Cover-Bild Schenk mir deine Träume
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2017
Marie Force

Schenk mir deine Träume

Band 4 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
Lena Kraus (Übersetzer)

That's the way love goes.
»Schenk mir deine Träume« von Bestseller-Autorin Marie Force ist ein in sich abgeschlossener, romantischer und prickelnder Liebesroman und zugleich der vierte Band der ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹.

Als Finanzchef des Green-Mountain-Country-Store ist Hunter der einzige der Abbott-Söhne, der regelmäßig einen Anzug trägt und darin auch noch unverschämt sexy aussieht. Er ist der Traummann vieler Frauen aus Butler, aber nur für eine schlägt sein Herz – und das schon seit Jahren. Megan ist der einzige Traum seiner schlaflosen Nächte. Doch diese hat gerade ganz anderes im Kopf, als auf die schüchternen Signale des ansonsten so selbstbewussten Hunter zu achten. Denn Megan ist am Boden zerstört: Ihre Schwester, beste Freundin und Arbeitgeberin zugleich zieht ins Ausland. Für ihre Zukunft in Butler sieht Megan gerade schwarz. Als sie schluchzend zusammenbricht, findet Hunter Megan, er bietet seine Schulter und seinen Trost an. Megan lässt es zu und findet sich wieder in einem Strudel aus Leidenschaft und knisternder Erotik. Endlich kann sie loslassen – und die Affäre ist für sie eine willkommene Ablenkung … Doch sosehr Hunter auch die hemmungslosen Nächte mit Megan genießt, so sehr wünscht er sich auch eine feste Bindung zu ihr. Wie kann er Megan, die nunmehr wenig in Butler hält, zum Bleiben bewegen?

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Veröffentlicht am 05.09.2018

Starker 4. Band

Inhalt

Inhalt
Auch in dem 4. Teil der Green-Mountain-Reihe machen sich Elmar und Lincoln die Oberhäupter der Abbott Familie wieder an die Arbeit um die Jünglinge der Familie unter die Haube zu bringen und ihnen ihr Glück näher zu bringen. Diesmal haben sie es auf Hunter abgesehen. Denn schon seit einer ganzen Weile haben sie bemerkt, dass Hunter ein Auge auf die schöne Megan aus dem Diner geworfen hat. Doch diese soll nun weg gehen aus Vermont, da ihre Schwester Nina und Inhaberin des Diners nach Frankreich zieht und somit alles aufgeben muss. Doch Megan hat nicht mit Lincoln und Elmar gerechnet, denn die beiden bringen Hunter dazu, das Café zu kaufen und übernehmen die Kosten dafür. Dabei kommen sich Hunter und Megan immer näher. Ist Megan schon bereit für einen neuen Abbot Bruder? Denn schon seit einer Ewigkeit ist sie eigentlich in Hunters Bruder Will verknallt. Zudem belastet sie auch noch der Tod ihrer Eltern. Seit diesem Augenblick an, hat Megan vor nichts mehr Angst, als einen geliebten Menschen zu verlieren. Wird es Megan gelingen diese Ängste hinter sich zu lassen?

Beschreibung
Mit diesem Buch hat mich Marie Force, nach zwei eher schwächeren Büchern, mit dem 4. Band der Reihe wieder von sich überzeugt. Auch Megan als Charakter war wieder ein sehr sensible weiche Frau, die viel geweint hat und Sorgen mit sich trägt. In diesem Fall und mit dem Hintergrundwissen finde ich das aber sogar etwas angemessen und ich kann Verständnis dafür aufbringen.
Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne. Megan sogar noch etwas mehr als Hunter, obwohl sie mir zu Beginn der Reihe noch total unsympathisch war. So ähnlich erging es wohl auch den Geschwistern von Hunter, denn auf Megan reagieren zuerst alle mit Abwehr.
Die Erotik Szenen stehen in diesem Buch nicht ganz so sehr im Vordergrund wie in den Folgebänden, was ich durchaus ganz angenehm fand. Vor allem finde ich es toll, dass alle Charaktere immer mal wieder auftreten und man erfährt, wie es bei Ihnen weitergeht und nicht alles komplett abgeschlossen ist.
Insgesamt ist das Buch wieder sehr locker und flüssig geschrieben. Alles ist so schön leicht, fröhlich und romantisch. Die Szenerie muss ein absoluter Traum sein und ich würde am liebsten vor Ort sein.

Meinung
Von mir bekommt das Buch 4 Sterne. Mir gefallen die Bücher von Marie Force gut, sie hauen mich allerdings nicht richtig um. Alles ist so vorhersehbar und die Frauen sind nicht so emanzipiert wie sie wohl in unserer Zeit sein sollten. Es werden Probleme geschaffen, die keine sind. Dennoch hatte ich mit diesem Buch ein paar angenehme Stunden.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Hunter & Megan

Hunter Abbott, der älteste der Abbott-Geschwister, ist ein echter Workaholic! Der Buchhalter des Familienunternehmens ist nicht nur dort stets korrekt sowie immer pünktlich, sondern auch Privat strukturiert und organisiert Hunter gern alles. Spontanität und Freizeit sind für ihn schon lange Fremdwörter, doch als er eines Abends auf die weinende Megan, in die er schon so lange verliebt ist, trifft, steht sein ganzes, sonst so durchgeplantes, Leben auf dem Kopf…

Fazit: Schon wieder zurück in Vermont und wiedermal begeistert! Ich liebe die Abbotts von Band zu Band mehr, auch wenn die Liebesgeschichte zwischen Hunter und Megan nicht meine liebste ist, mochte ich die beiden dennoch sehr.

