Cover-Bild Sonnige Tage auf Gansett Island
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 27.07.2021
Marie Force

Sonnige Tage auf Gansett Island

Band 23 der Reihe "Die McCarthys"
Lotta Fabian (Übersetzer)

Ein turbulentes Wiedersehen mit allen Charakteren der beliebten Gansett-Island-Reihe aus der Feder von #1-BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Es ist Sommer, alle sind auf Gansett Island, und ausgerechnet in der größten Hitze fällt der Strom aus. Damit ist nicht nur Charlies und Sarahs von langer Hand geplante Einweihungsparty in Gefahr, sondern auch die mit Spannung erwartete Inselpremiere von Grants Film und die Hochzeitsfeierlichkeiten von Mallory und Quinn. Doch so leicht geben sich die McCarthys und ihre Freunde nicht geschlagen. Das gilt auch für Dara und Oliver Watkins, die nach einem tragischen Verlust nach Gansett gekommen sind, um im Leuchtturm einen Neuanfang zu wagen …

Veröffentlicht am 22.08.2021

Perfekt!!!

Es ist Sommer auf Gansett Island und unerträglich heiß. Ausgerechnet jetzt fällt auf der gesamten Insel der Strom aus. Wie es den Bewohnern in dieser Situation ergeht, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine ...

Meine Meinung: Das Buch ist für mich ein re-read, da ich es bereits im Februar im Original verschlungen habe, aber auch beim erneuten lesen hatte ich mindestens genauso viel Spaß, denn es gibt so viel zu entdecken, da es keine Protagonisten im eigentlichen Sinne gibt.

Der Autorin ist es gelungen, alle Figuren, die in der gesamten Reihe auftauchen, nicht nur zu erwähnen, sondern jede Handlung fortzusetzen und sogar noch neue Bewohner der kleinen Insel vorzustellen. Die liebevolle sowie detailreiche Ausarbeitung sämtlicher Charaktere in einer Geschichte ist eine wahre Meisterleistung.

Zusätzlich finden aufmerksame Leser hier und da auch noch kleine Bezüge zu anderen Reihen. Für Fans ist dieser Roman ein einziges perfektes Highlight, allerdings sollte man „Sonnige Tage auf Gansett Island“ wirklich nur lesen, wenn man alle Teile der Serie kennt, da Inhalte und insbesondere auch Plot-Twists zu Vorgängerbänden gespoilert werden.

Kaum habe ich einen Band der Reihe beendet, kann ich die Fortsetzung nicht erwarten. Kennt ihr die Reihe? Welcher Band ist euer liebster?

Natürlich gibts die volle Punktzahl.

Vielen lieben Dank an das Team von Mainwunder und MarieForceGermany für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Steffi K.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ein kleiner Urlaub

INHALT:

INHALT:
Der Sommer hat wieder auf Gansett Island Einzug gehalten. Es herrscht grosse Hitze und plötzlich fällt der Strom aus. Damit ist die geplante Einweihungsparty von Sarah und Charlie in Gefahr, aber auch der sehnsüchtigt erwartete Film von Grant, ebenso wie die Hochzeitsfeierlichkeiten von Mallory und Quinn. Kurzum, es herrscht Panik. Doch die McCarthys wollen sich davon nicht unterkriegen lassen. Auch die neuen Leuchtturmwärter, Dara und Oliver, wollen sich dieser Situation nicht geschlagen geben. Sie sind auf die Insel gekommen, um nach einem tragischen Verlust, einen Neuanfang zu wagen.
MEINE MEINUNG:
Dieser Roman ist der 23. Teil der McCathys Gansett Island Reihe von Marie Force. Ich habe bisher immer nur sporadisch einen Band gelesen, bin aber, nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut in der Geschichte angekommen. Die Autorin macht es einem durch ihren wunderbaren Schreibstil und tollem Setting immer sehr einfach, ihre Bücher zu lieben. Die Geschichten versetzen mich immer in eine schöne und leichte Sommerstimmung, es ist wie ein kleiner Urlaub. So auch hier wieder. Ich kannte ja schon die Charaktere und habe auch wieder gleich eine Beziehung aufbauen konnen. Wir begleiten die Paare und Familien weiter und erleben mit ihnen Höhen und Tiefen und nie wird es langweilig und immer ist es spannend bis dramatisch. Mich rührt immer sehr der Zusammenhalt zwischen ihnen. Es ist eine grosse Familie und das Inselleben schweisst alle noch enger zusammen. Und wenn ich dann denke, es ist mir manchmal zuviel Liebe und Glück, kommt eine Wendung ins Spiel und schon bin ich wieder gefesselt. Es gibt ja auch nicht nur die heile Welt auf Gansset Island, sondern es kämpfen auch einige mit schrecklichen Problemen und Sorgen. Diese Abwechslung macht den Roman dann wieder spannend und kann mich fesseln.
Es war einfach so wunderschön und entspannend, wieder auf Gansett Island gewesen zu sein.
FAZIT:
Eine Geschichte, wie ein kleiner Urlaub. Viel Sonne, symphatische Charaktere und Ibselfeeling.

Veröffentlicht am 31.07.2021

grandioses Buch

Rezension

Buchname:Sonnige Tage auf Gansett Island (Die McCarthys, 23)
Autor: Marie Force
Seiten: 461 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (27. Juli 2021)
Sterne: 5

Das ...

