Cover-Bild Kein Tag ohne dich
Band 2 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.11.2016
Marie Force

Kein Tag ohne dich

Andrea Fischer (Übersetzer)

›Kein Tag ohne dich‹ von Marie Force ist der zweite Band der Bestseller-Reihe ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹ und zugleich ein in sich abgeschlossener Liebesroman.
Für Nolan Roberts ist ein Traum wahr geworden – Hannah hat ihn geküsst! Schon lange ist Nolan heimlich in sie verliebt, doch noch nie war er dem großen Glück so nahe. Aber der Tod ihres Ehemanns vor sieben Jahren hat Hannah in ein tiefes Loch gerissen – sie weiß nicht, ob sie noch an die Liebe glauben kann …

Hannah Guthrie Abbott hatte die große Liebe bereits gefunden. Die Liebe, die alles bedeutet. Doch Caleb ist tot, schon seit sieben Jahren. Aber Hannah kann sich nicht lösen, sie hat Angst davor, sich auf etwas Neues einzulassen. Ihre Familie nimmt Rücksicht auf ihre Gefühle und ist für Hannah da. Trotzdem machen sich die Abbotts Sorgen um ihre älteste Tochter, sie ist zu jung um den Rest ihres Lebens allein zu sein. Aber Hannah bleibt stur. Bis zu jener Nacht, in der sie Nolan küsst.
Nolan Roberts kann sein Glück kaum fassen – ein Kuss von Hannah! Ein Traum wird wahr. Leider hat sie sich seitdem nicht bei ihm gemeldet. Aber Nolan ist geduldig, schon zu lange ist er heimlich in Hannah verliebt. Als Hannahs Auto eine Panne hat, eilt er ihr sofort zur Hilfe. Als Dank lädt Hannah ihn überraschend zu einem Essen ein. Ein wunderbarer Abend in knisternd aufgeladener Atmosphäre lässt Nolan hoffen. Er lädt Hannah zu einem romantischen Wochenende in der bezaubernden Landschaft Vermonts ein, Tage voller Leidenschaft. Diese lassen in Hannah lange verloren geglaubte Gefühle erwachen …

Lass dich entführen …
… in die unberührte Natur Vermonts,
… in eine idyllische Kleinstadt,
... in eine Großfamilie, die glücklich macht
… und finde die ganz große Liebe!

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Kein Tag ohne dich

INHALT

INHALT

AUTORIN

Als Marie Force Urlaub in Vermont, USA, machte, spürte sie sofort, dass diese wunderschöne, unberührte Landschaft die perfekte Kulisse für unwiderstehlichen Lesestoff bietet. Auf der Suche nach Souvenirs entdeckte sie in einer idyllischen Kleinstadt den Green Mountain Country Store und lernte dessen Besitzer kennen: eine moderne und sympathische Familie, die mit großer Freude heimische Produkte verkauft. Und schon sah Marie Force das Setting für die Romane vor sich. Fehlt nur noch die Liebe … aber die findet sich in Butler, dem fiktiven Städtchen in dieser Serie, zum Glück an jeder Ecke.
Marie Force lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, USA, sie ist New-York-Times- sowie SPIEGEL-Bestsellerautorin, und allein in den USA verkauften sich ihre Bücher über 4 Millionen Mal.

MEINE MEINUNG

Ich habe letztes Jahr im Oktober Band 1 (Alles was du suchst) gelesen und mir hat das Buch echt gut gefallen, darum habe ich mir dann auch Band 2 zum Geburtstag gewünscht und habe mich auch schon darauf gefreut es zu lesen! Trotz meine 1-jährigen Pause habe ich mich direkt wieder in Vermont wohl gefühlt! Die Abbott Familie osteinfach so toll und auch der ganze Ort ist ein Traum.
Man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.
Hannah Abbot ist eine tolle Protagonistin, sie hat schon viel miterlebt und ist durch die vergangenen Ergebnisse geprägt, hat aber ein weiches Herz.
Obwohl das Buch einige traurige Stellen hat, wegen dem Tod von Hannahs Ehemann, ist das Buch dennoch schön!
Ich persönlich finde das Cover ganz okay, aber es gibt meiner Meinung nach schönere. Dafür gefällt mir die Idee mit den Buchrücken total gut: jeder Buchrücken der reihe hat eine andere färbe und so ergibt sich dann ein „Regenbogen“ wenn man alle Bücher nebeneinander stellt.

