Cover-Bild Mörderische Sühne
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 10.04.2017
Marie Force

Mörderische Sühne

Mord ist ihre Leidenschaft - Samantha Hollands 1. Fall, Neuauflage von D.C. Affairs: Fatales Geheimnis + deutsche Erstveröffentlichung des Kurzromans "In jenem Augenblick"

"… von dieser Serie kann man nicht genug bekommen."
Romantic Times Book Reviews

"Drama, Leidenschaft, Politik und Spannung -- dieses Buch hat einfach alles."
Book Junkie

Veröffentlicht am 13.11.2020

Sexy Ordnungsliebe triff auf bewaffnetes Chaos

Dieses Buch wurde zuvor unter dem Titel „Mörderische Sühne“ und „DC Affairs: Fatales Geheimnis“ veröffentlicht. Nun lautet der Titel „Fatal Affair-Nur mit Dir“. Dieser Titel ist sogar noch treffender, deutet er doch gleich zwei Hauptstränge im Buch an.
Als Senator John O‘Connor tot in seiner Wohnung aufgefunden wird, erregt sein Stabschef Nick Cappuano zunächst die Aufmerksamkeit von Detective Sam Holland. Sie traut ihren Augen kaum, als sie erkennt, daß es sich ausgerechnet um denjenigen Mann handelt, der sie nach einer heißen Nacht vor 6 Jahren nie zurückgerufen hat. Eine Weile schleichen sie umeinander herum, aber dann...wird‘s richtig heiß!
Die Mischung aus Kriminalgeschichte, Ermittlungsarbeit, Intrigen und Erotik hat mir richtig gut gefallen. Die knisternde Spannung zwischen Nick und Sam ist mit Händen greifbar und stellenweise kaum auszuhalten. Die beiden Hauptfiguren sind sehr schön ausgearbeitet. Beide haben ihre Macken und starke Seiten. Am witzigsten finde ich den Kontrast zwischen Nicks Ordnungsliebe und Sams Chaos und Nicks attraktiver Selbstbeherrschung versus Sams hitzigem Temperament.
Ich mag es, daß es viele verschiedene Spuren und mögliche Täter gibt. Lange hatte ich keinen harten Verdacht, weil sich das Blatt immer wieder wendet.
Am Ende des Buches kommt noch eine Bonusgeschichte: „One night with you“ erzählt von der heißen Nacht, die Nick und Sam vor 6 Jahren verbracht haben. Man kann sie genauso gut vorneweg lesen.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, daß das Buch ohne konstruierte Dramen oder künstlich herbeigeführte Missverständnisse auskommt. Sehr erfrischend.
Diese Kriminalgeschichte mit einer guten Prise Erotik hat absolut meinen Geschmack getroffen, so daß ich eine Leseempfehlung ausspreche und selbstverständlich sie volle Punktzahl vergebe.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Interessanter Auftakt der Thriller-Reihe

Ich lese sehr gerne gut geschriebene Thriller, die mich mit spannenden Fällen und auch sympathischen Figuren mitreißen kann. Da ich die Eve Dallas-Reihe von J.D. Robb kenne und davon begeistert war, war ich auch auf diese Reihe sehr gespannt, von der ich gehört habe, dass es bei Beiden sehr große Ähnlichkeiten geben soll. Auch von diesem Auftaktbuch wurde ich gut unterhalten, aber an die Eve Dallas-Reihe reicht das Buch leider nicht ganz heran. Aber trotzdem werde ich mir die Nachfolgebände auch durchlesen, denn Sam und Nick sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Die Storyline des ersten Bandes dreht sich um Samantha, die darauf bedacht ist, ihren nächsten Fall unter keinen Umständen zu vermasseln, nachdem ihre Karriere einen herben Rückschlag erlitt. Besonders, da es sich hierbei um einen brisanten Mord am Politikerliebling und zugleich besten Freund ihres ehemaligen Liebhabers handelt. Dass sich Sam noch immer sehr zu ihrem Verflossenen hingezogen fühlt, macht es ihr nicht leichter den Fall aufzuklären….

In die Geschichte habe ich gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten regelrecht dahinfliegen.

Die beiden Hauptfiguren Sam und Nick sind mir sehr sympathisch. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich mag es, wenn bei Thrillern nicht einfach nur ein Fall abgearbeitet wird, sondern auch die Ermittler im Mittelpunkt stehen und deren private Sorgen und Nöte. Das ist bei diesem Band sehr gut miteinander verknüpft wurden, wobei die privaten Angelegenheiten teilweise etwas vor dem Fall standen – vor allem die erotischen Szenen.

