Cover-Bild Wenn das Glück uns findet
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 24.09.2019
Marie Force

Wenn das Glück uns findet

Band 3 der Reihe "Neuengland"
Freya Gehrke (Übersetzer)

Eine berührende Geschichte um Liebe und Vergebung von #1 BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Die O’Malleys sind eine große herzliche Familie und immer füreinander da. Selbst dann, als Brandon O’Malley wegen seiner Alkoholsucht in einer Klinik landet und mit all den Härten eines Entzugs zu kämpfen hat.

Auch ein kleines Mädchen namens Mike gibt Brandon neuen Lebensmut. Die eigenwillige Fünfjährige und ihre bezaubernde Mutter Daphne erobern sein Herz im Sturm, doch nur allzu bald holt Daphnes Vergangenheit die drei ein. Wird Brandon sich der Herausforderung stellen und um sein Lebensglück kämpfen?

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Wenn das Glück uns findet« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine fesselnde und emotionale Geschichte über die Liebe und starken (Familien-)Zusammenhalt :)

Das Buch hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen und da ich bereits einige Werke von der Autorin Marie Force kannte, war ich sehr gespannt auf diese Geschichte rund um die O’Malleys.

Die Autorin ...

Die Autorin überzeugt mit einem flüssig zu lesenden Schreibstil, der den Leser direkt warm mit den Protagonisten werden lässt. Zunächst geht es viel um Brandon O’Malley, der an einer Alkoholsucht leidet und sich dieses Problem erst gar nicht eingestehen will. In einer Entzugsklinik, in die ihn seine Familie geschickt hat, wird ihm aber nach und nach alles klar, zumal seine Familienangehörigen ihm persönliche Briefe schicken, die ihn zu Tränen rühren. Sie sind der Auslöser dafür, dass Brandon sich eingesteht, dass er ein ernstzunehmendes Problem hat. In der Klinik lernt er viel und auch anschließend in einer Selbsthilfegruppe, bei der er auch einen guten Freund fürs Leben findet.

Einer seiner Brüder, Colin, geht ebenfalls zu einer Gruppe für Angehörige eines Alkoholkranken und lernt dort eine Frau kennen, die ihn sehr fasziniert. Er ist sehr für einen Bruder da, sowie auch alle anderen Familienangehörigen, auch sogar jeden, wo viel vorgefallen war, Brandon hatte sich einiges zu Schulden kommen lassen. Doch in dem Buch erfährt man sehr viel Vergebung und ich finde es auch schön, dass der Glaube an Gott eine Rolle spielt. Oftmals wissen wir Menschen einfach keinen Ausweg und da ist das Vertrauen an eine höhere Macht oft hilfreich :)

Brandon erholt sich glücklicherweise von seiner Krankheit und schafft es trocken zu bleiben. In der Zeit lernt er Daphne und ihre Tochter Mike kennen und mehr und mehr lieben. Doch die beiden werden von ihrer schlimmen Vergangenheit eingeholt und Brandon muss schlussendlich gewaltig um sie kämpfen.

Auch Colin hat es eine ganze Zeit lang mit seiner Angebeteten nicht einfach, die auch ein gebranntes Kind ist, wie er eines Tages erfährt.

Die Autorin schafft es also, durch viele spannende Wendungen und ganz viel Liebe, Zusammenhalt und Vergebung zu überzeugen und liefert am Ende ein wundervolles Happy End <3

Der Epilog ist außerdem toll, da es ein Blick in die Zukunft ist, bei der die kleine Mike groß ist, mehr wird nicht verraten :)

Ein Werk, welchem ich gerne 5 Sterne gebe und eine klare Leseempfehlung ausspreche! *****

Veröffentlicht am 19.01.2020

Brandons neuer Weg

Wenn das Glück uns findet von Marie Force

Wenn das Glück uns findet von Marie Force
In diesem 3. Teil ist Brandon O, Malley die Hauptperson. Der Autorin ist es wunderbar gelungen die Charaktere von Brandon und Daphne sowie aller Nebendarsteller in Szene zu setzen. So fühlte ich mich schnell in Mitten der Handlung. Das Buch lässt sich wie gewohnt flüssig, emotionsvoll und einfühlsam. Das Thema des Romans ist für viele aktuell und manch einer weiß. Wie schwer das Leben mit einem Alkoholiker ist. Brandons Weg führt vom Trinker, der bei der Arbeit und bei der Familie unverzeihliche Fehler macht- bis hin zum neuen Glück, nach einer erfolgreichen Therapie und durch Hilfe von neu gewonnenen Freunden und Familie.
Das Buch beschreibt anschaulich die Berg- und Talfahrt auf dem Weg zum Trocken werden und bleiben. Durch die Aussage und die Erkenntnis „ Ich bin Brandon, ich bin Alkoholiker“ schafft er den Absprung und die Familie O, Malley steht hinter ihm. Am wichtigsten wird aber für ihn Mike- ein kleines Mädchen wird zu seinem Sonnenschein beim neuen Bauprojekt.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Mitreißend, schockierend, überraschend, herzzerreißend!