Rezension

Buchname:Sonnige Tage auf Gansett Island (Die McCarthys, 23)
Autor: Marie Force
Seiten: 461 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Montlake (27. Juli 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Auf dem Cover kann man den Leuchtturm von Gansett Island erkennen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus mehreren Sichten von den Inselbewohnern geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonisten sind alle Inselbewohner.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh WOW Ich bin absolut begeistert von dem 23. Band der Gansett Island Reihe. Es ist mittlerweile ein Gefühl von „nach Hause“ kommen. Irgendwie ist man schon selbst ein Teil der Inselgemeinschaft. Was mir in diesem Buch richtig gut gefallen hat ist, dass jeder Inselbewohner die Hauptrolle gespielt hat. Das man von allen Paaren aus den vergangen 22 Büchern erfahren hat, wie es mit denen weiter ging oder besser gesagt was alles so vorgefallen ist. In diesem Buch gibt es kein Hauptpärchen. Deshalb ist es meiner Meinung nach echt total wichtig, die Reihe von vorne zu beginnen, da es quasi eine fortlaufende Geschichte ist. Ich persönlich liebe die ganze Art und Weise von Marie Force. Ich mag wie sie schreibt, wie ihre Geschichte lebendig werden, wie man ein Teil der Inselgemeinschaft ist, wie ihre Charaktere leben, das unglaublich tolle Setting.. Ach einfach alles. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Buch einfach viel zu kurz war und ich viel länger auf Gansett Island bleiben wollte. Für mich ist das eine absolute Must-Read- Reihe und eine totale Wohlfühlreihe. Deshalb bekommt „Sonnige Tage auf Gansett Island“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon wieder auf meine Rückkehr.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Sonnige Tage auf Gansett Island / spannungsreiches Wiedersehen mit den McCarthys und deren Lieben

In " Sonnige Tage auf Gansett Island (Die McCarthys 23) " sind durch den Stromausfall auf der Insel einige langgeplante Ereignisse in Gefahr. So ist es ungewiss ob die Einweihsparty von Sarah und Charlys Haus ohne größere Probleme stattfinden kann. Aber auch die Inselpremiere von Grant Film über Stephanie und deren Kampf um ihren geliebten Stiefvater Charly Gerechtigkeit widerfahren zu lassen ist ohne Strom nicht möglich. Desweiteren steht die Hochzeit von Big Mac's Tochter Mallory und Qiunn an und das alles in der größten Sommerhitze, ohne für die nötige Kühlung sorgen zu können.
Auch für das neue und gerade angekommene Leuchtturmwächterpärchen Cara und Oliver sorgt der Stromausfall für Wirbel. Kamen sie doch auf Gansett Island um einen schweren Verlust verarbeiten und evtl wieder nach vorne schauen zu können. Doch Big Mac und seine Linda bieten ihre Hilfe an und sorgen so für ein herzliches willkommen.
Auch gibt es so einige Neuigkeiten in der großen McCarthy Familie und deren Freunden.
Die Story rund um die McCarthys und ihre Lieben hat mich gleich wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit den einzelnen Pärchen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es den Inselbewohner gelungen war, mit dem Stromausfall und dessen Konsequenzen zurechtzukommen und was es bei der Familie McCarthys neues gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2021

traumhaft schöne Geschichte ....

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt sehr idyllisch und weckt Urlaubsgedanken. Das Cover ist optisch, grafisch und farblich sehr schön gestaltet. Ein Leuchtturm und eine wunderschöne Landschaft mit einem traumhaften Himmel sind hierauf erkennbar.

Dies ist bereits der 23. Band der Gansett-Island Reihe. Es wird viele Fans das draußen geben, die diese Reihe schon lange mit verfolgen, aber auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, ist es möglich einzusteigen. Mir selbst ist dies sehr gut gelungen. Zwar brauchte ich zu Beginn kurz um die ganzen Namen und Zugehörigkeiten zu verstehen, aber da dies sehr gut hier erklärt wird, kommt man schnell in die Handlungen und Beziehungen hinein.

Die Autorin schafft es , den Leser mitzunehmen und anhand des beschreibenden und sehr bildlichen Erzählstils, kommt man leicht in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Ein richtiger Wohlfühlroman, bei dem man mitleidet, mitfühlt, mitschwärmt und mitträumt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kann diesen sehr locker und leicht lesen. Gefühle und Emotionen werden hier sehr gut transportiert. Auch bekommt man schnell ein Gefühl für die Landschaft und Umgebung, in der das Ganze spielt. Die vielen Dialoge halten das Ganze sehr lebendig und auch die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich dadurch sehr gut lesen.

Inhaltlich möchte ich hier nichts verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte und auch nicht Spoilern will.

Ein Wohlfühlbuch für entspannte Stunden und schöne Lesemomente. Mir hat dies sehr gut gefallen und mich auch sehr gut unterhalten. Besonders Charlie und Sarah, aber auch Dara und Oliver haben mir sehr gefallen und ich habe mit ihnen mitgelitten und mitgebangt.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und vermitteln sehr gut ihre Emotionen. Auch deren Entwicklung und die Story an sich konnte mich fesseln und mir traumhafte Lesemomente bescheren. Ein angenehmer Lesefluss wird hier ermöglicht und dadurch verfliegen hier die Seiten fast wie im Flug.

Fazit:

Traumhaft schöne Geschichte, mit einem Wechselbad an Gefühlen und einem sehr angenehmen Lesefluss, der hier schöne Lesemomente ermöglicht.