Cover-Bild Bis du mich küsst
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.02.2021
Marie Force

Bis du mich küsst

Band 1 der Reihe "Miami Nights"
Lotta Fabian (Übersetzer)

Dramatische Verwicklungen und große Gefühle unter der Sonne Miamis – die neue romantische Reihe von #1-BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ein Neuanfang für Carmen und Jason...

Bis du mich küsst von Marie Force
zur Geschichte:

Bis du mich küsst von Marie Force
zur Geschichte:
mein Fazit:
Den Leser erwartet einspannender, humorvoller Roman. Den Rahmen der Geschichte bildet das Miami- Date Klinikum.
Für Carmen und Jason ist es der erste Tag. Carmen soll sich um Dr. Jason Northrup kümmern.
Das stellt sich nicht so einfach heraus und so beginnt hier ihr gemeinsamer Anfang...
Abwechselnd erzählen sie ihre Geschichte. So ändert sich wunderbar die Perspektive für mich als Leser.
Dr. Jason Northrup wird von einem Skandal umrundet. Carmens Aufgabe ist es, seine Sicht der Dinge vorzutragen und ihn für das Klinikum in Szene zu setzen.
Sie schlägt ihm ehrenamtliche Arbeit in einer Sozialklinik vor und Jason ist begeistert. Können Sie den Vorstand umstimmen und Jason eine Chance geben? Die enge Zusammenarbeit beider löst auch in Carmens Gefühlswelt etwas aus. Ihr Mann Tony ist bereits 5 Jahre tot.
Kommt mit nach Miami und lernt Carmen und Jason kennen...

Veröffentlicht am 16.05.2021

Gefühlvoll und einfach nur wunderbar!

Ich war sehr gespannt, was mich in der neuen Reihe von Marie Force erwarten würde. Es ist ein völlig anderes Setting, aber hier wird es sich wahrscheinlich wieder um eine Großfamilie handeln. 😉
Carmen ...

Carmen ist eine junge Frau, die bereits einiges durchgemacht hat. Vor fünf Jahren hat sie ihre große Liebe plötzlich verloren. Ohne den Zusammenhalt und die Liebe ihrer Familie wäre sie daran zerbrochen. Nun möchte die junge Witwe endlich wieder neu durchstarten und beginnt eine neue Lebensphase mit einem neuen Job an Miamis größter Klinik. Doch gleich ihre erste Aufgabe stellt sie vor eine große Herausforderung, auch wenn der Job einfach klingt. Sie soll den Babysitter für den herausragenden Neurochirurgen Dr. Jason Northrup spielen. Eigentlich machbar, handelt es sich doch bei Jason um einen erwachsenen Mann. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet dieser Mann lang verschüttete Gefühle wieder in ihr weckt und welche Probleme er aus seiner alten Heimat mit sich bringen würde. Zum ersten Mal in ihrem Leben wackelt die Fassade des braven Mädchens… 😉 Wird Carmen dieser neuen Herausforderung gewachsen sein? Was wird sich zwischen ihr und dem heißen Arzt entwickeln?
Jason wurde quasi zwangsversetzt. Aufgrund eines Skandals will ihm niemand wirklich einstellen, dabei kennt die Presse nicht einmal die Wahrheit… Deshalb möchte er alles daran setzen, um sein Image wiederherzustellen. Hilfe bekommt er unerwarteterweise von der attraktiven Carmen, in der mehr steckt, als es den Eindruck erweckt. Doch werden ihre Bemühungen Früchte tragen? Und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr verfallen sie einander, obwohl beide wissen, dass es gerade ein sehr ungünstiger Zeitpunkt ist. Aber die Liebe findet immer ihren Weg und hält sich an keine Gegebenheiten. Haben ihre Gefühle eine Chance? Denn eigentlich spielt sich Jasons Leben in New York ab, während Carmen fest in Florida verwurzelt ist…
Wie ich die Geschichte genossen habe! 😊 Beide Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem sie und ihre große Familie! 😊 Carmen ist eine wirklich bewundernswerte, junge Frau, die sich quasi zurück ins Leben gekämpft hat. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen, auch wenn es schwer war. Eine sehr gefühlvolle Geschichte, die Lust auf mehr macht! 😊 Wo bleibt die Fortsetzung? 😉

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 05.04.2021

Eine sehr schöne Liebesgeschichte

MEINE MEINUNG

Amazonbuch hat mich freundlicher Weise gefragt, ob ich Lust habe den neuen Roman von Marie Force zu lesen und ich habe sehr gern ja gesagt. Was ich von dem Buch halte, sage ich dir jetzt.