Der Fall selbst wurde recht spannend aufgelöst, auch wenn es vor allem in der Mitte des Buches einige Längen gab. Aber sehr überraschend war die Auflösung dann letztendlich nicht, denn mit dem Täter habe ich nach einiger Zeit schon gerechnet.

Trotz allem wurde ich von dem Band gut unterhalten und bin natürlich nun auf die Nachfolgebänder gespannt – und wie es mit Nick und Sam weiter geht. Von mir erhält das Auftaktbuch der Reihe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Ein toller Genremix aus Krimi/Thriller und Liebesgeschichte

Als hätte Nick Cappuano als Stabschefs des Senators, so kurz vor einer wichtigen Gesetzesentscheidung, nicht schon genug um die Ohren, muss er jetzt auch noch dafür sorgen, dass der Senator und gleichzeitig bester Freund pünktlich aus den Federn kommt.

Leider hat John alles andere als verschlafen, denn in der Wohnung angekommen macht Nick eine furchtbare Entdeckung, der Senator wurde grausam ermordet.

Mehr als geschockt sowie ein wenig überfordert mit der Situation ruft er die Polizei und diesmal ist Nick positiv überrascht, vor ihm steht keine Unbekannte, sondern Samantha Holland.

Sam und Nick haben vor Jahren eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht, sich danach jedoch nicht wiedergesehen.

Ob es Sam gelingt mit Nicks Hilfe den Mordfall zu lösen und ob es zwischen den beiden bei einer Nacht bleibt, müsst ihr natürlich selbst heraus finden!

Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich auch mit diesem Genremix wohlfühlen könnte! Zugegeben auch in „Mörderische Sühne“ gibt es eine Liebesgeschichte, die auch nicht zu kurz kommt und auch die ein oder andere prickelnde Szene ist enthalten, aber hier liegt der Fokus eindeutig auf dem Krimi / Thrillerelement. Marie Force hat es auch hier geschafft mich völlig in ihren Bann zu ziehen. Wie bereits erwähnt ist dies mein erster Roman dieser Art und so hatte ich großen Spaß dabei, gemeinsam mit den Protagonisten den Fall zu lösen. Ich mag Sam und Nick sehr, denn zwischen ihnen gibt es kein großes Hin und Her, sie reden über ihre Gefühle. Die Geschichte ist für mich bis zur letzten Seite spannend geblieben, immer wieder habe ich eine neue Theorie gehabt, wer den Senator umgebracht haben könnte. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe und bin gespannt, ob sie mich weiterhin überzeugen kann. Wiedermal die volle Punktzahl für ein tolles Buch, was meiner Meinung nach ideal für Einsteiger in das Genre ist, da es nicht allzu blutig und brutal zugeht bzw. die Schilderungen selten bis ins letzte Detail gehen.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783956496929
Jahr: 2017

Klappentext
„Ihr letzter Fall endete in einer Katastrophe. Doch die aktuelle Mordermittlung könnte Detective Sergeant Samantha Holland helfen, ihren Ruf wiederherzustellen: Ein bekannter Senator wurde brutal in seinem Bett umgebracht. War es ein politisch motiviertes Verbrechen oder ein grausamer Racheakt? Der wichtigste Zeuge ist für Samantha kein Unbekannter. Nick Cappuano war nicht nur der beste Freund des Toten, sondern auch ihr Liebhaber. Samantha lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein, dass sie nicht nur ihre Karriere kosten könnte …“

Das Buch
Sam Holland wird nach einer langen Berufspause wieder als Detective eingesetzt. Sie muss den Mord an einem Senator aufklären.
Dabei begegnet sie Nick wieder, mit dem sie vor sieben Jahren eine Nacht verbracht hat.
Zwischen den beiden fliegen augenblicklich die Funken. Jedoch würde ein Verhältnis der beiden die Ermittlungen behindern und Samanthas Job in Gefahr bringen.
Neben dem Mord muss sich Sam noch mit einem eifersüchtigen Exmann, der ihr nach dem Leben trachtet und einem alten Fall herumschlagen, bei dem ein Kind ums Leben gekommen ist herumschlagen.
Marie Force hat einen dynamischen Schreibstil, der es möglich macht, dass man das Buch relativ schnell lesen kann. Wer hier einen Krimi mit nervenaufreibender Spannung erwartet, wird allerdings enttäuscht.
Zu Beginn tappt die Ermittlerin noch im Dunkeln und scheint nicht so wirklich voran zu kommen. Schuld daran ist allerding auch ein gewisser Nick.
Je weiter das Buch voranschreitet, desto mehr plätschert die Handlung vor sich hin. Am Ende passiert dann alles Schlag auf Schlag. Der „WOW-Moment“ bleibt dabei aber aus.
Die Beziehung der beiden Protagonisten entwickelt sich rasant und wird schnell sehr intensiv und ernst.
Mir persönlich haben die Randfiguren am besten gefallen. Sams Kollege macht eine positive Entwicklung durch im Verlauf des Buches.
Auch ihr Vater und dessen Haushälterin schloss ich schnell ins Herz.