Zugegeben in diesem Band war es erstmals so, dass für mich die Protagonisten nicht die eigentlichen Hauptfiguren waren – ein schlechtes Zeichen? Nein, nicht unbedingt, denn die Reihe lebt von der Familiengeschichte, dem Zusammenhalt und dem ganzen drum herum. Ich freue mich sehr auf die Geschichte von Ella und Gavin.

Steffi K.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Schenk mir deine Träume

Lesegrund:
Ich lese die Reihe um die Abbott's sehr gerne und freue mich daher auf jeden neuen Band, natürlich auch auf diesen.

Handlung:
In dieser Geschichte geht es um den Protagonisten Hunter Abbott. ...

Lesegrund:

Handlung:
In dieser Geschichte geht es um den Protagonisten Hunter Abbott. Hunter ist der Finanzchef des Green - Mountain - Store und er ist der Traummann vieler Frauen aus Butler. Aber diese haben alle keine Chance, denn sein Herz schlägt allein für Megan. Leider hat Megan, besonders zur Zeit, keinen Radar frei für Hunters schüchterne Signale, die so gar nicht zu seiner sonst so selbstbewussten Art passen wollen. Megan sieht für ihre Zukunft in Butler keine Chance mehr, da ihre Schwester, beste Freundin und Arbeitgeberin ins Ausland gehen wird. In einem schwachen Moment, bietet Hunter Megan seine Schulter zum ausweinen an, was der Beginn einer heißen Affäre ist. Doch Hunter will mehr als nur den Spaß mit Megan und hofft sie überzeugen zu können, in Butler zu bleiben ...

Schreibstil:
Der Schreibstil von Marie Force hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe die bildhafte und dennoch locker und leichte Art und Weise, in der die Autorin ihre Geschichten erzählt und habe immer wieder Freude beim Lesen.

Charaktere:
Auch mit der Ausarbeitung der Charaktere hat mich Marie Force überzeugen können. Ich mochte beide Protagonisten und habe interessiert beobachtet, wie sie einige Hürden überwinden und sich weiterentwickeln. Was ich zudem immer toll finde ist, dass auch immer wieder bekannte Charaktere auftauchen und so ist es immer wie ein großes Familientreffen in Butler.

Spannung:
Den Spannungsbogen hat die Autorin recht gut gehalten, aber die Spannung war diesmal eher niedrig angesetzt. Es wurde zwar nicht langweilig, aber in wenigen Passagen hätte die Autorin die Handlung noch etwas dichter beschreiben können.

Emotionen:
Die emotionale Komponente hat mir in diesem Band gut gefallen. Ich habe es zwar ein bisschen vermisst richtig mit den Charakteren mitfühlen zu können, aber die Liebesgeschichte war, trotz ihrer vorhersehbaren Anteile, ganz schön gemacht. Daher gebe ich diesem Buch insgesamt 3,5 Rosen und runde diese auf 4 auf.

"Schenk mir deine Träume" bescherte mir eine schöne Zeit und ein Wiederlesen mit alten Bekannten. Die Liebesgeschichte ist süß gestaltet und ich hatte unterhaltsame Lesestunden!

Veröffentlicht am 17.10.2017

Wunderbarer Liebesroman.

Auch dieses Mal konnte mich Marie Force überzeugen. Es war wieder ein wahrer Genuss diesen Roman zu verschlingen. Die Charaktere sind einfach allesamt so herzlich und toll, dass jede Geschichte aufs neue einfach wunderbar ist.
Der Schreibstil von Marie Force lässt einen tief eintauchen und man verschlingt das Buch geradezu.
Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen!

Veröffentlicht am 23.04.2021

Marie Force - Schenk mir deine Träume

Hunter ist schon sehr lange in Megan verliebt, doch diese weiß nichts davon. Durch unglückliche Umstände kommen die beiden sich näher und zum ersten Mal sieht Megan Hunter wirklich.
Ich fand Teil 4 deutlich ...

Ich fand Teil 4 deutlich besser als Teil 3, aber trotzdem fängt die Reihe mich an zu nerven. Die Zeit zwischen dem ersten zusammenkommen und einem Heiratsantrag werden von Band zu Band immer kürzer, was ja an sich nichts schlimmes ist, aber für mein Empfinden bleiben bei jedem weiteren Band die Gefühle zwischen den Protagonisten immer mehr auf der Strecke. Okay, Hunter ist schon sehr lange in Megan verliebt, diese hat sich aber nie für ihn interessiert und dann plötzlich von einer Sekunde auf die andere findet sie ihn plötzlich mega attraktiv. Ich konnte das null nachvollziehen.
Ansonsten war es schön wieder zurück nach Butler zu kommen, Fred hatte auch seinen Auftritt und was will ich mehr.