Schreibstil

Der ...

MEINE MEINUNG

Schreibstil

Der Schreibstil von Marie Force hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig, lässt sich flott lesen, hat heiße und gefühlvolle Szenen. Die Sichten wechseln zwischen Carmen und Jason, wobei Carmen mehr zu Wort kommt als ihr Love Interest. Einige Dinge, wie zum Beispiel der Tod von Carmens Ehemann, werden mir zu sehr durchgekaut, das hat mich dann schon etwas genervt. Das Ende fand ich sehr schön.

Handlung

Carmens erster Tag im neuen Job verläuft ganz anders als die verantwortungsbewusste PR-Beraterin gedacht hat. Ihre Aufgabe besteht vorerst darin den neuen Kinderneurologen zu babysitten. Als sie ihn sieht hält sie ihn sofort für einen eingebildeten, total heißen Bad Boy, der nichts anbrennen lässt. Seine neueste Eroberung sitzt noch auf dem Beifahrersitz seines superteuren Porsches. Während er sich das Krankenhaus anguckt soll Carmen sich um seinen Flamme kümmern und sie zum Flughafen schaffen. Mehr widerwillig fügt sie sich und tut was ihr aufgetragen wurde. Am Ende des Tages landet sie allerdings im Gefängnis und der gutaussehende Dr. Northrup muss sie rausholen. Warum? Musst du selbst herausfinden. Die beiden kommen ins Gespräch und Carmen erfährt zwei Dinge: 1. Jason ist überhaupt nicht eingebildet oder oberflächlich 2. Sie ist ihm hoffnungslos verfallen. Während sie mit sich selbst und ihren körperlichen Reaktionen auf Dr. Northrup hadert, erfährt sie, dass Jason fürchterlich von einer Frau reingelegt wurde. Nun ist sein guter Ruf in Gefahr. Das Miami-Dade-Krankenhaus will ihn deswegen auch nicht sofort einstellen obwohl Jason und seine Forschung sonst händeringend gesucht wird. Carmen beschließt ihm zu helfen. Die nächsten Tage werden für beide sehr spannend, denn Jason kann keinen klaren Gedanken in Carmens Nähe fassen.

Charaktere

Carmen ist eine junge PR-Beraterin des Miami-Dade Krankenhauses. Sie verlor vor 5 Jahren ihren Ehemann bei einem Unfall, seitdem ist sie nichts Ernsthaftes mehr mit einem Mann eingegangen. Kein anderer Mann konnte je ihr Interesse wecken bis Dr. Northrup auf ihre Bildfläche erscheint. Carmen ist ein Familienmensch, heimatverbunden und selbstbewusst.

Dr. Jason Northrup ist ein erfolgreicher junger Kinderneurologe, dem übel mitgespielt wurde. Eine unglückliche Ehefrau täuschte ihn und benutze ihn um aus der Ehe rauszukommen. Leider wusste Jason nicht das es sich um die Frau des Vorstandsmitglieds seines Arbeitgebers handelte und so wurde Jason prompt versetzt an das Miami-Dade-Krankenhaus. Jason ist gefühlvoll, verständnisvoll und voller Humor.

Es gibt viele liebliche Nebenfiguren, besonders die Großmütter von Carmen haben mir gut gefallen.

FAZIT

"Bis du mich küsst" hat mir wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil ließ mich durch die Seiten fliegen und so zog Carmen und Jasons Geschichte einfach an mir vorbei. Dafür, dass ein- zwei Dinge für mich sooft immer wieder erwähnt und bequatscht wurde ziehe ich einen Punkt ab. Von mit bekommt der erste Teil der Miami Nights Reihe daher 4 von 5 Sterne. Wer Liebesgeschichten mag ist hier definitiv richtig.