Mein Fazit
Nachdem ich von Marie Force letztem Liebesroman sehr enttäuscht wurde, wollte ich testen, ob ihr dieses Krimi/Romance Genre liegt.
Leider hat mir die Spannung gefehlt, die ich sonst aus diesem Bereich kenne, gefehlt.
Es ist kein schlechtes Buch, allerdings auch kein Must-Read.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Fatal: Mörderische Sühne

Ihr letzter Fall endete in einer Katastrophe. Doch die aktuelle Mordermittlung könnte Detective Sergeant Samantha Holland helfen, ihren Ruf wiederherzustellen: Ein bekannter Senator wurde brutal in seinem Bett umgebracht. War es ein politisch motiviertes Verbrechen oder ein grausamer Racheakt? Der wichtigste Zeuge ist für Samantha kein Unbekannter. Nick Cappuano war nicht nur der beste Freund des Toten, sondern auch ihr Liebhaber. Samantha lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein, dass sie nicht nur ihre Karriere kosten könnte...

Schreibstil & Cover
Das Cover ist an sich realtiv schlicht und doch gefiel es mir auf Anhieb sehr gut. Marie Force kenne ich von ihrer "Lost in Love"-Reihe und hatte somit schon einen Hauch davon, welcher Schreibstil mich etwa erwarten würde. Er ist locker flockig von der Hand zu lesen, wodurch sich das Buch für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt hat. Doch das ist nicht nur dem Schreibstil zu verdanken, sondern auch durch die Spannung die Marie Force schafft, in diesem Buch zu erschaffen.

Mein Fazit
"Mörderische Sühne" ist der Auftaktband zur Romantic Thrill-Reihe "Fatal" von Marie Force.

Kennen und lieben gelernt, habe ich die Autorin, durch ihre "Lost in Love"-Reihe, die mich bereits mit dem ersten Band in seinen Bann gezogen hat. Auch wenn der dritte und vierte Band noch bei mir bisher ungelasen im Regal stehen. Was eigentlich eine Schande ist. Aber naja, warte sehnsüchtig auf den fünften um dann alle drei in einem Rutsch lesen zu können.

und auch bei dieser Reihe kann ich es kaum erwarten, dass die Folgebänder erscheinen. Und der Mira Verlag war schon so freundlich, bis zum fünften Band die Erscheinungstermine bekannt zu geben. Der Abstand zwischen den einzelnen Bändern ist zum Glück nicht so groß, aber trotzdem kann ich es kaum erwarten, dass der zweite Band, endlich im Juni erscheint.

Die Protagonisten sind auch hier sehr gut ausgewählt worden. Sei es Samantha, die mit ihrer schlagfertigen Art, ihre Fälle versucht zu lösen. UNd versucht ein Geheimnis zu bewahren, welches sie vor ihren Kollegen geheimhält. Oder der gut aussehende Nick, der seinen besten Freund tot auffand und sich damit auch von seiner verletzlichen Seite zeigt. Oder gar Samantha's Vater, der aufgrund eines Dienstvorfalls, seine Tätigkeit nicht mehr ausführen kann. Seine Art mochte ich besonders. Und auch Samantha's Kollegen sind großartig gelungen.

Doch was mich besonders von dem Buch überzeugen konnte, ist die Spannung, die Marie Force schafft, aufrechtzuerhalten. Neben den Mordermittlungen, erfährt man auch einiges über Samantha und ihre gemeinsame Vergangenheit mit Nick. Welches die beiden in eine tödliche Gefahr bringt. Erst kurz vor Ende erfährt man, etwas mehr über die Mordermittlung, welches ich persönlich sehr gut fand, da damit die Spannung sehr gut aufrecht erhalten wurde. Ich mag Thriller überhauüt nicht, die scheinbar wirken und man schon nach etwa der Hälfte ahnen kann, wer es ist.

Meine Bewertung
"Mörderische Sühne" konnte mich von der ersten Seite an von sich überzeugen und ist innerhalb kürzester Zeit für mich zu einem wahren Pageturner geworden. Besonders durch die Geschichte und die Protagonisten, doch auch, dass die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten wurde. Ein perfekter Thriller eben. Von der Bewertung her gebe ich diesem Band die volle Sternenanzahl und eine absolute Leseempfehlung für alle Romantic Thrill-Fans.