Alle Bücher, die ich bisher von MARIE FORCE gelesen habe, waren einfach großartig. Wie zu erwarten und dann auch wieder doch nicht zu erwarten, war WENN DAS GLÜCK UNS FINDET absolut PHÄNOMENAL! Dabei mochte ich BRANDON aufgrund der Vorfälle im zweiten Band der Reihe so überhaupt nicht und habe ehrlich nicht damit gerechnet diesen Teil der NEUENGLAND-BÜCHER mögen zu können. MARIE FORCE wäre aber nicht MARIE FORCE, wenn man in ihren Büchern nicht immer wieder eines besseren belehrt werden würde. Meine Meinung habe ich ziemlich schnell geändert. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen und habe jeden Satz inhaliert.
Die Geschichte, die DAPHNE, MIKE und BRANDON aus der Feder der Autorin erhalten haben, war einfach super! MITREIẞEND, SCHOCKIEREND, ÜBERRASCHEND und HERZZERREIẞEND.
ALKOHOLSUCHT ist definitiv kein leichtes Thema für einen Roman im Belletristik-Bereich. BRANDON muss sich seinen Ängsten und Dämonen stellen, was die Autorin meiner Ansicht nach sehr authentisch dargestellt hat. Mir hat die Geschichte immer wieder Tränen in die Augen getrieben. WENN DAS GLÜCK UNS FINDET ist eine Liebesgeschichte mit ganz unterschiedlichen Facetten.
In MIKE wird sich jeder Leser sofort verlieben. Und auch die O'MALLEYS sind einfach großartig.
Wenn ich was motzen müsste, so hätte ich mir für die hier rezensierte Neubearbeitung des Buches ein Cover gewünscht, dass sich etwas mehr von den anderen Teilen der Reihe abhebt. Trotz unterschiedlicher Landschaften finde ich die neuen Titelseiten sehr ähnlich. Brandon hätte definitiv ein Alleinstellungsmerkmal verdient. Für sich genommen gefällt mir das Cover aber gut.

5 STERNE von mir! Wer unterhaltsame Literatur mit Tiefgang mag, dem wird dieses Buch mit großer Sicherheit gefallen!

Veröffentlicht am 22.10.2019

Toller Liebesroman

Wenn das Glück uns findet ist der dritte Roman aus der Neuengland Serie von Marie Force. Diesmal begleiten wir Brandon O’Malley, der im zweiten Band bereits einen wenig rühmlichen Auftritt hatte. Dort bedrängte er Clare und wurde daraufhin von seinen Brüdern in eine Entzugsklinik eingeliefert.

Genau hier setzt das Buch ein. Brandon versteht anfangs überhaupt nicht, warum er dort gelandet ist, hat er doch nicht das Gefühl, Alkoholiker zu sein. Doch im Laufe der Therapie wird ihm klar, wie lange seine Familie ihn schon unterstützt und wie wenig er noch von seinem Leben mitbekommen hat.

Er lässt sich auf den Entzug ein und beginnt ein neues, enthaltsames Leben. Sein Vater möchte zuerst, dass er nicht wieder in der Firma arbeitet und gibt ihm daher den Job, ein Haus von Grund auf zu renovieren. In diesem Haus lebt auch Daphne mit ihrer Tochter Mike und Brandon verfällt beiden auf den ersten Blick.

Mich hat dieses Buch der Reihe wieder überzeugt. Marie Force hat auch hier wieder ein ungewöhnliches Thema für einen Liebesroman gewählt. Brandons Alkoholismus und die Auswirkungen auch auf die Angehörigen sind ein zentrales Thema. Aber auch Daphne und Mike haben ein Geheimnis, das es in sich hat. Und so wird es nochmal richtig spannend, als man schon der Meinung ist, dass doch jetzt alles gut werden kann.

Mir hat das Buch einige entspannte Lesestunden geschenkt, daher kann ich es nur empfehlen, wenn man auf der Suche nach einer schönen Liebesgeschichte ist. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf weitere Bücher der Reihe, die ich sicher weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Einfach traumhaft...

Die Großfamilie O‘ Malley geht zusammen durch Dick und Dünn, so auch, als Brandon aufgrund seiner schweren Alkoholsucht, in eine Entzugsklinik eingewiesen wird.
Brandon fühlt sich von seiner Familie im ...

Brandon fühlt sich von seiner Familie im Stich gelassen und wird sich erst im Laufe seiner Therapie bewusst, was er sich sowie seinen Liebsten mit dem Alkohol angetan hat.

Ob es Brandon gelinkt, seine Sucht zu besiegen und gemeinsam mit seiner Familie zurück ins normale Leben zu finden, das müsst ihr natürlich selbst lesen…

Meine Meinung: „Wenn das Glück uns findet“ spielt zu großen Teilen parallel zu „Wohin das Herz mich führt“, daher sollten die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Bisher haben mich alle Teile der Neuenglandreihe aus den Socken gehauen und so auch dieser . Seit der Gansett Island Reihe wusste ich, dass Marie Force ein einzigartiges Talent hat, nämlich Charaktere, die einen furchtbaren Fehler gemacht haben und alles andere als Sympathieträger sind, zu einem Lieblingscharakter werden zu lassen, genau so ging es mir mit Brandon. Nach wenigen Seiten habe ich ihn in mein Herz geschlossen und mitgefiebert. Der Roman lebt vom Zusammenhalt der Familie sowie den vielen kleinen und großen Sorgen der Geschwister. Im Verlauf der Geschichte taucht ein kleines Mädchen auf, dass man einfach nur lieben kann, zusätzlich hellt sie die Stimmung des Buches sehr auf und bringt einen oft zum lachen. Die Geschichte bleibt bis zum Schluss sehr spannend sowie sehr emotional, daher ist auch der Epilog des Romans ein ganz besonderes Highlight für mich gewesen.

„Wenn das Glück uns findet“ ist ein weiterer Volltreffer aus der Feder der Autorin.

Vielen lieben Dank an das Team von Mainwunder und MarieForceGermany für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich riesig darüber gefreut.