Cover-Bild Mörderische Sühne
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 10.04.2017
Marie Force

Mörderische Sühne

Mord ist ihre Leidenschaft - Samantha Hollands 1. Fall, Neuauflage von D.C. Affairs: Fatales Geheimnis + deutsche Erstveröffentlichung des Kurzromans "In jenem Augenblick"

Ihr letzter Fall endete in einer Katastrophe. Doch die aktuelle Mordermittlung könnte Detective Sergeant Samantha Holland helfen, ihren Ruf wiederherzustellen: Ein bekannter Senator wurde brutal in seinem Bett umgebracht. War es ein politisch motiviertes Verbrechen oder ein grausamer Racheakt? Der wichtigste Zeuge ist für Samantha kein Unbekannter. Nick Cappuano war nicht nur der beste Freund des Toten, sondern auch ihr Liebhaber. Samantha lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein, dass sie nicht nur ihre Karriere kosten könnte …

"… von dieser Serie kann man nicht genug bekommen."
Romantic Times Book Reviews

"Drama, Leidenschaft, Politik und Spannung -- dieses Buch hat einfach alles."
Book Junkie

Veröffentlicht am 19.11.2020

Spannende Krimiromanze mit einigen Mankos, die leider durch ihre deutsche Übersetzung und Aufmachung leidet.

Es tut mir fast leid, dass ich diejenige sein muss, die mal eine nicht ganz so gute Bewertung verfassen muss.

Zuerst sollte gesagt werden, dass es sich bei "Fatal Affair - Nur mit dir" um eine Neuauflage handelt, die vorher unter "Mörderische Sühne" und "D.C. Affairs: Fatales Geheimnis" veröffentlicht wurde. Alle drei Titel führen die gleiche Geschichte. "Fatal Affair - Nur mit dir" enthält zusätzlich die Kurzgeschichte "One Night With You - Wie alles begann", die vorher unter dem Titel "In jenem Augenblick" lief. Also nicht verwirren lassen ^^

Dieses Buch lässt vom Cover her auf einen Erotikroman schließen, was wirklich nicht der Fall ist. Eine Krimiromanze trifft es eher. Der Fall um den ermordeten Senator John O'Connor steht viel mehr im Mittelpunkt als die romantische Beziehung zwischen Detective Sam Holland und dem besten Freund des Toten, Nick Cappuano. Deswegen bin ich auch kein großer Freund des Covers, das wirklich ziemlich in die Irre führt. Was ich an der deutschen Neuauflage ebenfalls zu kritisieren habe, ist die Übersetzung. Ich weiß nicht, ob es bei den vorher erschienenen Auflagen unter den anderen Titeln auch der Fall war, aber "Fatal Affair - Nur mit dir" hat einige grobe Probleme mit fehlenden Wörtern, zu vielen Wörtern, der Formatierung und dem Satzbau. Ein paar Rechtschreibfehler sind ja nicht schlimm, aber wenn dadurch das Verständnis des Satzes beeinträchtigt wird und ich fast auf der Hut sein muss, den Satz nicht falsch zu verstehen, weil ein Wort fehlt, stört das den Lesefluss erheblich.

Die Geschichte an sich ist nämlich trotzdem sehr spannend geschrieben! Der Fall geht in viele verschiedene Richtung, es gibt mehrere Tatverdächtige und bis zum Ende ist nicht ganz eindeutig, wer denn nun der Mörder war. Und genau darum geht es ja in einem Krimi. Auch die Beziehung zwischen Sam und Nick war sehr schön zu lesen, Kompromisse und Verständnis kommen super zur Geltung. Selbst die erotischen Szenen zwischen den beiden waren nicht unangenehm zu lesen, wie es teilweise der Fall ist, sondern wurden ganz natürlich dargestellt - detailliert, aber nicht übertrieben. Der Schreibstil von Autorin Marie Force liest sich (wenn man von den Übersetzungsfehlern mal absieht) sehr flüssig und die Spannung wird konstant aufrechterhalten. Den finalen Showdown fand ich dann jedoch etwas sehr schnell abgehandelt, da sehe ich noch Potenzial nach oben. Auch einige polizeiliche Methoden fand ich etwas merkwürdig, wenn bspw. Nick als normaler Zivilist und Zeuge bei jeder Durchsuchung, jedem Tatort und jeder Vernehmung dabei sein konnte. Ich bezweifle, dass das in der Realität so möglich ist.

Als Fazit kann ich sagen, dass die Geschichte wirklich spannend ist, ich potenziellen Lesern aber eher die amerikanische Originalausgabe empfehlen würde. Dort wird man wahrscheinlich nicht auf Übersetzungsfehler oder unpassende und einseitige Cover treffen (Vergleicht mal die Cover der amerikanischen und deutschen Ausgabe, da gibt es erhebliche Unterschiede - zu Ungunsten der deutschen Cover; alle in der gleichen Pose mit dem gleichen Farbschema).

"Fatal Affair - Nur mit dir" bekommt von mir 3,5 Sterne, dem Original würde ich 4 Sterne geben.

