Cover-Bild Legend (Band 3) - Berstende Sterne
Band 3 der Reihe "Legend"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 15.02.2016
Marie Lu

Legend (Band 3) - Berstende Sterne

Spannende Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe ab 13 Jahre
Jessika Komina (Übersetzer), Sandra Knuffinke (Übersetzer)

Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet ...

Das packende, actionreiche Finale der New-York-Times-Bestseller-Trilogie! Im Abschlussband der Dystopie treffen große Hoffnung und große Verzweiflung aufeinander und bis zuletzt bleibt völlig offen, ob ein Happy End für Day und June und ihre große Liebe möglich ist.

Berstende Sterne“ ist der letzte Band der Legend- Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten „Fallender Himmel“ und „Schwelender Sturm“.

Mehr Infos rund ums Buch unter: www.LegendFans.de

Veröffentlicht am 07.02.2022

Ein mitreisender, greifbarer und perfekter Abschluss dieser Reihe..

Nun habe ich mich auch endlich an den Finalband der Reihe um Legend herangewagt und bin nach dem Lesen wieder total begeistert.

Wir gleiten vom zweiten in den dritten Band über, sodass ich relativ schnell wieder mitten in der Geschichte drinnen war. Die Charaktere konnte ich verknüpfen, die derzeitigen Situationen verstehen und war mehr als nur neugierig darauf was uns erwarten wird.

Day und June haben es nicht einfach. Ihre Leben spielen sich erstmal in anderen Gefilden ab und dennoch können sie sich nicht loslassen. Nach und nach bröckelt auch die Mauer um Day und sein Geheimnis hält nicht mehr bis zum Schluss stand.

Auch sein Bruder Eden spielt in der Geschichte eine wichtige Rolle, welche durchaus dazu führt das Day gezeigt wird dass er nicht komplett alleine ist und sich auf Hilfe verlassen kann.

Wiedermal ein wirklich toller, mitreisender, spannender und gut durchdachter Band der mich persönlich gefesselt und mitgerissen hat. Ich war neugierig darauf was noch kommt, welche Steine allen noch in den Weg geworfen werden und wie es letztlich nicht nur für unsere Hauptcharaktere sondern das ganze Land ausgehen wird.

Immer wieder konnte mich die Autorin mit ihren Aktionen überraschen, auch wenn man kleine Ideen hatte wie es kommen wird hat sie sich doch immer neue Entscheidungen und Entwicklungen einfallen lassen.

Das Ende inkl. Prolog empfand ich als passend und nachvollziehbar. Es hat perfekt zur Geschichte gepasst und hat mich als Leser mit einem weinenden und einen lachenden Auge zurückgelassen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Legend – Berstende Sterne“ hat Marie Lu einen mitreisenden, greifbaren und perfekten Abschluss dieser Reihe geschaffen. Auch hier erhalten wieder einige Charaktere ihren Einsatz, sie konnte mich oft überraschen und hat gezeigt, dass sie weiß wie sie eine Geschichte mit Spannung und Hoffnung bestücken kann.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Spannend!

Ein sehr guter Abschluss einer großartigen Reihe. Das Buch hat mich von Seite 1 bis zum Ende abgeholt. Ich war mitten in der Story drin und es war spannend. Die Protagonisten waren Top und gefallen mir hier im dritten Band wieder sehr.
Das Ende hat mich überrascht. Nur eine Sache am Ende hätte ich anders haben wollen, dennoch bin ich damit sehr zufrieden und gar nicht enttäuscht.

Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Grandioses Finale!

Das Buch war an Spannung und Emotionen nicht zu übertreffen. Vor allem das Ende hat mich sehr schockiert zurückgelassen...

Veröffentlicht am 20.12.2020

I am still crying💔

•Legend 3 von Marie Lu•

•Legend 3 von Marie Lu•
Band 3 der Legend-Reihe von Marie Lu war anders. Anders als Band 1 und Band 2. Band 1 habe ich geliebt, bei Band 2 ließ es leider etwas nach, aber Band 3...Gott, ich kann meine Liebe für diesen Teil gar nicht richtig ausdrücken oder meine Begeisterung in Worte fassen. Denn dieser letzte Kampf, den June und Day durchgestanden haben, hat dem Leser wirklich ALLES abverlangt. Da waren so viele Emotionen, unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse, Schmerz und Trauer, dass ich manchmal nicht einmal weiterlesen konnte, aus Angst, es würde irgendwas Schreckliches passieren und das ist es dann meistens auch. Diese Geschichte steckte so voller Überraschungen, dass ich manchmal einfach nur sprachlos war und nicht mehr konnte. Denn Day und June haben alles gegeben, um für ihr Land einzustehen und es in einem letzten Kampf zu retten. Und irgendwann ist mir im Laufe des Buches klar geworden, dass die beiden einander vielleicht lieben, aber sie nie wirklich füreinander bestimmt zu sein schienen. Denn diese Liebe ist mit so viel Schmerz verbunden, dass es mir unglaublich wehgetan hat. Für mich waren Day und June immer ein Traumpaar, das nicht besser hätte zusammenpassen können. Ich habe sie zusammen geliebt, aber Gott, sie haben mir immer wieder das Herz gebrochen, vor allem meine letzte Erkenntnis über sie. Es tat weh und mein Herz tut es noch immer, wenn ich nur daran denke. Aber June und Day sind Kämpfer und haben alles für ihr Land gegeben. Dieses Buch war einfach nur großartig und so voller Kampfgeist. Ja, das Ende hat mich unglaublich zerstört, weil es schrecklich wehtat und ganz anders war, als ich mir erhofft oder gewollt hatte, aber alles was zählt, ist, dass die beiden am Leben sind, obwohl ich es so oft nach dem Gegenteil aussah. Sie haben hart gekämpft und so viel verloren, aber es hat sie mehr als gelohnt. Natürlich hatte ich mir etwas ganz ganz anderes vom Ende erhofft, aber vollkommen egal wie das Ende aussieht, Day und June werden immer in meinem Herzen bleiben. Zusammen und lebendig. Gott, es tut so gut, ihre Geschichte beendet zu haben, auch wenn ich unglaublich viele Tränen vergossen habe. Aber diese beiden Menschen und ihre Geschichte sind einfach nur bewundernswert und großartig. DANKE für diese atemberaubende Geschichte, Day und June bleiben in meinem Herzen!