Also, ich kann euch die Reihe und dieses Buch nur empfehlen!
Deshalb gebe ich dem Buch 5 Sterne✨.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Ich liebe diese Reihe und kann sie nur weiter empfehlen

Nolan durfte endlich Hannah küssen. Ein Traum ist für ihn wahr geworden. Doch dann meldet Hannah sich nicht mehr bei ihm. Nolan ist schon sehr lange in Hannah, doch weiß er auch das sie noch nicht bereit ist. Hannahs große Liebe, ihr Ehemann ist vor sieben Jahren im Krieg gefallen, doch Hannah kann nicht von ihm loslassen. Doch der Kuss hat bei Hannah Gefühle wachgerufen von denen sie dacht sie nie wieder zu fühlen.

Kaufgrund:

Ich habe den ersten Teil der reihen mit großem Vergnügen verschlugen da musst ich den zweiten teil einfach kaufen.

Fazit:

Die Familie Abbott ist einfach ein Traum und zu sehnen wie nach und nach alle ihren Traumpartner finden ist schön. Die Geschichten sind echt mit viel Gefühl geschrieben. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen sobald man angefangen hat zu lesen. Der Schreibstyl ist flüssig. Ich kann die Bücher einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Authentische Liebesgeschichte

Nachdem ich vom ersten Teil einfach nur begeistert war, stand für mich fest, dass ich auch den zweiten lesen muss.

Diese Familie habe ich nun einfach ins Herz geschlossen. Ich mag ihren ...

Diese Familie habe ich nun einfach ins Herz geschlossen. Ich mag ihren Zusammenhalt und auch diese bunte Mischung. Man sieht ganz viele Charaktere aus dem ersten Teil wieder. Der Fokus liegt in diesem Band dann aber auf Hannah und Nolan. Ich empfand Hannah bereits in Band 1 als sehr interessant. Ich habe mich richtig gefreut nun mehr über sie erfahren zu können. Sie hat eine heftige Vergangenheit. Ihr Glück mit ihrem Ehemann wurde durch dessen frühen Tod zerstört. Dieses Buch befasst sich mit ihrem Trauerprozess und ihren kleinen Schritten wieder zurück ins Liebesleben nach so langer Zeit. Ich finde, dass die Autorin ganz ehrlich mit diesem Thema und vor allem der Angst davor eine erneute so tiefe Bindung einzugehen, umgegangen ist. Man konnte Hannah ihre Ängste und Bedenken durchweg abnehmen und sich in sie hineinversetzen. Ihr Charakter wird sanft, clever und emphatisch dargestellt.

Aber auch Nolan gibt keine schlechte Figur ab. Er ist stets bemüht Hannah nicht zu überfordern und kümmert sich rührend um sie. Es geht ihm wirklich um das Individuum, den Mensch Hannah und nicht nur um seine eigenen Gefühle. Er ist ein wirklich sympathischer Charakter, den ich sehr schätze. Nach dieser ganzen Zeit soll er nun auch seine Chance bekommen, aber er hat Gewissensbisse, war Hannahs verstorbener Mann doch auch sein Freund.

Wie man sich nun bereits denken kann, erlebt man hier eine komplizierte Liebesgeschichte mit Auf und Abs, die mich emotional vollkommen abgeholt hat. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten, mich aber auch gemeinsam mit ihnen gefreut. Ich finde die Geschichte in feinster Weise kitschig. Manchmal sind einzelne Dinge vorhersehbar, da die Autorin das Rad natürlich auch nicht vollkommen neu erfunden hat. Die Geschichte erinnert sicherlich an den ein oder anderen Liebesfilm oder -buch. Trotzdem hat mir das Buch viel gegen. Allem voran gute Unterhaltung, aber auch Romantik und ein Karussell der Emotionen. Selbst der Epilog steigert meine Vorfreude auf die weiteren, noch kommenden Romane besonders.

Der Schreibstil hat mir auch hervorragend gefallen. Er ist nicht zu anspruchsvoll und eher einer der kurzlebigen, unterhaltenden Sorte. Das Buch lässt sich flüssig und flott lesen. Dabei hatte ich viel Spaß an dem Wortwitz und den unterhaltend geschriebenen Dialogen der Autorin.

Insgesamt war es wieder ein super Teil dieser Reihe. Mir war nie langweilig und ich habe gar nichts auszusetzen.

