Cover-Bild Legend (Band 2) - Schwelender Sturm

• Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Marie Lu

Legend (Band 2) - Schwelender Sturm

Spannende Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe ab 13 Jahre
Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Ein Leben im Untergrund. Ein Kampf gegen Unterdrückung und Gewalt. Und eine Liebe, die dem Hass entgegentritt. Eine Liebe, die Freiheit und Gerechtigkeit verheißt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Sie sind eine Legende und die Hoffnung der Republik. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten …

Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit.

„Schwelender Sturm“ ist der zweite Band der Legend-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Fallender Himmel“. Mehr Infos rund ums Buch unter: www.LegendFans.de

Veröffentlicht am 10.12.2018

Super zweiter Teil!

Nach ihrer Flucht müssen Day und June in den Untergrund abtauchen.Ihr Ziel ist es,die Kolonien zu erreichen,doch Day ist schwer verletzt und braucht Hilfe,die sie sich von den Patrioten erhoffen.Ihr Kampf gegen die Unterdrückung und Gewalt in der Republik geht weiter und erreicht einen neuen Höhepunkt als beide zu unterschiedlichen Missionen der Patrioten berufen werden.Doch die Liebe der beiden wird dadurch auf eine harte Probe gestellt...

Ich fand diesen Band echt klasse,es sind neue Ideen vorhanden und selbst wenn sich der Leser denkt,dass etwas bestimmtes passieren könnte,dreht sich die Handlung wieder so,dass es nicht langweilig wird.In diesem Band gibt es sogar noch mehr Spannung,viel mehr Interessantes und viele neue Situationen und Charaktere,über die man vielleicht schon wegen des ersten Teiles in bestimmte Sympathiekategorien eingeordnet hat,muss man wieder umsortieren,weil sie vollkommen andere Gesichter zeigen.
Ich habe manche Aspekte der Handlung vorausgeahnt und trotzdem waren die Details so ausgeklügelt,dass ich meine bewahrheiteten Ahnungen nicht schlimm fand.

Die Liebe zwischen Day und June ist zart und süß,kommt aber nicht so richtig zum Blühen bei all den Geschehnissen,weswegen ich mit ihnen mitgelitten und gehofft habe,dass sich endlich etwas tut zwischen den beiden.
Das Ende des Buches ist emotional und macht mich total heiß auf den dritten Band,den ich sofort lesen möchte!

Fazit:

Band 2 steht dem ersten Teil der Reihe in nichts nach und spart nicht an Spannung und interessanten Wendungen.Lesenswert!

Veröffentlicht am 09.11.2018

Weiterhin spannend!

Nachdem June mit Hilfe der Patrioten Day befreien konnte, sind die beiden auf der Flucht. Gemeinsam versuchen sie die Patrioten zu finden. Ihr Ziel: Sie wollen Eden, den Bruder von Day, retten. Endlich finden sie die Patrioten, doch ihre Hilfe bekommen sie nicht ohne Gegenleistung. Sie sollen den neuen Elektor Anden töten. Doch June und Day haben sich weiterentwickelt und lassen sich nicht so einfach beeinflussen. Sie kämpfen um das, was sie wollen und ihre Liebe.

Auch dieser Band konnte mich von Anfang bis Ende packen. Die Handlung ist noch tiefgründiger wie bereits im ersten Band und gibt einem einen Einblick in eine andere Welt mit einem völlig anderen Verständnis von Politik. Aber es wird schnell klar, dass alle dasselbe wollen: Freiheit und eine bessere Welt. Ein tolles Buch. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 10.09.2018

enttäuschend und langatmig

Das Cover finde ich ganz gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls flüssig und angenehm zu lesen.
Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut - und wurde ziemlich enttäuscht.
Ich mag die beiden Protagonisten, ...

Das Cover finde ich ganz gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls flüssig und angenehm zu lesen.
Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut - und wurde ziemlich enttäuscht.
Ich mag die beiden Protagonisten, June und Day, gerne. Sie zeichnen sich durch durchdachte Charaktere aus. Die beiden sehe ich gerne zusammen. Ich mag ihren Mut, den Verstand und ihre Treue zueinander.