Eine sehr gelungene Mischung zwischen Spannung und prickelnder Romantik

In dem Buch " Fatal Affair - nur mit dir" von Marie Force geht es um Detective Samantha Holland, deren letzte Mordermittlung mit einer Katastrophe endete und die nun eine Chance bekommt dies auszubügeln, als sie mit der Mordermittlung des Senators John O'Connor beauftragt wird. Ein bzw. der wichtigste Zeuge ist Nick Cappuano, der seinen besten Freund und Boss tot aufgefunden hat. Vor sechs Jahren hat Sam sich in ihn nach einer Nacht Hals über Kopf verliebt, doch im Glauben, dass Nick sich nie bei mir ihr gemeldet hat, hat Sam jemand anderen geheiratet und versucht ihn zu vergessen.

Mir gefiel die Geschichte sehr gut und ich mochte die Mischung aus Spannung und der Luft, die nur so knisterte, wenn Sam und Nick aufeinandertrafen. Doch nicht nur diese beiden Hauptcharakter hat Marie Force gut "geözeichnet", sondern sie hat auch den "Nebendarstellern" viel Leben verpasst, so dass ich einen guten Einblick in das Miteinander hatte. Ich habe bis zum Schluss gerätselt, wer John getötet hat und bin häufig auf der falschen Fährte gewesen. Überrascht haben mich viele der kleinen Geschichten/Geheimnisse, die durch die Ermittlungen ans Tageslicht kamen.

Ein toller Roman, den ich sehr gerne gelesen habe und der mich gut unterhalten hat.

Fünf Sterne!

Veröffentlicht am 19.11.2020

Ein spannender, unterhaltsamer Romantikthriller!

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde auf Lovelybooks zu "Fatal Affair – Nur mit dir" (Fatal Serie, Band 1) von Marie Force zu sein und mich mit anderen Lesern über die Geschichte auszutauschen. Da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe, war ich auf diese Geschichte, der Neuauflage von "Mörderische Sühne", sehr gespannt! Vielen lieben Dank an den Verlag bzw. die Autorin für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches den Weg rasch per Post zu mir gefunden hat. Selbstverständlich wird dadurch meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst.

In der Geschichte hat der Leser es mit Detective Sergeant Samantha Hollands erstem Fall zu tun. Sam, die Hauptfigur des Buches, muss sich mit einem brutalen Mord an einem bekannten, jungen Senator auseinandersetzen, dessen bester Freund und Zeuge, Nick, doch tatsächlich eine frühere Affäre von ihr ist. Somit ist das Gefühlschaos vorprogrammiert, denn ihr damaliger Kontakt brach damals durch unglückliche, ungeklärte Umstände ab, von denen sie beide lange nichts ahnen. Mehr oder weniger gemeinsam ermitteln sie also im Fall des Senators John, der so einige Affären am laufen hatte. Alles deutet darauf hin, dass sich eine Verflossene gerächt hat, doch es steckt so viel mehr dahinter und Sam selbst gerät sogar in großer Gefahr...

Marie Force schreibt ihrem Romantikthriller aus den Sichtweisen verschiedener Protagonisten in der dritten Person im Präteritum, hauptsächlich aber aus der von Sam. So bekomme ich zu ihr einen direkten Zugang und lerne sie in ihrem Denken und Handeln zügig kennen und verstehen. Sie ist wirklich mutig und tapfer, manchmal bringt sie sich gerade dadurch aber auch selber in Gefahr. Nick dagegen stellt eher eine Art Gegenpol zu Sam dar, er ist eher ruhig und besonnen und sehr ordentlich, während Sam eher zu einer kleinen Chaoten tendiert, zumindest vergleichsweise :D dennoch ergänzen sich die beiden super und erden sich gegenseitig :) Schön ist es, dass ab und an auch aus Nicks Perspektive und auch aus der des Partners von Sam berichtet wird, das ist teilweise wirklich unterhaltsam, denn dieser ist wahrlich ein ganz besonderer Typ Mann :P Marie Force hat hier wirklich sehr unterschiedliche, aber sehr liebenswürdige Charaktere erschaffen!

Es ist schön, dass hier eine Lovestory mit eingebaut wurde, die sich nebenbei entwickelt und dessen Funken ich von Anfang an fliegen spüre :) Die Annäherungen der Protagonisten sind sehr authentisch und gehen mir unter die Haut. Sogar an die Verhütung wurde gedacht yeah :) Und schön finde ich auch, dass hier nicht nur das Körperliche überwiegt, sondern auch tiefgründige Gespräche stattfinden, die die Figuren mehr und mehr zusammen schweißen und sie emotional aneinander binden.

Die Ereignisse sind fortwährend spannend und unterhalten mich gut. Immer wieder passiert etwas Neues, was den Leser auf eine falsche Fährte lockt. Lediglich das Ende wurde mir persönlich etwas zu schnell abgehandelt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, atmosphärisch und leicht und trägt mich zügig durch das Gesamtwerk. Sämtliche Szenarien und Schauplätze lassen sich durch ausreichende Beschreibungen gut visuell vorstellen und folgen einem roten Faden. Auch über die Personenkonstellation erhalte ich rasch einen Überblick, auch wenn sie mir ganz zu Anfang der Geschichte doch eher unüberschaubar erschien.