Vielen Dank an den Verlag und an Amazonbuch für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Ich habe mich sehr gefreut!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Dramatische Verwicklungen und große Gefühle unter der Sonne Miamis...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Es ist ihr erster Tag in Miamis größter Klinik, und die attraktive Carmen steht bereits vor einer großen Herausforderung: Sie soll sich um den brillanten Neurochirurgen Dr. Jason Northrup kümmern. Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet – und bringt aus New York jede Menge Probleme mit. Für seinen Neuanfang in Florida braucht er Carmen. Und Carmen braucht diesen Job. Was aussieht wie eine klassische Win-win-Situation, hält einiges an Gefühlschaos bereit. Denn Carmen trauert noch immer ihrer großen Liebe hinterher, die sie viel zu früh verloren hat. Und das passt einfach nicht zu den Gefühlen, die Jason in ihr auslöst …

Meinung

"Bis du mich küsst" ist ein Roman von Marie Force. Das Buch ist am 9. Februar 2021 bei Montlake Romance, einem Imprit von Amazon Publishing, erschienen, umfasst 363 Seiten und ist als ebook und als Taschenbuch erhältlich. Die Autorin hat bereits über 80 zeitgenössische Liebesromane veröffentlicht und ist damit auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und des Wall Street Journals gelandet. Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen und wurde gut unterhalten. Hierbei handelt es sich um den Auftakt zur Miami Nights Reihe. Als Setting hat Marie Force ein sonniges Paradies an der Ostküste Floridas gewählt. Miami zählt zu den weltweit aufregendsten Städten. In dieser Magic City trifft kubanische Bedächtigkeit auf amerikanische Unrast - genau wie in diesem Buch. Dr. Jason Northrup wird nach einem Skandal von New York nach Miami versetzt. Seine Probleme folgen ihm, was wiederum Carmen ersten Arbeitstag beeinflusst, denn sie soll sich um den neuen Neurochirurgen kümmern.

Carmen hat vor fünf Jahren ihren Ehemann verloren. Nur ihre Familie und die Ablenkung durch ihre Ausbildung haben sie nicht in ein tiefes Loch fallen lassen. Ihr Leben verläuft korrekt und geordnet, doch Dr. Jason Northrup wirbelt alles durcheinander. Er beeinträchtigt nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Herz. Jason, der für seine Arbeit lebt, musste diese und alles andere zurücklassen um in Miami neu zu starten, doch seine Vergangenheit lässt ihn auch dort nicht zur Ruhe kommen. Doch da ist Carmen und sie macht alles soviel besser. Carmen ist eine sympathische Protagonistin. Sie trägt ihr Päckchen mit sich aber hat nie aufgegeben. Auf den ersten Blick entspricht Jason allen Klischees, doch hinter der Fassade des Arztes steckt ein sehr einfühlsamer, gefühlvoller und zielstrebiger Mann. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Carmens erster Arbeitstag ist ein Desaster und durchaus unterhaltsam. Zwischen Carmen und Jason knistert es sehr schnell. Die körperliche Anziehung ist ist Großgeschrieben. Das mag ich ja nicht so gerne, aber schnell lernen sie sich durch ihre Zusammenarbeit besser kennen und einander schätzen. Das besänftige mich.

Innerhalb weniger Tage werden die Beiden zu einem perfekten und sich ergänzendem Duo. Es ist schon fast zu perfekt. Natürlich gibt es äußere Einflüsse und Schwierigkeiten die das Ganze erschweren, doch der Leser hegt keinen Zweifel daran das alles gut werden wird. Es war zwar schön zu lesen, aber durch die unendliche Einfühlsamkeit blieben Ecken und Kanten auf der Strecke. Zu makellos und etwas zuviel des Guten wie ich finde. Ich würde sagen, dass es sich um einen Wohlfühlroman handelt. Gefühle, Gedanken, Vergangenheit und Zukunft spielen eine große Rolle. Carmen ist eingebettet in eine große liebende Familie, die mit italienischem Charme und kubanischer Sitte über sie wachen und sie stützen. Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft sind stark. Dieser Verbund war angenehm zu beobachten. Carmen und Jason sind verrückt nacheinander und werden auch intim. Darauf wird allerdings nicht allzu detailliert eingegangen. Ein Buch mit Wohlfühlfaktor, vielen Emotionen für Fans von romantischen Erzählungen.