Leider kann das Buch nicht an den ersten Band heran reichen.
Ich fand es stellenweise doch sehr zäh, sodass ich sogar etwas quer gelesen habe. Das ewige hin und her hat mich auch irgendwann genervt und wirkte stellenweise etwas undurchsichtig. Einzelne Szenen waren interessant, jedoch hat mich das Buch kaum gepackt.

Schade - nur 2 enttäuschte Sterne von mir. Ich weiß gar nicht, ob ich die Reihe beenden möchte.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Die Geschichte von June und Day geht weiter

Die Story knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an.

Die Story knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an.
Nachdem June und Day erfolgreich vor den Republiksoldaten geflohen sind, entscheiden sie, sich den Patrioten anzuschließen, in der Hoffnung, durch diese Unterstützung bei der Suche nach Days Bruder zu erhalten.

Wie bereits bei "Fallender Himmel" überrascht uns die Autorin mit immer wiederkehrenden unvorhergesehenen Wendungen, die einfach unglaublich fesselnd sind.

Besonders toll fand ich, dass eine genauere Weltanschauung dargestellt wurde. Erfuhr man im ersten Teil lediglich von der Republik Amerikas, welche sich im Krieg gegen die Kolonien befinden, erfährt man nun, wie der Rest der Welt mittlerweile aussieht und wie es zu diesen Entwicklungen kam. Dies war sehr zum einen sehr spannend, erklärte zum anderen aber auch die ein oder andere Frage, welche im ersten Teil aufkam.

Allerdings fiel es mir dieses Mal recht schwer, mich in die Geschichte einzufinden, obwohl ich den zweiten Teil direkt im Anschluss an den ersten begann. Einzelne Handlungsstränge waren etwas langatmig, Handlungen der Protagonisten waren für mich leider nicht nachvollziehbar, sodass es mir schwer fiel, den folgenden Szenen zu folgen. Auch die Beziehung zwischen Day und June war für mich nicht mehr so nachvollziehbar. Beide schienen immer aneinander vorbeizureden, ohne wirklich offen zu sein, was mich einfach gestört hat, da ich ihnen am liebsten zugeschrien hätte, einfach zu sagen, was sie denken.

Im letzten Drittel jedoch nahm die Geschichte wieder Fahrt auf, ich konnte die Entscheidungen der Protagonisten besser nachvollziehen, was für mich auch den Lesefluss erleichterte.
So ist das Ende wieder einmal komplett offen geblieben, sodass es mich bereits mit dem letzten Satz des Buches in den Fingern juckte, sofort den dritten Band zu beginnen.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 08.07.2017

spannender zweiter Teil!

Es ist nun schon länger her, dass ich Band zwei von der Legend-Reihe gelesen habe, aber es war sehr gut, dass ich solange gewartet habe mit der Rezension. Denn meine Meinung hat sich zu diesem Buch doch sehr verändert in dieser Zeit.
Wir steigen sofort wieder in die Geschichte ein, es ist nicht viel Zeit verstrichen, nach dem dramatischen Ende aus Band eins. Dann plätschert die Geschichte erst einmal eine Zeit lang vor sich hin, bis wirklich etwas passiert, jedoch ist es sehr spannend wenn das Geschehen dann mal da ist. Diese Reihe ist wirklich etwas anderes und hebt sich gegenüber anderen Dystopien sehr ab.
Die Charaktere machen weiterhin eine riesengroße Veränderung durch, die man wirklich wie in einem Zeitraffer mitverfolgen kann. So wirkt das Ganze viel realistischer und hat natürlich einen viel größeren Charme. Man baut dadurch eine bessere Verbindung zu den Personen auf. Leider muss man sagen, dass es doch ab und zu ein wenig zäh war, aber durch den Schreibstil konnte man auch diese Stellen schnell lesen.
Die Geschichte wird in einem lockeren und einfachen Schreibstil gehalten, der trotzdem in keinster Weise plump oder jugendlich wirkt. Man hat durchaus immer das Gefühl, dass hier mit einer gewissen Reife gesprochen wird, die ich auch einfach erwarte. Ich habe wirklich gar nichts an Marie Lus Schreibstil auszusetzen, ich mag ihn sehr.

Im Großen und Ganzen hat mir der zweite Band besser gefallen als der erste, einfach aus dem Grund, dass wir natürlich mehr in der Materie drin waren, als im ersten. Die Bücher beinhalten viele unerwartete Überraschungen, weshalb ich euch sehr empfehlen kann, diese zu lesen.