Diese Reihe wird den Lesern noch ein ganz tolles Lesejahr 2017 bescheren!

Veröffentlicht am 26.12.2016

Mindestens so gut wie Teil 1

"Kein Tag ohne dich" ist der zweite Teil der Green-Mountain-Reihe und sorgt dafür, dass man sich schon jetzt auf Teil 3 freut.

In diesem Band geht es ein wenig ernster zu, da Hannah noch immer ihrem toten Mann nachtrauert und nicht sicher ist, ob sie wirklich schon bereit ist, eine neue Beziehung einzugehen - ausgerechnet mit dem besten Freund ihres Mannes ...
Doch der ist zum Glück wild entschlossen, sie für sich zu gewinnen und nimmt den Leser mit auf seinem Weg, ihr Herz zu erobern. Dabei kann man beide Figuren so gut verstehen und ihre Taten nachvollziehen.
Gleichzeitig lernt man auch die Abbott-Familie etwas besser kennen, was ein zusätzlicher Anreiz ist.
Fazit: Einfühlsame Romanze mit Happy End.

Veröffentlicht am 24.12.2016

Lost in Love: Nolan & Hannah

Nolan Roberts kann sein Glück kaum fassen - Hannah Abbott hat ihn geküsst! Schon lange ist Nolan heimlich in sie verliebt, doch noch nie war er dem großen Glück so nahe. Aber der Tod ihres Ehemannes hat ein tiefes Loch in Hannah's Herz gerissen, und sie weiß nicht, ob sie noch an die Liebe glauben kann. Dennoch fühlt sie sich von Nolan wie magisch angezogen. Als er ihr bei einer Autopanne hilfreich zur Seite steht, lädt sie Nolan zum Dank überraschend zum Essen ein. An diesem Abend ändert sich alles: Als er sie berührt, beginnt ihre Haut zu prickeln, sie verspürt ein tiefes Verlangen, und seine starken Arme lassen in Hannah lange verloren geglaubte Gefühle erwachen...

LACHENDE UND WEINENDE AUGEN...
"Kein Tag ohne Dich" treibt den Leser nicht nur Tränen beim Lachen ins Augen sondern auch bei sehr gefühlvollen und traurigen Szenen. Ich habe nicht nur gelacht, sondern auch geweint. Es gab eine Stelle im Buch, die besonders gut von Marie Force geschrieben wurde, die ein regelrechtes Gefühlschaos in mir geweckt hat.

Durch den Verlust ihres Mannes versucht Hannah wieder zurück ins Leben zu finden. Nach sieben Jahren ist sie bereit, diesen Schritt zu wagen. Doch nichtsdestotrotz ist Caleb immer allgegenwärtig. Zur Seite steht ihr Nolan, der schon seit Längerem Gefühle für Hannah hegt und bis zum jetzigen Zeitpunkt auf sie gewartet hat.

Doch er war auch mit Caleb befreundet und ihn plagt ein gewisses Maß an Schuldgefühlen. Er gibt dennoch nicht auf um Hannah zu kämpfen und sie bei allem zu unterstützen.

Es gibt eine Stelle in dem Buch, die mich als Leser richtig gerührt hat. Und das sprichwörtlich..ich habe Tränen geweint. Denn egal wie viel Zeit vergeht, nach einem Verlust eines Menschen, das Loch im Herzen wird immer bleiben, doch auch der Mensch an sich.

MEIN FAZIT
Wie bei "Alles, was Du suchst" ist auch hier wieder Marie Force gelungen eine sehr gefühlvolle Geschichte zu schreiben, die den Leser bis ins tiefste führt.

"Kein Tag ohne Dich" ist eine sehr gelungene Fortsetzung dieser Reihe. Dem Leser erwartet eine sehr gefühlvolle aber auch eine charismatische und lustige Geschichte rund um Hannah, Nolan und ihre Familie.

Und auch die Familienmitglieder kommen nicht zu kurz in der Geschichte. Tränen gelacht, habe ich erst recht beim Epilog, Elmer und Lincoln, wuchsen mir dort besonders ans Herz. Über diese beiden "Schlitzohre" zu lesen, ist ein durchaus besonderes Highlight in der Reihe.

Ich habe mich regelrecht in diese Reihe verliebt und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung: "Mein Herz gehört Dir" und erscheint am 26.01.2017!