"Fatal Affair – Nur mit dir (Fatal Serie, Band 1)" ist meiner Meinung nach ein lohnenswertes Buch, welches mir prickelnde, spannende, emotionale und unterhaltsame Lesestunden bereitet hat. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich, wenn keine halben Sterne vergeben werden können, gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 18.11.2020

Gute, leichte Unterhaltung mit einem Zusatz an Spannung und Erotik

Marie Force hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der sich auch bei diesem spannenden Roman zeigt und das Lesen zu einem Vergnügen macht. Die Autorin versucht sich in dieser Reihe an einem Roman mit Thriller-Elementen, bei dem auch die Action und die Erotik nicht zu kurz kommen.

Die Hauptprotagonisten Sam und Nick wurden von der Autorin gut ausgearbeitet, wobei ich zumindest Nick als ein wenig zu perfekt empfand.
Die Ermittlungsarbeit von Sam und ihren Kollegen war durchaus spannend und fesselnd. Jedoch erschienen mir manche Methoden ein wenig schlecht recherchiert (Beispiel: Zivilisten mit zu Tatorten oder Verhören nehmen). Hier fehlte es mir, einem Thriller-Junkie/Kenner, an Authentizität.

Da Marie Force weiß, wie man den Leser/ die Leserin mit ihrer dynamischen Schreibart bei der Stange hält, hat mich die manchmal fehlende Authentizität nicht daran gehindert, die Protagonisten ins Herz zu schließen.
Schlau war auch der Aufbau der Geschichte mit seinen vielen verschiedenen Spuren zu scheinbar immer der richtigen Zeit – sodass ich tatsächlich bis fast zum Ende im Dunkeln tappte was den Täter betraf und sogar mehrere Hauptverdächtige hatte. So muss das sein!

Gute, leichte Unterhaltung mit einem zusätzlichen Mix an Spannung, Action und Erotik.

Meine Bewertung:
3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.11.2020

Fatal Affair Nur Mit Dir - Großartige Unterhaltung

Das Lesetempo ist schnell. Die Handlung selbst ist sehr abwechslungsreich, obwohl sie die ganze Zeit nur an wenigen Schauplätzen spielt. Die Autorin zeigt in einer gut geschriebenen Geschichte das Leben von Sam und Nick und wie sie mit allem umgehen, was ihnen das Leben in den Weg stellt. Der Schreibstil von Marie Force ist voller Action, Witz, Humor und Erotik. Die Autorin erschuf zweifellos ihre Figuren mit einem sensiblen Gefühl für sie und ihre Vergangenheit. Die Tatsache, dass Marie Force ihrer Protagonistin ein Stigma in Form von Legasthenie verlieh, ließ mich an eine Serie denken, die ich auch lese, in der sich auch ein Agent damit auseinandersetzen muss. Nur hier gibt die Autorin dem Leser kurze Information darüber, während die Autorin in der anderen Reihe weitere Details zeigt.

Ich habe zuerst die Bonusgeschichte One Night With You gelesen, die am Ende dieses Buches enthalten ist. Es war wunderbar, mitzuerleben, wie die beiden Hauptfiguren in der anschließenden Handlung danach mit ihrer Vergangenheit umgehen.

Sam ist eine fantastische Frau und Detektive. Sie weiß instinktiv, wie man mit einer Situation umgeht und macht ihre Arbeit auf fantastische Weise. Es gibt viele großartige Szenen in diesem Thriller und einige, die mich beim Lesen in Gelächter ausbrechen ließen. Ihr Witz, ihre Art, mit Dingen umzugehen und wie sie ihren Partner behandelt, sind einfach großartig. Sicher, sie hat sich sehr verändert von der jungen Frau, die vor vielen Jahren eine Nacht mit Nick verbracht hat, zu der Frau, die sie jetzt ist. Die Dinge haben sich in den Jahren dazwischen geändert und sie um ein Vielfaches vorsichtiger werden lassen. Aber Nick weiß, wie er mit ihr umgehen muss und wie er es tut, hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. Er ist der perfekte Mann für Sam.

Ein großartiger Thriller und ein wunderbarer Start in eine neue Serie. Ich mag es, dass der Ton und der Stil sich von den beiden anderen Serien unterscheiden, die ich von der Autorin kenne. Verleiht dieser neuen Serie das Gefühl eines weiteren großen Abenteuers. Die Mischung aus Thriller, Erotik, Action und Emotionen ist fantastisch und ich weiß, dass ich mehr über Sam und Nick lesen möchte. Der einzige Aspekt, der mir überhaupt nicht gefällt, ist die Qualität des Taschenbuches. Ich rede hier von der Aufmachung, nicht dem Roman selbst. Dafür rund 14 Euro zu verlangen ist schon dreist.