …

Veröffentlicht am 09.02.2021

Neuanfang in Miami

„Bis du mich küsst“ ist der Auftakt der neuen Miami Nights Reihe von Marie Force.

Carmen tritt nach ihrem erfolgreichen Studium ihren neuen Job in einer großen Klinik in Miami an. Doch ihr erster Tag entwickelt sich eher in Richtung Katastrophe. Statt der erwarteten verantwortungsvollen Aufgaben soll sie Babysitter für den neuen Neurochirurgen Dr. Jason Northrup spielen. Und soviel sei gesagt, sie wird diesen Tag wohl niemals vergessen. Der attraktive Chirurg benötigt nach einem Skandal in New York dringend eine Aufarbeitung seines angeschlagenen Images und Carmen scheint die perfekte Person für diesen Job. Dabei sollte sie sich aber nicht von ihren Gefühlen ablenken lassen.

Das heiße Miami bildet das perfekte Setting für diese Lovestory, in der beide Protagonisten auf ihre Art einen Neustart versuchen.
Carmen hat vor fünf Jahren ihre große Liebe verloren und wurde schon mit 24 Jahren zur Witwe. Großen Rückhalt erfährt sie durch ihre warmherzige Familie und die eng verbundene Community in ihrem Viertel. Jason ist der erste Mann, bei dem ihr Herz höher schlägt und mit dem sie einen ernsthaften Versuch wagen würde.
Jason fängt gezwungenermaßen neu in Miami an, aber sein Skandal folgt ihm bis hierher. Er ist ganz anders, als es auf den ersten Blick scheint und hat gar nichts von einem arroganten Playboy. Carmen gefällt ihm auf den ersten Blick und die beiden legen ein ziemliches Tempo vor.
Der lockere Schreibstil, das sonnige Setting und die sympathischen Protagonisten zeichnen diese Wohlfühlstory aus. Neben der tragischen Vorgeschichte von Carmen gibt es auch immer wieder amüsante Dialoge oder humorvolle Momente, wie der Running-Gag über die einprägsamen Erlebnisse ihres ersten gemeinsamen Tages. Für mich persönlich geht die Beziehung der beiden jedoch etwas zu schnell und alles läuft eine Spur zu perfekt und harmonisch. Dazu wirken die Vergangenheit von Jason und die daraus resultierenden Konsequenzen ein wenig konstruiert. Das ist aber eindeutig Geschmackssache.

Der Auftakt ist der Autorin gelungen und ich bin schon gespannt auf die weiteren Teile der Reihe. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ein romantischer Roman mit extrem sympathischen Charakteren

Marie Force hat einmal wieder eine schöne Liebesgeschichte zum Besten gegeben. Wie immer schafft sie es mir mit ihrer Story ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und mich auch oft zum Lachen zu bringen.
Bis ...

Bis du mich küsst greift die neue Beziehung zwischen zwei Erwachsenen ganz anders auf, als herkömmlich. Carmen hat ihren Ehemann verloren und ist seit 5 Jahren Witwe. Sie geht mit diesem Verlust sehr offen und ehrlich um, sodass man schnell merkt: Sie ist extrem selbstreflektiert und hat wirklich getrauert, ohne Gefühle zu unterdrücken.
Der erste Eindruck auf Jason trügt: Mit einem tollen Aussehen, schicken Anzug und dem Porsche Cabrio, bzw. der Sexbombe an seiner Seite wirkt er zunächst arrogant und wie ein Aufreißer. Das wird gleich am ersten Tag revidiert, denn der Arzt ist alles, nur nicht arrogant und schon gar kein Herzensbrecher. Nein, auch er redet, wie Carmen, offen über alles und ist immer ehrlich.
Die Protagonisten sind also der Traum und entsprechen unseren absoluten Traumpartnern. Aber genau deshalb hatte die Geschichte Längen. Vor allem beim letzten Drittel musste ich mich überwinden die Geschichte bis zum Schluss zu lesen, weil sie für mich keine Überraschung mehr bieten konnte. Das fand ich sehr schade, zumal Marie Force mich normalerweise bis zum Schluss mit ihren Geschichten packen kann.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Carmens Familie ist genial!!

❁Das Leben ist Risiko(...) Liebe ist Risiko. Es ist alles Risiko, und die Leute, die den Mut haben, sie trotzdem hinaus zu wagen, sind die, die reich belohnt werden.- Carmen Giordino❁

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die ...

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die beide Protagonisten haben beide ein gutes Herz und waren uns dadurch sehr sympathisch! Jason ist einsichtig, lustig und echt süß- auch wenn er es mit seinem Schwärmen manchmal übertrieben hat😁

Den Verlauf der Liebesgeschichte sehen wir eher kritisch, es handelt sich so ein bisschen um Liebe auf den ersten Blick, dementsprechend schnell verläuft die Beziehung der beiden.

Begeistern konnten uns dafür Carmens Familienverhältnisse, die Idee war super süß und was total neues❤️
𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Abgesehn davon, dass es etwas schnell ging und dass Jason teilweise etwas übertrieben hat, haben wir das Buch echt gerne gelesen, was u.a auch an Carmens Familie liegt❤️ Schaut euch das Buch gerne mal an, wenn ihr eine süße Instant-Love Geschichte lesen wollt🥰

<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 22.02.2021

Leider zwischendrin etwas schwach

Die Geschichte war abschließend betrachtet ganz süß, hat aber kein absoluten Wow Effekt bei mir verursacht oder war so, dass sie mich so gefesselt hat, dass ich quasi an meinem Reader festgetackert war. ...

Die Protas waren zwar permanent präsent, aber für mich waren sie dennoch gar nicht so fest greifbar. Es ist als wenn sie mir trotzdem durch die Finger gerutscht sind. Man hat zwar erfahren, was Jason in der kürzlichen Vergangenheit passiert ist, aber gerne hätte ich ihn noch tiefergehender kennengelernt. Für mich wurde da gerade nur an der Oberfläche seines Lebens gekratzt.
Sie hat dafür etwas mehr Input in der Geschichte gehabt, aber auch hier hätte ich mir gerne irgendwie alles ein wenig präsenter gewünscht. Das war alles relativ wage beschrieben.
Ein kleines Drama gab es auch. Das war für mich fast schon ein wenig zu früh da und war irgendwie auch so deplatziert und wirkte auf mich ein wenig inszeniert. Dieses Verhalten war zu vorhersehbar.
Es waren am Anfang ein paar lustige Stellen dabei, gerade auch wie die beiden sich tiefergehender kennengelernt haben. Und auch der Epilog war nochmal ganz süß, aber zwischendrin hat die Geschichte echt ein wenig geschwächter. Daher gibt es von mir 3 von 5 Sternen.