Cover-Bild Legend (Band 2) - Schwelender Sturm
  • Ersterscheinung: 14.01.2015
Marie Lu

Legend (Band 2) - Schwelender Sturm

Spannende Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe ab 13 Jahre
Band 2 der Reihe "Legend"
Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Ein Leben im Untergrund. Ein Kampf gegen Unterdrückung und Gewalt. Und eine Liebe, die dem Hass entgegentritt. Eine Liebe, die Freiheit und Gerechtigkeit verheißt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Sie sind eine Legende und die Hoffnung der Republik. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten …

Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit.

„Schwelender Sturm“ ist der zweite Band der Legend-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Fallender Himmel“.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Besser als Band 1!

Ihr Lieben, ich habe LEGEND nun beendet.
Insgesamt betrachtet haben mir alle gut gefallen, aber ehrlich gesagt kann ich den Hype darum nicht ganz nachvollziehen.
Der Schreibstil hat es mir sofort ...

Ihr Lieben, ich habe LEGEND nun beendet.
Der Schreibstil hat es mir sofort möglich gemacht, in die zukünftige grausame Republik Amerika einzutauchen. Er ist in jedem der drei Bücher super flüssig und leicht zu lesen, auch an Tiefgründigkeit fehlt es hier keineswegs. Marie Lu schafft es mit wenigen Worten den Leser in den Bann zu ziehen und uns das Geschehene direkt ins Gehirn zu projizieren.💛
Zu den Charakteren sag ich nur WOW!
Schon in Band 1 haben sie sich einen Platz in meinem Herzen freigeschaufelt. Beide Protagonisten- June und Day - haben eine Stärke und Liebe in sich, die sie trotz ihrer Vergangenheit nicht in den Hintergrund schieben.💛😊
Für mich war aber bei dem finalen Band die Luft so ziemlich raus. Die Szenen zogen sich nur so in die Länge & war kurz vor dem Abbruch. Der tolle Buddyread mit meinen lieben drei Mädels Elli, Kathi und Gina hat mich wieder motiviert, wobei wir alle - Gottseidank - der gleichen Meinung über die Reihe waren. Der Hype ist es leider nicht wert. 💞
Im Grunde genommen passierte nicht mehr so viel ultraspannendes, wobei aber das beinahe Ende ein kleiner Plottwist war - für mich jedenfalls. Hier wird nochmal für kurze Zeit Spannung aufgebaut, welche in den vorherigen Kapiteln viel notwendiger waren als nochmal ganz am Ende von Band 3.💛
Trotzdem kann ich „LEGEND-BERSTENDE STERNE“ nur 3/5 🌟geben, Band 2 gebe ich 4 Sterne, da es hier viel mehr Spannung und Action gab, die in Band 3 deutlich gefehlt haben.
Der Favorit der Reihe ist klar Band 2. Er hatte am meisten Potential & Spannung, Liebe, Trauer. Von allgemeine zarte Prise 💞
Allgemeine Sternebewertung:
Band 1 (Fallender Himmel): 3,75/5 🌟
Band 2 (Schwelender Sturm): 4/5 🌟
Band 3 (Berstende Sterne): 3/5 🌟

Veröffentlicht am 23.07.2020

Es bleibt Spannend und hochinteressant

Es bleibt weiterhin Spannend , man bangt und leidet und hofft mit den Protagonisten. Eine Weile lang ist man schon sauer auf Sie und denkt " wie kann man nur so naiv sein " ???? Langsam fügt sich aber alles wie ein Puzzle zusammen und erklärt sich. Das Ende ist wiedermal höhst dramatisch, ich hatte sooo einen dicken Kloß im Hals und bin heilfroh dass es einen 3. Band gibt, in dem hoffentlich mein Herz heilen kann

Veröffentlicht am 10.12.2018

Super zweiter Teil!

Nach ihrer Flucht müssen Day und June in den Untergrund abtauchen.Ihr Ziel ist es,die Kolonien zu erreichen,doch Day ist schwer verletzt und braucht Hilfe,die sie sich von den Patrioten erhoffen.Ihr Kampf gegen die Unterdrückung und Gewalt in der Republik geht weiter und erreicht einen neuen Höhepunkt als beide zu unterschiedlichen Missionen der Patrioten berufen werden.Doch die Liebe der beiden wird dadurch auf eine harte Probe gestellt...

Ich fand diesen Band echt klasse,es sind neue Ideen vorhanden und selbst wenn sich der Leser denkt,dass etwas bestimmtes passieren könnte,dreht sich die Handlung wieder so,dass es nicht langweilig wird.In diesem Band gibt es sogar noch mehr Spannung,viel mehr Interessantes und viele neue Situationen und Charaktere,über die man vielleicht schon wegen des ersten Teiles in bestimmte Sympathiekategorien eingeordnet hat,muss man wieder umsortieren,weil sie vollkommen andere Gesichter zeigen.
Ich habe manche Aspekte der Handlung vorausgeahnt und trotzdem waren die Details so ausgeklügelt,dass ich meine bewahrheiteten Ahnungen nicht schlimm fand.

Die Liebe zwischen Day und June ist zart und süß,kommt aber nicht so richtig zum Blühen bei all den Geschehnissen,weswegen ich mit ihnen mitgelitten und gehofft habe,dass sich endlich etwas tut zwischen den beiden.
Das Ende des Buches ist emotional und macht mich total heiß auf den dritten Band,den ich sofort lesen möchte!

Fazit:

Band 2 steht dem ersten Teil der Reihe in nichts nach und spart nicht an Spannung und interessanten Wendungen.Lesenswert!

Veröffentlicht am 09.11.2018

Weiterhin spannend!

Nachdem June mit Hilfe der Patrioten Day befreien konnte, sind die beiden auf der Flucht. Gemeinsam versuchen sie die Patrioten zu finden. Ihr Ziel: Sie wollen Eden, den Bruder von Day, retten. Endlich finden sie die Patrioten, doch ihre Hilfe bekommen sie nicht ohne Gegenleistung. Sie sollen den neuen Elektor Anden töten. Doch June und Day haben sich weiterentwickelt und lassen sich nicht so einfach beeinflussen. Sie kämpfen um das, was sie wollen und ihre Liebe.

Auch dieser Band konnte mich von Anfang bis Ende packen. Die Handlung ist noch tiefgründiger wie bereits im ersten Band und gibt einem einen Einblick in eine andere Welt mit einem völlig anderen Verständnis von Politik. Aber es wird schnell klar, dass alle dasselbe wollen: Freiheit und eine bessere Welt. Ein tolles Buch. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Besser als Band 1!

Das Buch konnte vor allem in Sachen Handlung mehr überzeugen als Band 1!

Das Buch konnte vor allem in Sachen Handlung mehr überzeugen als Band 1!