Erzählt wird teilweise aus der Sicht von Carmen und zwischendurch aus Jasons Perspektive. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, klar, gefühlvoll und flüssig. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Bis du mich küsst" ist ein Roman von Marie Force. Ein Buch mit Wohlfühlfaktor, vielen Emotionen für Fans von romantischen Erzählungen. Es war zwar schön zu lesen, aber durch die unendliche Einfühlsamkeit und die perfekte Paarbildung blieben Ecken und Kanten auf der Strecke. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Es hat genau einen Tag gedauert, bis sich mein Traumjob in einen Albtraum verwandet hat."

( Zitat aus "Bis du mich küsst", Pos. 45)

Reihe

Band 1: Bis du mich küsst

Band 2: Bis du mich berührst (Mai 2021)

Veröffentlicht am 09.02.2021

Anders, als erwartet!

Ich LIEBE die Bücher von MARIE FORCE. BIS DU MICH KÜSST ist eine sehr, sehr schöne Geschichte, aber nicht mein Lieblingsbuch der Autorin! Ich hatte dennoch einige wirklich nette Lesestunden mit dem AUFTAKTBAND der MIAMI NIGHTS – REIHE.
In der Geschichte geht es um CARMEN GIORDINO, die gleich an ihrem ersten Tag in der PR-Abteilung eines Krankenhauses als `Babysitterin´ für den bekannten NEUROCHIRURGEN, der ebenfalls neu am Krankenhaus ist, eingesetzt wird. Das ist so gar nicht, wie sie sich ihre Arbeit vorgestellt hat und dann geht auch noch so einiges schief. Auch DR. JASON NORTHRUP hat sich seine Ankunft in MIAMI ganz anders vorgestellt. Er bringt eine ganze Menge Probleme aus NEW YORK mit.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE gefallen mir gut. Ich finde sie wirklich SÜß und LIEBEVOLL beschrieben. JASON finde ich tatsächlich sehr überraschend. Er ist ganz anders, als man auf den ersten Blick vermuten würde. CARMENS Familie finde ich großartig. So eine große und quirlige Familie finde ich einfach total klasse.
Den SCHREIBSTIL von MARIE FORCE finde ich wie immer gut, BIS DU MICH KÜSST ist vielleicht etwas langatmiger und weniger überraschend, als man es von anderen Geschichten der Autorin kennt.
Eine KRITIK habe ich trotzdem: BIS DU MICH KÜSST ist definitiv eine wunderschöne Liebesgeschichte, aber mir in einigen Teilen zu `amerikanisch´ oder auch einfach nicht nachvollziehbar.
ACHTUNG, im folgenden Abschnitt gibt es einen MINISPOILER, bitte überlesen, wenn man sich nicht selbst SPOILERN möchte:
Da wird ein anerkannter und geschätzter NEUROCHIRURG, der ein großes Forschungsprojekt kurz vor dem Durchbruch betreut, entlassen, weil er unwissentlich!!! mit der Ehefrau eines Mitglieds des Aufsichtsrates eine Beziehung hat? Und hat dann auch noch Probleme für die Arbeit an der Partnereinrichtung seine Zulassung zu erhalten? Ich kann das so gar nicht nachvollziehen. Ich finde Betrügereien furchtbar und würde ich mir tatsächlich wünschen, dass der betrogene Partner in der Realität so viel Wertschätzung(?) und Rückhalt erhält, dass er oder sie mit den Betrügern nichts mehr zu tun haben muss, aber ohne Nachfrage und ohne Hintergrundrecherche? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Dieser Part der Geschichte hat schon ziemlich gestört.
SPOILER ENDE

Trotz meiner Kritik finde ich den Auftaktband der neuen Reihe gelungen. Die Geschichte ist wirklich nett und ich freue mich auf den zweiten Teil. Von mir gibt es für BIS DU MICH KÜSST von MARIE FORCE 4 von 5 STERNEN.